Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DnGw
Hauptthema:
Griaß eich buam und madln,

erstmal nen schönen stressfreien Tag an alle die grad arbeiten müssen!

Ich schau schon seit ca. einem Jahr nach einer Lösung für mein Vorhaben bezüglich einer CSL Heckklappe.
Auf Ebay oder sonstigen Seiten gibt es meist nur zwischen 200 - 300 € diese Abschnitte die bis vor das Kennzeichen und zur Mitte der oberen Klappe reichen, und das immer nur in Carbon was ich wirklich nicht will. Bei einer Preisspanne ab 600-1500€ bekommt man dann die Originalen Heckklappen oder aber Nachbau Carbon Klappen.

Ich suche eine Lösung aus GFK, ABS oder sonst iwas, was gut zu lackieren ist. Kann eine ganze Heckklappe sein oder aber auch nur der Abschnitt der aufgeklebt wird (würde ich im Nachhinein dann spachteln lassen etc.

Habt ihr eine gute Lösung hierfür?
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank vorab.

(Falls wichtig: Fahre ein E46 Coupe Bj. 2002 mit ///M Abrisskante am Heck)

D'ere!
B OZ 200
DnGw
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :)
double2
Genau sowas suche ich für lange für cabrio. Die heckdeckel sind leider verschieden vom coupe. Bin am überlegen ob ich mir nicht selbst etwas zurechtspachtel :/
bmwSTD
Zitat:


Genau sowas suche ich für lange für cabrio. Die heckdeckel sind leider verschieden vom coupe. Bin am überlegen ob ich mir nicht selbst etwas zurechtspachtel :/

(Zitat von: double2)




beschäftige mich damit auch schon etwas länger, bis heute nichts gefunden. Es bleibt nichts anderes übrig als dir was zurecht zu spachteln.

Bin auf einige Abrisskanten in CSL-Look gestoßen, aber die sehen scheiße aus! Sieht aus wie angefangen und nicht vollendet...
double2
Hab mir überlegt eine Grundform zu gestalten mit Holz. Diese Grundform auf den Deckel schrauben und die Übergänge zu spachteln und zu schleifen solange bis es aus einem Guss wirkt. Was für Spachtel sollte man da nehmen?
bmwSTD
Ich denke mal da würde ganz schnell Risse entstehen.

Wenn dann eher mit Kunststoff und Glasfaser
B OZ 200
Ich glaube csl Deckel würde auf die flache Cabrio Form nicht so gut passen. Wird nicht so gut aussehen. Cabrio ist eher elegant.
double2
Ja rissbildung macht mir auch sorgen. Grade bei nem Deckel der immer auf und zugeklappt wird. Diese ganzen Stöße und Vibrationen als auch der Anpressdruck auf der Autobahn denke ich lässt mich diesen Traum in die Ferne rücken :(
DnGw
Also wenn würde ich auch etwas mit Glasfaser draufkleben und dann verspachteln und lackieren lassen. Aber selbst das ist sehr kompliziert, wenn da mal wer drauflehnt hätt ich angst das es runterbricht.
Abgesehen davon dass ich das auflehnen auf mein Auto verabscheue und jeder sofort dafür ne Respektschelle kassiert. :D