Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gordonsport
Hauptthema:
Hallo ich habe ein e90 320i vor Facelift und mir wird angezeigt das mein linkes Standlicht ausgefallen ist....
Kann mir einer von euch eventuell sagen wie die lichtbirnen von den standlichtringen heißen die die Ringe beleuchten
schehofa
Die Birnen sind speziell von ZKW für BMW mit einem eigenen Sockel ausgerüstet.
Am besten beim BMW Teiledienst nachfragen oder gleich, bei Bedarf auf bläuliches Licht wie LED umrüsten.
Tausch der Birne findest du eine Menge Threads. Dennoch kurz und knapp, das Vorderteil der vorderen Radhausschale muss raus.
Gordonsport
Ok danke schön dann nehm ich lieber die LED's weil das gelbe langweilig wirkt....damit das wechseln der Birne aufwendig ist hab ich schon gehört aber nen knappen Hunni bei BMW zu bezahlen ist nen bissel happig....selbst ist der Mann
joecrashE36
Je nach Ausführung und Hersteller der Scheinwerfer kostet
das Leuchtmittel 25 + Steuer.Teil Nummer 9
Link
Der Wutfaktor ist bei dem Gefummel schon hoch...
Da kann es schon mal "einfacher" sein die Werkstatt 'ranzulassen.
Schnitti88
Hey bei mir ist auch die linke seite ausgefallen kann dies aber nicht gleich den nächsten tagen wechslen muss aber fahren..ist dies schlimm dies bezüglich auf die Elektrik sprich frm das sich da dauerhaft ein fehler einbaut und ich am ende mehr wechseln muss als nur die brine oder reicht es wenn ich es die nächsten 14 tage mache
wolli1
...da passiert nix wenn die Glühbirne durch ist, Hauptsache kein Kurzschluss und selbst dieser kann mit tool32 wieder reanimiert werden.

Gruß
Schnitti88
Danke für die Antwort war nämlich mal die Meinung irgendwo sowas gelesen zu haben