Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
esthesia BMW
Hauptthema:
Moin moin !


Ich bräuchte demnächst bzw so schnell wie möglich einige Teile für meinen BMW damit ich auf der sichere Seite bin.

- Zahnriemen
- Keilriemen
- Ölrohr
- Zündkerzen
- Wasserpumpe


Und zwar liegt es daran das der Zahnriemen so langsam fällig ist... Und ich nicht weiss wann die anderen Sachen erneuert wurden .. Jetzt habe ich ein Problem. Ich würde gerne diese Teile vorab bestellen, damit ich gleich zur Werkstatt fahren kann und diese Teile einbauen lassen kann.
Leider hab ich von den Preisen geschweige denn von der Qualität keine Ahnung.

Ich bete euch mal mir evtl 1-2 seiten zu empfehlen damit ich auch die richtigen Teile bestelle.. Weil ich das zum ersten mal machen hatte vorher ein Leasing Auto und somit fast garnichts damit am Hut.



Kurze Daten zu meinem BMW:


BMW 316i Bj: 02.05.1990 (Benziner)
Schlüsselnr: 0005 / 483
KM: Ca. 110000 km der letzte Zahnriemen wurde bei 650000 gewechselt.



Ich danke euch vielmals für eure Hilfe !!


Bearbeitet von: esthesia BMW am 04.02.2014 um 09:01:39

Bearbeitet von: Pug am 04.02.2014 um 20:27:24
Old Men
esthesia BMW
Viel dank!


Ist egal ob es ein 3 türer oder 5türer ist oder ? Hab nämlich einen 5türer .. ? :)

Gruß Ricardo
Old Men
Egal wie viele Türen du hast, es kommt immer auf den Motor an.
Pug
was ich nicht ganz verstehe, du läßt es einbauen, aber nimmst die teile mit?

wenn du eh nicht so den plan hast, dann lass die teile doch von der werksatt besorgen, dann ist später eine evtl. garantie auch leichter umsetzbar. es müssen ja nicht zwingend orginal ersatzteile (in der regel teurer) von der werkstatt bestellt werden.
esthesia BMW
Ja werde mir nachher ein Angebot mal einholen habe die Teile soweit raus gesucht, und weiss ca. was an Materialkosten auf mich zu kommen.

Danke für den Tipp werde schauen was besser ist.


Gruß Ricardo
Kingm40
Mit den Preisen im Teilekatalog muss du aber beachten, dass die netto sind. Da kommt die Mehrwertsteuer noch dazu.

Und wie andere schon gesagt haben. Lass das Zeug doch die Werkstatt besorgen. Das kommt dich auch nicht teurer als "original" Teile bei BMW zu holen.
esthesia BMW
habe heute z.B. für nen neuen Ölfilter und 2 riemen für die Servolenkung + Öl ca. 150€ bezahlen müssen .. :-) ist schon Okay dafür mit Rechnung und in einer Seriösen Werkstatt!