Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwler1712
Hauptthema:
Moin Moin...

Ich habe hier schon die sufu benutzt... Auch schon einiges gelesen... Nur leider trifft das nicht auf mich zu...
Habe bei mir keine verbrauchsanzeige drin... Will aber gerne eine im Tacho... Nun habe ich gelesen das man welche vom 4 Zylinder ruhig nehmen kann und muss...
Problem ist nur das die Anderen noch die kleine verbrauchsanzeige haben... Die habe ich auch nicht... Geht das dann überhaupt? Funktioniert das und zeigt richtig an?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar... Mit freundlichen Grüßen
stopic85
Hallo und grüss dich,
ich hab mit nem kumpelauch maldarüber gesprochen weil er das selbe problem hat wie du und wir haben festgestellt das es geht mit nem tacho vom 320i da muss man aber den codierstecker tauschen.
am besten du fragst mal Bastelfrank79 hier im forum der hat da nen plan von
gruss mario
Airborne90
Naja, ist da nicht irgendwie der richtige Kabelbaum erforderlich, wenn vorher KEINE Verbrauchsanzeige war ?!
Die Anzeige nimmt ja soweit ich weiß die Daten vom Steuergerät (Motronic), aber ich bin da in der Erinnerung, dass du auch im Kabelbaum den nötigen Strang brauchst und ggf. nachrüsten musst..
Belehrt mich aber eines Besseren, wenn das nicht wahr ist.
Bmwler1712
Ich habe mal gehört das der anderen Automarken die erforderlichen kabelbäume liegen nur die passenden Instrumente nicht drin sind... Könnte mir auch nicht vorstellen das 30 verschiedene kabelbäume für verschiedene Modelle gemacht werden... Kann aber denn doch sein...

Aber ausprobieren ist leider wie immer zu teuer.. Ich habe bastelfrank79 schon nen Schaltplan zukommen lassen... Er kennt sich damit aus... Warten wir mal ab was er nächste Woche sagt welches Kabel wo liegen müsste dafür ...
papa_joe_11
wurde hier schon diskutiert

viele grüße

papa_joe_11
Bmwler1712
Au ja sehr gut... Habe ich gefunden... Frage mich jetzt nur ob das bei den ti die selbe pinbelegung ist oder ob es da ne andere gibt...

Habe das Thema aber mal wieder ausgegraben... Hoffe mal da hilft einer weiter... Mit freundlichen Grüßen