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Kope
Hauptthema:
Hey Leute,

Meine Frage bezieht sich auf die Überschrift.
Was kostet ein G-Power System für meinen 330i? Also das mit 306PS
Ich finde leider nirgends die Preise, nicht mal auf der Homepage.

Danke im voraus.

mfg Kope
AceBleiche
Spar Dir Dein Geld, leg es gut an, kauf Dir etwas gescheites ;-)

Wirste bei 5000-6000€ liegen ... wie viele KM hat Deiner denn runter?

cxm
Hi,

habe irgendwas über 7t€ in Erinnerung.
Weiß nicht mehr, ob Montage und Eintragung schon dabei waren.

Dann lieber einen M3 oder einen H50...

Ciao - Carsten
Prowi
Hi also das Grund Kit kostet aktuell 3750€ besteht aus Kompressor T3-13 mit Haltern Riemen und Gutachten ohne Einbau und Eintragung. Man sollte aber beachten das man eine extra Abstimmung braucht weil die asa tronik die dazu ist funktioniert eher schlecht. Ich würde das Kit auch nicht beim automatic verbauen nur beim handschalter.

MfG André
B3AM3R
Mal ne kleine Lektüre.

Link
cxm
Zitat:


das Grund Kit kostet aktuell 3750€ ...
(Zitat von: Prowi)




Hi,

ist das nicht das kleine Kompressorpaket mit ca. 30 PS Leistungssteigerung?
Bei G-Power kostet ein PS Mehrleistung auch etwa 100€.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Preise ohne Montage sind...

Ciao - Carsten
Prowi
Jaein man bekommt dafür die 286 ps variante mit geänderter riemen scheibe sind damit 306 ps möglich dazu muss aber
Eine individual abstimmung gemacht werden und die grund Peripherie sollte auch stimmen.

mfg
pat.zet
Mit der Erhöhung des LD über die Riemen scheibe geht doch viel mehr einher !
Der Basiskit ist Ohne LLK !
aber was bringt mir ein LD erhöhung bei der die Temperatur des Motors bei häufiger ausnutzung der leistung steigt, ich aber keine Massnahme zur kühlung der ansaugluft treffe und mir somit die Leistung in kürzester Zeit zusammenbricht weil der Motor klopft !
Grössere LMM , EV , fehklen dann meistens auch noch etc
Daher muss man sich fragen warum will ich geld für etwas ausgeben was nur nur halbfertig ist dann baue ich doch lieber erst mal ein gut laufenden Sauger auf , mit dem ich dann weiter bauen kann ( das sehe ich auch und gerade beim basiskit so )

Oder ich will nur erzählen das ich ein Kompressor BMW faher ( ihn aber nicht nutzen kann, was ich aber keinem erzählen kann )

Wenn ich schon ein Kompressor umbau mache sorge ich dafür das ich es gleich gross aufbaue und illusionsfrei an die geschichte ran gehen, denn grosse Leistungen mit haltbarkeit gibts nunmal nicht für kleines geld , weder hochwertige Bauteile , noch hochwertiges Know How bzw ausführungen.........

Prowi
Der pat hat natürlich recht das die 306 ps eher selten ereicht werden um das system standfest zu machen ist natürtlich weitaus mehr nötig aber darum ging es ja hier erstmal nicht. Mit den problematieken sollte sich jeder selbst auseinander setzen der sich für solch ein system interessiert bzw fahren möchte. War hier nicht erst ein thema zur sammelbestellung?

mfg
pat.zet
Sorry
doch auch darum gehts , was brauch ich einen Show kompressor den ich nicht fahren kann und leider gibts ganz wenige leute die einem der Umbauwillig ist und gutes erwartet, die Realität mit allen häslichen finanziellen Details erzählen wird , den wer damit Geschäfte machen will wird es immer verträglicher erzählen wie es ist .
Ist so ähnlich wie bei Häuser renovierungen bei der Fa. X ein reales angebot abgibt , un d Fa. Y dem Kunden ein Bären aufbindet ( was sicherst mal toll anhört) und später teurer wird wie Fa. x !
Deshalb keine Illusion in foren bilden, bei denen ja immer alles für ganz wenig geht , bis man real vor dem Problem steht !
StreckenSau
Wahre Worte Pat! Ein Kompressorumbau ohne Ladeluftkühler ist wie gewollt und nicht gekonnt. Das Basiskit von G-Power klingt verlockend mit unter 4000€ für alles. Mit Montage und Abstimmung kommen sicherlich noch mal so viel dazu. Aber so große Summen schrecken ja erst mal ab. Das ist wie bei Handy/Internet Tarifen. Da steht auch immer AB xx Euro. Preise nach oben offen is klar.

Aber es gibt ja noch andere Firmen die solche Umbauten machen. Wie diese hier zum Beispiel. Preise kenne ich nicht. Kann man sicherlich anfragen.
http://www.autoservice-ostmann.de/default.php?target=bmw_komp_e46

Ich hab mit denen keine persönliche Erfahrung, aber hab bisher nur Gutes über diese Firma gelesen. Aber das soll nur ein Tip sein! Angaben ohne Gewähr. Hier gibt es auch einen User, dessen E46 Limo mit dem S62 Motor aus dem E39 M5 rumfährt. Der Umbau wurde auch von Ostmann gemacht. Ein Erfahrungsbericht darüber hat er im Netz veröffentlicht.

Bearbeitet von: StreckenSau am 02.02.2014 um 21:16:26
5N1P3R
Für das Geld sollte man vielleicht lieber eine ordentlich Zylinderkopfbearbeitung, Verdichtungserhöhung, falls es geht andere Nockenwellen, Ansaugwegoptimierung, passende Abgasanlage und eine schöne Kennfeldoptimierung machen lassen, dann kommt man bestimmt auch auf gute, ehrliche 280-290 PS.
Und der Motor wird nicht so sehr belastet.....
Prowi
Ja habt doch alle recht aber in erster linie ging es hier um denn preis. Bei der firma G.P. gibt es nur noch das 286 ps kit das 306 ps kit gibts nur auf anfrage und das ist immer das selbe kit nur mit anderen riemen scheibe. Ob das nun sinnmacht oder nicht sei doch jedem selbst überlasen. Gibt ja hier im forum genügend lesestoff darüber um raus zufinden was funktioniert und was nicht.

Mfg
BMW Fanatics
So einen Kompressor Umbau richtig gut zum laufen zu bekommen ist ein echt langer Rattenschwanz an umbauten und kosten! Ich habe es so gemacht: Nur den Kompressor bei ASA bestellt der Rest ist sowieso am besten selbst anzufertigen ;-) aufjedenfall LLK mit ordentlichen Leitungen bauen, kleine Riemenscheibe drauf, LMM verändern, Benzindruck anpassen... am besten auf M3 umrüsten. Natürlich alles ordentlich Software technisch anpassen. Ich hab dann noch einige weitere Veränderungen vorgenommen... kosten sag ich hier lieber nicht :-D