Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hirngatsch
Hauptthema:
Hallo Leute,
bei mir ist schon sein geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich bei der Klimaautomatik auf "AUTO" stelle das Gebläse auf Vollgas läuft.
Weiters hat die Temperaturwahl am Klimabedienteil keine Auswirkung, lediglich wenn ich das Drehrad bei den Lüftungsschlitzen in der Mittelkonsole drehe ändert sich die Temperatur der ausgeströmten Luft.

btw: den Igel hab ich vor kurzem getauscht

Grüße
B OZ 200
Nehmen wir an du steigst morgens ins Auto. Im Auto sind 0 Grad. Klima steht auf 20°. Klima misst die Innenraumtemp und merkt 0°, also macht es volle pulle den Ventilator an um so schnell wie möglich mit der ganzen Luft den Innenraum aufzuheizen. Sagen wir mal mach 10 min beträgt die temp drin 20°, dann macht die Anlage den Ventilator langsamer und versucht den Wert zu halten. Soooo und die Zeit die der Motor braucht um warme Luft zu produzieren blende ich jetzt aus.

hirngatsch
wenns so wäre würde ich nicht hier rein schreiben ^^
auch wenn ich längere Strecken fahre und ich drück dann AUTO schaltet das Gebläse auf Vollgas.

Grüße
B OZ 200
wenn die tempdifferenz gross ist dann dauert es ne weile. Oder der Tempfühler ist defekt.
hirngatsch
Weißt du zufällig wo der Temperaturfühler sitzt ?

Grüße
B OZ 200
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute im bedienteil
B OZ 200
Neben der Anzeige ist eine kleine Öffnung mit Rillen. Ich denke mal da
wolli1
...da hilft nur mit Inpa die Sensoren Live abzufragen, um zusehen wellche Temperatur im Bedienteil und aussen gemessen wird, wenn nicht schon als Fehler gespeichert ist.

Gruß