Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AbduL7593
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe gestern bemerkt, das meine Antenne undicht ist und Wasser ins innenraum fließt. Nicht in großen Mengen, aber man sieht es. Hab mich mal ein wenig eingelesen, aber nichts gefunden. Die Antenne soll vom Autotelefon sein, was ich auch laut Fahrgestellnummer habe, aber nicht im eingebauten Zustand. Eine Ersatzantenne habe ich leider auch nicht gefunden. Suche deswegen eine Möglichkeit, wie ich das wieder Dicht bekomme. Die Dichtung am unteren Ende ist auch porös, was der Grund sein wird, warum sie undicht ist.

Entweder möchte ich sie ganz entfernen und das Loch mit einem Deckel artigen Teil stopfen oder eine neue Antenne anbauen. Priorität wäre, das irgendwie zu stopfen. Als Alternative würde ich dann eine neue Antenne anbauen, die so kurz wie auf dem Bild ist oder vielleicht auch kürzer. Nur die Dichtung wechseln wäre natürlich besser.

Hab mal ein Bild angehängt. Hab leider kein anderes, da mein Fahrzeug gerade in einer Werkstatt ist und erst morgen abholen kann. Wenn ihr ein besseres Bild wollt, dann würd ich morgen Abend noch eins hochladen.



MfG

Bearbeitet von: AbduL7593 am 28.01.2014 um 18:33:55
BMDouble-u
Also ich hab da ne "Haifisch- Antenne" draufgemacht, ohne funktion, auch weil das originale teil optisch ja nicht das feinste ist,grins
AbduL7593
Welche hast du bei dir dran ? Die sollen ja nicht alle passen. Hast du auch ein Coupe ?
BMDouble-u
ja coupe, ist kein bmw teil, welches da auf dem dach klebt. kann ich also nicht wirklich weiterhelfen. aber es sollte jegliche antenne (haifisch) draufpassen, und dummys gibts doch genug. einfach mal in der bucht nach sowas gucken

sowas geht auf jeden fall, hauptsache, die antenne hat eine zentralmutter unten

Link

Bearbeitet von: BMDouble-u am 29.01.2014 um 21:25:29
AbduL7593
Mir egal ob geklebt oder geschraubt. Hauptsache es sitzt bombenfest und alles ist dicht. Die geklebten sollen mit 3M Klebeband recht fest halten habe ich gelesen.

Ich habe halt gerade das Problem, das ich nicht weiß welche Dummys ich da nehmen kann. Fürn Coupe solls recht wenig auswahl geben. Und da fängts schon an. Ich finde absolut nichts. Das von dir gepostete ist mir absolut zu teuer. Hätte da an max. 20€ gedacht. Soll bzw kann ohne Funktion sein.
BMDouble-u
also auf 3M würde ich mich da nich so verlassen, (kälte, nässe und die ganzen widrigkeiten)
dann schau doch nach ner defekten von irgendwas, würde auf jedenfall etwas nehmen, was unten die zentralmutter hat, sodass sich die gummilippe gut anlegen kann. und je kürzer das teil, desto weniger krümmung muss sie ausgleichen
DoMiXx
Hi habe das selbe Problem... wie hast du es gelöst?
AbduL7593
Sry für die verspätete Antwort. 

Ich habe es einfach so gelassen, da dass komischerweise nicht mehr feucht wird. 

Lösen kannst du es, indem du eine neue Antenne verbaust.