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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Suri-Mi2
Hauptthema:
Hallo,

nach erfolgloser Forensuche und Googlesuche, stehe ich immer noch mit meinem Problem da.
Ich bin gestern ganz normal Landstraße gefahren (-7grad) und dann plötzlich ging die DDE Lampe mit dieser kleinen Spirale an. Ich fuhr ein paar Hundert meter weiter und dachte, da er ganz normal weiterrollte, ich beschleunige mal etwas, ob es wegen der Lampe einen Unterschied gibt.

Gab es. Keine Leistung mehr und noch ein paar meter weiter ging er dann während der Fahrt aus.

Ich rollte auf einen Rastplatz und wartete dann erstmal ein paar Minuten. Starte dann wieder völlig normal und ohne Probleme (Leuchte war noch an). Dann kam ein bekannter vorbei und wir liessen den Fehlerspeicher auslesen, löschten und fuhren dann nochmal. Fuhr sich völlig normal und ohne Probleme bis ca. (nach fast derselben Zeit und Strecke wie beim ersten Fehlerauftritt) nach 10 Minuten wieder die Lampe anging und er wieder keine Leistung hatte.

Dann war der Fehler wieder drin. Ich kopiere ihn gleich weiter unten mal rein.

Ich habe an dem Auto soweit nichts verändert oder gemacht.(nur Rückleuchten getauscht, Ölwechsel gemacht und Ölabscheider gewechselt, Thermostat erneuert).Achja und es stand npch Fehler "elekr. Zuheizer"?? Kann das was damit zutun haben??

Bei den Vorbesitzern war mal was mit dem Kabel des Raildrucksensors, das wurde aber behoben und ich bin seit Kauf ja auch fast 4000km ohne Probleme gefahren. Ich denke wenn ich ihn nun starte kann ich wieder so 10 Minuten normal fahren und dann kommt dasselbe.
Weiß jemand was das ist? :´(

PS: Er wurde nach erstem Aufleuchten der Lampe auch nicht mehr richtig warm. Bei der zweiten Fahrt wurde er wieder normal 90 Grad...
Hier die Diagnose (eest die beiden nach dem ersten Fehleraufkommen und weiter unten neuer Fehler nach dem Löschen:

43F1 43F1 (0) Elektrischer Zuheizer
Fehlerhäufigkeit: 8 Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz Kilometerstand 142700 km mittlere Motordrehzahl 1737.54 rpm Kühlmitteltemperatur 64.08 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 630.08 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 19.69 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 422.17 mg/Hub Ladedruckwert 1250.44 hPa linearisierter APP1 26.77 % Batteriespannung 13932.00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 67.11 km/h Meßpunkt fuer korrigiertes Tastverhaeltnis de 92.94 %
2. Umweltsatz Kilometerstand 142850 km mittlere Motordrehzahl 827.40 rpm Kühlmitteltemperatur 59.07 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.04 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 4.73 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 283.55 mg/Hub Ladedruckwert 1014.14 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 13932.00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Meßpunkt fuer korrigiertes Tastverhaeltnis de 92.94 %
Signal oder Wert unterhalb Schwelle Testbedingungen erfuellt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 43 F1 02 06 08 28 37 BE 3F 72 50 32 43 7F 22 56 44 76 37 CD 1E 6D 28 0C 2D 67 00 56 00 76


4570 4570 (0) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt Maxposfuelflow
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 142850 km mittlere Motordrehzahl 1930.60 rpm Kühlmitteltemperatur 59.07 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 196.90 bar

Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 18.51 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 882.14 mg/Hub Ladedruckwert 1634.44 hPa linearisierter APP1 25.20 % Raildruck-sollwert 496.19 bar Fahrzeuggeschwindigkeit 94.74 km/h Ausgangstastverhältnis 26.78 %
Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen noch nicht erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 70 51 02 01 28 37 CD 46 6D 19 2F 8C A6 20 3F 60 22

-------------------------------------------------------------
4610 4610 (0) Raildruck-Plausibilitaet druckgeregelt posdevTV
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 142850 km mittlere Motordrehzahl 1765.12 rpm Kühlmitteltemperatur 61.07 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 118.14 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 2.36 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 775.02 mg/Hub Ladedruckwert 1427.67 hPa linearisierter APP1 0.00 % Raildruck-sollwert 393.80 bar Fahrzeuggeschwindigkeit 86.85 km/h Ausgangstastverhältnis 51.98 %
Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen noch nicht erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 46 10 51 02 01 28 37 CD 40 6F 0F 06 7B 91 00 32 58 42 =============================================================


HIER NACH DEM LÖSCHEN:

4560 4560 (4224) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt Maxpos
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 142860 km mittlere Motordrehzahl 2702.84 rpm Kühlmitteltemperatur 90.16 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 984.50 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 59.86 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1417.73 mg/Hub Ladedruckwert 2510.73 hPa linearisierter APP1 100.00 % Raildruck-sollwert 1488.56 bar Fahrzeuggeschwindigkeit 72.04 km/h Ausgangstastverhältnis 27.57 %
Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 60 41 02 01 28 37 CE 62 8C 7D 98 E1 FF 7F BD 49 23 =============================================================





Bearbeitet von: Suri-Mi2 am 26.01.2014 um 13:23:39
Suri-Mi2
achja das hier war im Stand, nach dem Löschen.
während der Fahrt (als er normal fuhr, bzw. ein paar km bevor die Lampe wieder anging)
wurde Raildruck immer zu niedrig/zu wenig angezeigt?!





vektor309
Zitat:

Achja und es stand noch Fehler "elekr. Zuheizer"?? Kann das was damit zutun haben??



Also ich glaube nicht, dass der elektr. Zuheizer etwas damit zu tun hat. Meiner ist seit 5 Jahren defekt und habe seit dem immer die gleiche Fehlermeldung wie du drin, aber ist mir egal und macht auch keine Probleme. Zu den anderen Fehlern kann ich leider nichts sagen. Gruß
Suri-Mi2
update: versucht wagen in die Werkstatt zu fahren. ging wieder nach 10 min Fahrt die Lampe an, dann nahm er kein Gas mehr an und aus. Ging nur leider dieses mal nicht mehr an :, (
orgelt aber es kommt nichts.auch nicht nach warten.
dde leuchtet durchgehend.
bin echt am ende da ich täglich auf dieses auto angewiesen bin um den weiten weg zur Arbeit zu kommen :,((
M-PowerTr
Alter verwalter du kannst ein leid tuhen . Ehm ein Tipp geh mal bei google motortalk.de das gibts so ein typen der richtige ahnung von den BMW Diesels . Sag ihn dein Problem er gibt dir eine Antwort. Hoffe konnte helfen mfg M-Powertr.
thbo0508
Tipp: das sieht nach Tankpumpe aus.
Wenn die ausfällt, kommt ein ähnliche Meldung.