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GreenD
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2014 um 16:13:00 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Servus, wollte mal fragen wer mit Burger Tuning Erfahrung gemacht hat und ob sich das wie Folgt so in etwa realisieren lässt?! Klar das Tuning bringt einen Mehrverschleis mit sich, damit kann ich leben, denn leider geht mir der Wagen Serie viel zu wenig nach vorne. Habe ihn nun seit 2 Monaten und brauch es etwas brutaler. :)
e92
335i
07 N54
Schalter
95 000 km

Bestellen will ich alles hier :
http://www.burgertuning.com/
Habe noch keinen Deutschen Vertreiber gefunden.

Die Software, gleich im Paket mit Luftfiltern und USB Kabel um die Infos aufn Laptop zu holen:
1. JB4 PNP (N54 Stage 3) plus BMS USB Cable and Dual Cone Intake Combo 600 $
http://www.burgertuning.com/jb4_pnp_BMW_performance_tuner.html
2. Burger Motorsports N54 BMW Speed Delimiter (SLD) 120$
http://www.burgertuning.com/BMW_Speed_delimiter.html
3. AA BMW 135/335 N54 N55 Bolt In Intercooler 700$
http://burgertuning.com/BMW_135_335_Intercooler.html
4. BMS 135i 335i 3" Performance Downpipes 380$
http://www.burgertuning.com/BMS_135_335_downpipes.html
5. Zubehör Anschluss BMS Replacement Downpipe Gaskets/Hardware http://www.burgertuning.com/n54_n55_BMW_downpipe_gaskets.html

Preislicht liegt mein Einkaufswagen bei 1500 Euro, da ich noch eins zwei Elektronik Schnick schnack wie die LED Lux Ringe bestellen wollt werde ich wohl mit wahrscheinlich anfallendem Zoll auf 2000 Euro gehen. Das ist mir so ein Tuning wert , mehr wollte ich dann aber auch nicht ausgeben. Ich hoffe innerlich natürlich auch mit den Hardware Parts die Software zu unterstützen, als erstes dachte ich muss ich ehrlich gestehen daran den Wagen nur mit der Software auf mind. 360 PS zu fahren aber wenn mehr geht werde ich auch da schnell mehr wollen, also warum nicht gleich richtig. :)

Ich habe vor mit Map 7 zu fahren, maximal möglicher Ladedruck. Wenn dies nicht zu empfehlen ist wirds eben Map 5, bei dieser Map soll sich das Gerät selbst „anlernen“ und die best mögliche Berechnung innerhalb einiger Fahrten vollziehen und die Software auf die einzelnen Komponenten abstimmen.

Ich erhoffe mir 380 - 400 PS und 530nm , Vmax 300.

Am liebsten ist mir die Leistung auf der Landstraße/AB zwischen 60-140/80-220 khm abrufen zu können.
Selbst habe ich technisch nur das grundlegende know how, habe aber einen guten uns technisch fitten Kollegen an der Hand der Kfzler ist und mit mir alles in ner freien Werkstatt zum anmieten umbauen würde.


Macht es eigentlich einen Unterschied ob man eine M Front oder die normale montiert hat, in Bezug auf größeren LLK und die eventuelle Strömungsverbesserung der Luft? Habe nämlich kein M Paket. Einen anderen Auspuff hatte ich auch nicht vor zu verbauen , mit den Downpipes sollte genug Sound entstehen. Packt der originale das, oder besser gefragt gibt es nennenswerte Leistungseinbuße?

Von der Vorstellung eines starken Turbo Zischens habe ich mich bereits verabschiedet und da im Serienzustand so gut wie kein Rennsoundfeeling aufkommt vermisse ich etwas… da hat Burger Tuning ja eins, zwei Interessante Artikel im Angebot, könntet ihr mir noch weitere empfehlen? Wenn ich bereits so groß bestelle gibt es bestimmt etwas Rabatt, angemessen scheinen mir die Preise auch. Geld rausschmeißen oder den Motor unnötig wegen eines Zischens oder Sounds belasten dann aber doch lieber nicht.

Viele Fragen aber ich hoffe doch auf anständige Antworten, Tipps und gute Kritik, vielleiht jemanden der genau soetwas verbaut hat und fährt.

lg GreenD

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2014 um 16:13:00
soner
Hi. , kauf dir lieber cobb V3 ! Rein Software ohne Hardware Änderung bis. 380ps 530nm knappe 300kmh möglich. ! Ab 400ps DP, LLK , ab 480ps. RB Turbolader oder Vargas ! Aber bei deinem Vorhaben reicht 380ps dicke. , da fühlt sich das Auto ganz anders an ( brutal. ) ;-)
GreenD
Danke für die erste Antwort.

habe es kurz mal gegooglet, kostet ja aber das doppelte, sehe nicht das es irgendwas grundlegend anderes macht ausser das es sichtbar ist und man die "Tuning Maps " raufläd... es geht nicht um den preis an sich sondern was ich dafür bekomme und wie "sicher der umgang" für laien wie mich ist.

Werde mich noch etwas einlesen, danke für den tipp.. hatte mich jetzt so auf das jb4 versteift und nach garnix anderem mehr geschaut, da mit die ganzen namenhaften Hersteller in DE für die Leistung zu teuer sind, Garantie seitens BMW und Co sowieso nicht auf den Wagen besteht .. jap Verschliess okay aber fahrlässig möchte ich nicht handeln :D ... natürlich für das Auto .. legal scheint ja keins der Dinger zu sein.
Was sind die Besonderheiten die ich hätte gegenüber JB4? Hast du das Ding?


lg
iM3GTR
Hi also ich fahre ein E93 335i (Schalter) habe nur den Alpina Softwarestand drauf und kein Mpaket!
Das Auto fährt sich deutlich besser wie Serie und Topspeed liegt knapp bei 290 km/h
Leistungstechnisch auf Prüfstand habe ich 362PS und 480NM ist relativ gut ohne jeglicher Tuningeingriffe und mit bestimmter Hardware geht da natürlich noch was raus. Wo ich inzwischen angst habe ist eher die Motorkühlung im Sommer schiebe ich eher Panik wenn es mind. 30° hat weil die Öltemperatur schon deutlich höher ist :/
Ich baue diesen Sommer eine andere Front drauf die vom einser m und evtl ein zweiten ölkühler mal schauen was sich so ergibt aber über 400 ps würde ich vorsichtig sein ;)





Lil_E
servus leute ich hab folgendes anliegen

hab bei ner tuning firma angerufen bezüglich einer downpipe für meinen 335i n55 bj 2011 april,
dieser meinte das mein steuergerät passwortgeschützt ist und das mit nem neuen can bus system und nicht zu knacken ist
wie bei den alten modellen.....

Der Software Datenstand sollte angepasst werden, um die Ausgabe von Fehlercodes in der DME zu vermeiden und das geht ja nicht bei mir
da das steuergerät ja pw geschützt ist mit nem can bus system -.-...


was würdet ihr tun  damit die motorkontrollleuchte nicht im cockpit angeht...
ne originale dp von bmw leeräumen lassen?
Performances
Jede ECU (heutzutage) ist geschützt , aber beim N55 sollte das doch schon geknackt worden sein ... wenn selbst der M4 und Co. bereits dafür zu haben sind.
Die MKL geht früher oder später an , auch mit deinen leergeräumten Orginalen.
pat.zet
Hallo schreib mal den Sven an , da bekommst du fachliche sicher eine kompetente Auskunft
SGS          http://www.sgs-software-solutions.de/
KaWi
Hi,

ich habe meinen jetzt bei Noelle Motors machen lassen, die haben im F30 79PS nur mit Software rausgeholt. Ist echt wie ein neues Auto und nicht mehr mit Serie zu vergleichen. Falls jemand Interesse hat hier mal der Link: http://www.noellemotors.de

lg

Bearbeitet von: KaWi am 20.03.2015 um 06:49:11
Performances
Jedes Steuergerät ist geschützt ...
Und auch der N55 ist möglich zu programmieren .
KaWi
Ja das schon aber nur bis 10.2012 ;)
B3AM3R
seiner ist 4.2011