Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFan22
Hauptthema:
Hi BMW- Leut! Hab mir bei Sanituning einen Schaltkulissenrahmen bestellt. So, bin jetzt am grübeln wie ich das Ding installiere. Am alten Rahmen(ist glaube ich aus Plastik) ist der Schaltsack angenäht. Muss wahrscheinlich abtrennen. Den alten Rahmen rausnehmen und dann irgendwie den neuen einbauen. Allerdings sind da noch Schrauben dabei. Jetzt muss ich wohl noch Löcher bohren und die Schrauben befestigen. Also echt krass. Kann mir jemand vielleicht ne kleine Beschreibung geben. Danke
sg318is
Hy

würd mal Sani Fragen der sollte es wissen ,er Verkauft es ja auch ,ist denn EBA dabei ts,ts,ts

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Weiß-Blau-Fan-Rude


Ist doch simpel oder?

Du mußt den Orginalen Schaltsack doch gar nicht demontieren, diese Blende geht doch über den Orginalen drüber.

Falls keine Einbauanleitung dabei ist, schreib Sani direkt an, der wird dir sicher sofort Auskunft geben können.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
sanituning
ganz einfach,original schaltsack aushebeln.der plastikrahmen im ledersack ist mit dem leder verklebt.an einer stelle losknibbeln und dann vorsichtig vom rahmen abloesen.kann hinterher mit pattex auch wieder rückgerüstet werden.

chromrahmen in die konsole einlegen und das leder vom schaltsack unter den chromrahmen klemmen.mit den mitgelieferten schrauben den chromrahmen in die kunstoffkonsole schrauben.sieht man bei demontage keine leocher da die unten in der konsole greifen was ja auch mit dem noramlen schaltsack verdeckt wird/würde.


beim naechsten mal einfach mich anrufen oder mailen,geht schneller als über das forum.


gruss sascha

www.sanituning.de
fufu
jo vom prinzip so wie sani es beschrieben hat. ich hab meinen auch gerade montiert, ist zwar nicht der vom sani aber dem ähnlich. wenn du den originalschaltsack hast dann musst du oben wo die 2 dickeren ecken (vorne) sitzen das ganze ggf. etwas vorsichtig einschneiden, denn die beiden leder-eck-wülste sind sonst zu hoch und der rahmen guckt dann ebenfalls zu hoch heraus. bei den beiden seitenschrauben an den efh-hebern am besten unten etwas gegendrücken wenn du verschraubst. die montage ansich dauerte bei mir keine 10 min. :)

Mein Beamer | Biete
BMWFan22
Ich danke euch für eure Antworten, besonders von Sanituning. Danke schön
Werde dann gleich loslegen!
fufu
@BMWFan22

du sach mal... mir ist gestern aufgefallen bei meinem rahmen, das beim rückwärtsgang einlegen der sack und schaltstange am rahmen links anstösst (mehr nach links versetzen geht nicht, ist passgenau eingesetzt worden)... ist das bei dir auch so bzw. ist's dir schon mal aufgefallen ?



Mein Beamer | Biete


Bearbeitet von - fufu am 18/09/2004 10:36:44