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tekfatih
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich muss bis April meine bremsen erneuern.

Wenn ich schon mal komplett erneuerte wollte ich evtl. Etwas besseres nehmen als das originale. Ich finde die bremst anlage ist ausreichend/mangelhaft für einen e36 328.

Die ebc greenstuff backen möchte ich weil ich Hochglanz polierte felgen habe.

Die Kombination ist doch in Ordnung oder ? Hab ein bisschen gegooglet die meinten alle es währe perfekt.




Nur meine eigentliche frage ist, sind diese brembo scheiben auch original und genau die gleichen die man im Geschäft bestellen würde ? Der Verkäufer sagt das es originale sind nur der preis kommt mir etwas günstig für die scheiben.


Hier der link dazu :

Link


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Hier noch die backen zur Info :

Link


Link


Was meint ihr ??
B3AM3R
Zunächst mal kannst du nach der Liste gehen. Grün ist ne gute Kombination und anhand der aufsteigenden Reibwerte der Beläge kann man schön sehen, welche Scheibe was taugt und welche nicht. ;)

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-25-d09b-jpg.html][/url]

Mein Tipp aus Erfahrungswert sind EBC Black Dash Scheiben oder Tarox G88.
Grenn Stuff als Belag ist leicht über Serienreibwert. Wenn du staubarme willst, zwecks deinen Felgen dann nimm doch ATE Ceramic zb. Die bringen wirklich eine Staubreduzierung.


Edit: deine Kombi ist auch nicht schlecht. Die Brembo sind nicht automatisch teuer weil Brembo drauf steht. Die SportMax sind auch nur so Mittelmaß wenn ich mir die Liste angucke.

Bearbeitet von: B3AM3R am 23.01.2014 um 05:07:49
Airborne
Brembo Sport Maxx hatte ich dieses Jahr drauf...... ich glaube die haben 3 harte Bremsmanöver auf der AB geschafft, bevor sie so krumm waren dass man den Seitenschlag ohne Messuhr locker sehen konnte.

Mit den originalen hatte ich noch nie solche Probleme......

MfG
B3AM3R
Ich würde bei den Scheiben auch entweder auf besonders harte gehen, wie die EBC Black Dash, Turbo Groove oder Tarox. Wenn nicht dann würde ich ganz normale drauf machen, denn die möchtegern-Sportscheiben sind genausoschnell krumm oder sogar wesentlich schneller (zb Zimmermann).
tekfatih
Erstmal besten dank für die infos..

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht :) diese antworten hatte ich nicht erwartet.. dann vergesse ich mal lieber diese scheiben und schau mir mal eure Vorschläge an.

wenn jemand noch was hat kann er gerne noch beifügen

vielen dank..
tekfatih
Ich hab jetzt mal etwas gestöbert aber die bremsscheiben sind mir zurzeit zu teuer muss noch andere Sachen am auto machen. Aber möchte trotzdem ordentliche bremsen drunter haben im schlimmsten fall hole ich mir alles original von bmw.

ich hab mich auf jedenfall für die greenstuff beläge entschieden.

jetzt ist die frage ate powerdisc oder brembo max ?

Auf der tabelle sind beide kombi's mit gelb markiert.

doch bei brembo geschlitzt + greenstuff ist mit grün gekennzeichenet.

Die brembo max scheiben sind doch geschlitzt oder meinen die hier etwas anderes ??
B3AM3R
Warum bist du so auf Green Stuff scharf?
Wenn du was mittelpreisiges willst, was auch gut ist hol dir ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen und deine Felgen bleiben auch sauber.
http://www.youtube.com/watch?v=MTDCfrV0Ryc

Du kannst dich schon nach der Tabelle richten.
Lass nur die Finger von Zimmermann, dann ist alles gut.
tekfatih
Also von ebc hab ich mir die daten von fast allen durchgelesen blackstuff ist fast das gleiche wie das OE. Greenstuff soll sehr geringen bremsstaub haben und der soll im vergleich der eigenschaften, die besten sein.

zimmerman möchte ich auch nicht da hat jeder drauf rumgemeckert :) die ate kombi die du erwähnt hast soll wohl auch nicht so gut swin hab ich auch hier im forum gelesen. Da sollen die powerpad beläge von ate besser sein.

Deswegen möchte ich bei greenstuff bleiben und kann mich nur nicht entscheiden ate powerdisc oder brembo max :(

Wenn keiner mir eine empfehlung macht werde ich würfeln...
Airborne
Auch wenn es denn Anschein hat ich könnte mich wiederholen, aber lass die Finger von den Brembo MAX Scheiben.
Ohne Witz, ich weiß wie man Bremst, und die mussten nochnichtmal annähernd das aushalten, was ich meinen Serienbremsen vorher öfters zugemutet habe, um sich in kürzester Zeit völlig zu verziehen!

Resultat war, das neben dem bauartbedingten, lauten Brummen beim Bremsen (weil geschlitzt), die Bremsscheiben angefangen haben heftigst zu schlagen.
Umso heißer sie wurden, desto schlimmer wurde es.
Das Lenkrad traute man sich gar nicht mehr festzuhalten, ebenso deswegen wollte ich gar nicht mehr hart Bremsen......sehr sinnvoll wenn man "Sport-Bremsscheiben" montiert hat und sich aufgrund der üblen Vibrationen nicht mehr traut voll reinzutreten.

Zudem war die Unwucht auch bei normaler Fahrt ohne Bremseingriff zu spüren, das ganze Auto war ständig am Zittern.
Wieder komplett auf OEM umgebaut und Ruhe im Karton, unterschied wie Tag und Nacht.

Brembo SportMax, Kernschrott mit bekanntem Namen......


MfG
tekfatih
Hast mich auf jedenfall überzeugt das muss ich dir sagen.

aber man muss ja die bremsen einfahren.. bei den ate powerdisc soll man wohl 500 km keine vollbremsungen machen.

kann es sein das so etwas der fall war ?
Airborne
Stell die Frage bitte nochmal.....vorher sollte ich erwähnen dass ich seit 98 bei BMW arbeite, seit 08 als Servicetechniker.
Habe oben doch geschrieben dass ich weiß wie man bremst.....

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 23.01.2014 um 22:51:14
tekfatih
Wusste nicht das du es in dem sinne meintest tut mir leid wollte dich nicht angreifen :))
User64

Hast du dir mal die EBC Bremsscheiben angeguckt,
die Turbo Groove oder die Black Dash gibt es im Netz
für um die 160,- das Paar und harmonieren lt. der
Tabelle auch mit den Green Stuff Belägen.... ;-)

Hat da vielleicht einer Erfahrungen zu.... überlege selber
mir die zu holen für meinen 323ti.
Betonmichl
Ich würde mich an die von B3AM3R gepostete Tabelle halten. An Green Stuff mit Serienscheiben wird man keine Freude haben!
Sero214
Ich muss meine Bremsen auch runum Erneuern und hab als günstige Alternative das hier gefunden:

Ebay Link

Was meint Ihr dazu?