Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimcho
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch, vielleicht können sie mir Helfen oder einen Tipp geben.
Auto E 61 - Touring 525 Diesel - 11.2005 Automatik - 177 Ps. Kilometerstand 129 000. gekauft mit 120 000. Mein Problem ist, dass das Auto sehr viel Sprit in der Stadt verbraucht. Ich fahre von Montag bis Freitag gleiche Strecke ( 20 Kilometer) und das Verbraucht liegt bei 15 Liter. Das Auto ist 3 Mal letzte 2 Monaten in der Werkstatt gewesen,:
• es wurde LMM und AGR Thermostat ausgetauscht
• das Auto wurde geflasht.
• Speicher wurde 6 Mal ausgelesen, keine FM, die Getriebe ist auch in Ordnung - Ediabas
• alle Steuergeräte im Auto wurden mit einem Steuergerät geprüft.
Auto fährt sich sehr gut aber verbracht zu viel ;-( KFZ Mechaniker ist ratlos

Hat jemand eine Idee, warum das Auto so viel Sprit verbraucht.
King Felix
Die Frag wäre, wie ist der Stadtverkehr? Bei fast nur Stop an GO kommt das nämlich irgendwie hin.
derkarl
Ich selbst fahre den selben wagen nur mit 6gang schaltgetriebe. Ich wohne in einer 20tsd einwohner stadt da ist der verkehr recht flüssig.
Mein 5er fährt sich im verkehr mit ca. 8 lieter.
Wie gesagt bei viel stop and go und der automatik klingt das für mich schon plausiebel mit den 15l.
Stell einfach den reisebordcomputer zurück und fahr mal auf die landstrasse.
thbo0508
Welche Temperaturen werden dem Motorsteuergerät gemeldet?
Wurde das geprüft?
Dass die Werkstatt nichts findet ist schwach.
Von BMW gibt es eine Vorschrift, wie man in diesem Fall eine Analyse macht, um den Fehler zu finden.
Das dauert 45 min und schon hat man den Fehler.

Bearbeitet von: thbo0508 am 20.01.2014 um 10:17:30
realforever
Fahre auch einen E61 525D Automatik - EZ 01/2005

Bei Stop and Go kommt es bei mir auch mit den 15 Liter hin,denke das es Normal ist
E46Tomek
Ein verbrauch von 15l mit einem diesel das schaffe ich nicht mal mit meinem 3l benziner!
Da stimmt was nicht !!
BMW JÖRG
Also mit meinem ex 535 d aut.bj.2005 bin ich damals auf max.12 liter gekommen-bei so einem fahrprofil.
15 liter ist schon heftig...da bin ich ja mit meinem m5 und 17 liter richtig gut.
Saugnapf
15l im Stadtverkehr ist schon heftig, aber nicht unmöglich. Klimanlage an, häufiges Anfahren aus dem Stand (Stop&Go), lange Wartephasen an der Ampel und dabei Fahrstufe D drin lassen, so das der Motor im Leerlauf immer gegen den Wandler ankämpft.

Im Stadtverkehr von München, Stuttgart oder Frankfurt komme ich zur Rushhour auch deutlich über 10 Liter - vor allem wenn der Stop&Go-Verkehr mit kaltem Motor erfolgt.
bmw 320i e36
Hab auch einen 525d vfl mit 270.000 km Aut getriebe und fahre in der Stadt auch mit 13l und Autobahn so mit 6.5-7.0l glaub das ist Normal bei dem 525d.
King Felix
Eben, wie gesagt er hat leider noch kein Statement zu seinem Stadtverkehr abgegeben.
Die "Normangabe" der Hersteller ist eh immer Müll :D

In Salzburg brauch ich dank des "tollen" Verkehrssystems mit ausschließlich Stop&Go bis zu 20l 100/km (nachgerechnet an der Säule) mit meinem Z4.

Und das T-Car A3 1.4TFSI ist da auch mit ca. 12-13l/100km dabei.
Philipp5150
Mein 525dA mit 177 ps bei stop and go 12-13l, bei normalen Stadtverkehr um die 11l, auf der Autobahn bei 200 km/h 10l und bei 140 km/h 6-7l