Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BarisNL
Hauptthema:
Es ist ein e46 Baujahr 1998.
Nachrüstung LPG mit direkter einspritzung.

Kann mir einer bitte sagen was für ein klackern das ist.
Fahim
Na ja wie du dich ausdrückt glaube nicht das dir einerhelfen kann.
Du musst schon etwas genaue seien.
WWoher das Geräusch kommt genau?
Was für ein Geräusch?
BarisNL
Old Men
Demontiere mal den Ventildeckel und kontrolliere die Nockenwelle bzw die komplette Ventilsteuerung.
BarisNL
Sollte ich lieber auch fotos machen und hier hin stellen . Von der Nockenwelle .
Roughy
M43TU= Pleuellagerschaden
BarisNL
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9d8e5a-1389623948.jpg][/URL]


So sieht es aus

Bearbeitet von: BarisNL am 13.01.2014 um 15:43:40
BarisNL
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a6a091-1389624266.jpg][/URL]


Und dazu noch habe ich das noch endeckt das die kette locker war . Aber ich habe denn motor bissel gedreht dann sahs die kette wieder fest.

Bearbeitet von: BarisNL am 13.01.2014 um 15:50:38
BMW_USER
Solang der Motor ne läuft ist die Kette immer lock!! Hydraulischer Spanner!

Vermutlich Pleullagerschaden. Hatte ich auch. Daran sterben viele M43TU! (Falsches Öl)

Pleullager hört man beim Wechsel von Schieben auf Last!

Link vom Pleuelklappern auf Wunsch per PN!

Bearbeitet von: BMW_USER am 13.01.2014 um 17:59:55

Bearbeitet von: BMW_USER am 14.01.2014 um 16:20:58
BarisNL
Könnte man die lager selbst wechseln oder austauschmotor kaufen
BMW_USER
Hast du schon mal mehr als einen Reifen gewechselt??

Machbar ist es, aber man braucht schon Ahnung UND Werkzeug!!! Und eine Bühne. Und einen Heber um den Motor auszuheben!

Kostet bei BMW ca. 800 Euro.

Aber UNBEDINGT SICHERSTELLEN DAS es die Lader SIND!!!

Laufleistung Motor?? Ölsorte, also Viskosität??
BarisNL
Sorry ich meinte pleullager.
Werkstatt könnte ich mieten hier in holland.
Öl 0/30 das weiss ich aber welche marke kann ich jetzt nicht sagen .
182500 km
BMW_USER
Die Lagerschalen kosten nicht viel.

Wenn es zu spät ist, ist die KW eingelaufen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic304971_M43_Motorschaden_bei_137_000_.html&SearchTerms=lagerschaden

Nach der LAufleistung und dem Öl KÖNNTEN es die Pleullager sein!

Dieses MUSS aber vorher SICHER bestimmt werden!!!
BarisNL
Danke für die antworten.
Ich werde glaub dabei kette hydrostössel ketten spanner dabei die ventile auch wechseln . Dann muss er ja wieder wie ein uhrwerk ticken :)
Frank 318touri
Zitat:


Danke für die antworten.
Ich werde glaub dabei kette hydrostössel ketten spanner dabei die ventile auch wechseln . Dann muss er ja wieder wie ein uhrwerk ticken :)

(Zitat von: BarisNL)




Typisch für einen Pleuellagerschaden ist, dass der Motor mit warmem oder heißem Öl stärker klackert als mit kaltem Öl. Ebenso sollte es im niedrigen Leerlauf deutlicher sein als mit angehobener Leerlaufdrehzahl.
BarisNL
So heute habe ich die lagern gewechselt. Alle bis 4 zylinder war bis zur kupfer.
Und jetzt klackert er nicht mehr so laut aber er klackert weiter.
BarisNL



Und jetzt hört er sich so an nach dem pleuellager wechsel.

Bearbeitet von: BarisNL am 22.01.2014 um 11:39:57

Bearbeitet von: BarisNL am 22.01.2014 um 11:41:15

Bearbeitet von: BarisNL am 22.01.2014 um 11:42:15