Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
slaider
Hauptthema:
Hallo Leute,
bei beschlagen beide Scheiwerfer. Habe die Scheinwerfer ausgebaut, zerlegt und jez folgendes Problem:
die Dichtungen waren unterschidlich drinne, in einen scheinwerfer so und im anderen andersrum.
Die dichtung ist ja auf der einen Seite flach (ca. 3mm breit) und auf der anderen Seite rund, jez weiss ich aber nicht wie rum der Scheiss da rein gehört, deswegen bitte um Hilfe.
Old Men
Die flache Seite zum Glas!!
B3AM3R
Richtig.

Und kleiner Tipp: schmier ein bissl "Kitt"* auf die Dichtung, das dichtet zusätzlich gut ab.
Falls du nen Heizungsbauer kennst, hol dir mal nen Klecks davon.

*Kitt ist dieses Zeug was auf eingehanfte Rohrverschraubungen und Wasserleitungsdichtungen kommt, Neo Fermit heißt es richtig. Das zeug hält auch die Dichtung geschmeidig auf Dauer. ;)

Ich habe nämlich prinzipiell Autos mit undichten Scheinwerfern und man entwickelt mit der Zeit seine funktionierende Technik. ^^

slaider
ok danke für die antworten, sorum habe ich die auch eingebaut. muss mal kucken ob ich da was finde was ich da draufschmieren kann.

Noch mal ne Frage nebenbei:
Habe vor ein paar tagen einen Scheinwerfer fertig gemacht und war auch erst alles gut, als ich aus der wohnung zum auto gegangen bin fing der scheinwerfer drausen sovort an leicht zu beschlagen, nach ca. ner stunde war er fast komplett beschlagen und das abblendlicht hat da nicht gegen geholfen.
Meint ihr das war nur wegen dem temperatur wechsel? drinne +25° drausen +5°...
B3AM3R
Wenn du ihn offen und in der Wohnung hast, heiz den Ofen mal auf maximal(!) 50°C und leg die offenen Teile paar Minuten zum trocknen rein. Wenn er danach dicht zusammengebaut ist, dürfte innen eigentlich nichts mehr schwitzen.
Wenn die Flüssigkeit noch innen ist und der Scheinwerfer komplett dicht, wird er immer schwitzen.
Ansonsten eben versuchen, viel mit Fernlicht zu fahren (ohne jmd zu blenden).
Pixsigner
Nur um die Illusion zu zerstreuen das man 100% dichte E36 SW haben kann - vergiss es!!!
Egal was man macht, neue Dichtungen, Kit, Gehäuße dichten etc... E36 SW sind "unberechenbar".
Ich hatte sicherlich schon mehr als 100 originale SW in den Händen und manche sind dicht und beschlagen nie andere tun das aber - unabhängig von den Dichtungen etc.

Sind wohl die Wassertrolle die sich nachts darin austoben :))
only4me
In dem Verschlussdeckel der Fernlichter gibt es ein Belüftungskanal, der nach unten mündet und auf der Innenseite, oben eine Öffnung hat, bohr auf der Innenseite zwei zusätzliche Löcher 8mm in diesen Kanal, dass hilft für den Luftaustausch.
UTrulez
Kann ich bestätigen, daß alle E36-Scheinwerfer beschlagen. Bosch H1, Hella HB4, ZKW H7 :D