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FlukyFreshy
Hauptthema:
Hab ein bmw e46 bj 2003 1.8 maschiene, meine frage wie kann ich da mehr leistung raus hollen bzw schnellere beschleudigung raus hollen..sind ja nur 116 ps! ich bitte um hilfe!

Bearbeitet von: Pug am 14.01.2014 um 16:39:14
Legends
Kauf dich anderes maschiene!
sora969
Deinen Angaben zufolge dann wohl ein 316i.
Da darfst du eben auch kein Rennwagen erwarten. Würde dir auch raten auf was anderes umzusteigen.
Kannst ja auch 'ne Baureihe früher in Betracht ziehen. Sprich E36.
Dann z.B. nen 323i, 325i oder 328i. Oder nen 323ti Compact.
Cruxracing
Möglich ist alles, aber halt nicht Wirtschaftlich.

Da übersteigt das Tuning schnell den Wagenwert.

Würde den kleinen Verkaufen, und mir nen 6ender hollen.
Rollstuhlraser
Wenn dir Komfort keine Rolle spielt: "Ballast" abwerfen (Leichtbau)

Ist kostenlos und "rückrüstbar".
adorable*m82
Zitat:


Wenn dir Komfort keine Rolle spielt: "Ballast" abwerfen (Leichtbau)

Ist kostenlos und "rückrüstbar".

(Zitat von: Rollstuhlraser)




Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das Einzige was bei dieser Maschine bisschen Beschleunigung bringt.
Pug
möglichst schmale + leichte reifen/ räder
sieht zwar unsportlich aus, schafft aber tempo und reduziert den kraftstoffverbrauch
KTMschnee
Notrad bzw. Ersatzrad, Wagenheber, Rücksitzbank, Teppiche, sämtliche Dämmungen im Innenraum, Dachhimmel, Dämmung Motorhaube, Innenverkleidung, Motorabdeckung => alles raus.
kleinste schmalste Räder die zugelassen sind mit richtigem Luftdruck
Scheibenwischwasser ablassen
Klima ausbauen

Performances
Wobei die Polizei ärger machen kann, wenn Rückbank nicht ausgetragen wird ...

Wurde ja schon alles gesagt ... entweder mehr Leistung oder weniger Gewicht.
Leistung kostet Geld, Gewicht bekommst du billiger raus ... erwarte aber keiner Wunder und lass die Flex da wo sie ist ;).

rumpel666
Zitat:


Notrad bzw. Ersatzrad, Wagenheber, Rücksitzbank, Teppiche, sämtliche Dämmungen im Innenraum, Dachhimmel, Dämmung Motorhaube, Innenverkleidung, Motorabdeckung => alles raus.
kleinste schmalste Räder die zugelassen sind mit richtigem Luftdruck
Scheibenwischwasser ablassen
Klima ausbauen

(Zitat von: KTMschnee)




... und nicht vergessen: nur 1/4 voll tanken ^^
Cruxracing
Zitat:


Notrad bzw. Ersatzrad, Wagenheber, Rücksitzbank, Teppiche, sämtliche Dämmungen im Innenraum, Dachhimmel, Dämmung Motorhaube, Innenverkleidung, Motorabdeckung => alles raus.
kleinste schmalste Räder die zugelassen sind mit richtigem Luftdruck
Scheibenwischwasser ablassen
Klima ausbauen



(Zitat von: KTMschnee)




Und bitte 1h vorm fahren nichts essen und nochmals aufs Klo gehen.


Bearbeitet von: Cruxracing am 14.01.2014 um 18:06:41
cxm
Zitat:


Und bitte 1h vorm fahren nichts essen und nochmals aufs Klo gehen.
(Zitat von: Cruxracing)




Hi,

kommt immer auf die Basis an. ;-)
Aber Fettabsugen soll billiger sein als Motor-Tuning...

Ciao - Carsten
Hecksport
Schreib mich mal Privat an wegen 316i Tuning ;) hab aus meinen 1996 1.6 E36 ordentlich was raus geholt!! Von 180KM/H Dezente 220Km/H!!
Schreib mir & dann werden wir es den Dilettanten hier Zeigen..
jochen78
Zitat:


Schreib mich mal Privat an wegen 316i Tuning ;) hab aus meinen 1996 1.6 E36 ordentlich was raus geholt!! Von 180KM/H Dezente 220Km/H!!
Schreib mir & dann werden wir es den Dilettanten hier Zeigen..


(Zitat von: Hecksport)




1. Frage: welcher E36 316i ist mit 180km/h angegeben? Finde keinen...
2. Frage: was wurde verändert?
Cruxracing
Zitat:


Schreib mich mal Privat an wegen 316i Tuning ;) hab aus meinen 1996 1.6 E36 ordentlich was raus geholt!! Von 180KM/H Dezente 220Km/H!!
Schreib mir & dann werden wir es den Dilettanten hier Zeigen..


(Zitat von: Hecksport)




Hat hier keiner behauptet das man den 316i nicht tunen kann, es ist halt nicht wirtschaftlich.
Da man für geringen Aufpreis schon stärkere Modelle bekommt.
Performances
Spiegel abmontieren bringt obenherum bestimmt 5km/h mehr Spitzengeschwindigkeit.
Unterboden komplett verkleiden.
Felgen verkleiden.
Alle Spalten abkleben.
Boardwerkzeug kann auch raus, dann sparst du dir dass aufs Klo gehen.
Beifahrersitz und Tüverkleidungen sind auch nur unnütz.
Musikanlage braucht auch kein Mensch.

Sieht beschissen aus, ist nicht alles erlaubt und gefährlich ist es auch noch (Bremsen überhitzen ...) dadurch wird er aber obenherum bestimmt 5-10km/h schneller sein :P .

Ich denke du wirst es langsam einsehen, dass es sich überhaupt nicht lohnt und du lieber auf ein anderes Modell umsteigst .
320i (170PS) , 323i , 328i ... bekommt man doch schon relativ günstig und sind auch recht flott und bieten dann noch etwas Komfort.
WildThing
Das Motörchen gegen einen mit Leistung tauschen.
Venganza



(Zitat von: Hecksport)
[/quote]

1. Frage: welcher E36 316i ist mit 180km/h angegeben? Finde keinen...
2. Frage: was wurde verändert?

(Zitat von: jochen78)
[/quote]

Na, also mein E36 316i ist mit 188km/h Angegeben. Schafft aber durch die gute regelmäßige Pflege 190km/h. Reicht aber mir auch vollkommen. Da es mein Alltags Wagen ist.
jochen78
Zitat:





(Zitat von: Hecksport)




1. Frage: welcher E36 316i ist mit 180km/h angegeben? Finde keinen...
2. Frage: was wurde verändert?

(Zitat von: jochen78)
[/quote]

Na, also mein E36 316i ist mit 188km/h Angegeben. Schafft aber durch die gute regelmäßige Pflege 190km/h. Reicht aber mir auch vollkommen. Da es mein Alltags Wagen ist.

(Zitat von: Venganza)
[/quote]

180km/h sind aber nicht 188km/h ;-)
Venganza
@Jochen78

Ach Die 8KM/H machen den Kohl net Fett. :P
Performances
In diesem Falle schon :P .
Zwar nicht den Kohl, aber den 316i .
B3AM3R
Das bringt nix Kohle in den Motor zu stecken.
Du hast 3 Möglichkeiten...

1. Gewicht raus
http://e36racing.de/gewicht.php Das ist zwar am Beispiel E36, aber ist das selbe.

2. Nen richtigen Motor einbauen

3. Beides!
Cruxracing
Zitat:


Das bringt nix Kohle in den Motor zu stecken.
Du hast 3 Möglichkeiten...

1. Gewicht raus
http://e36racing.de/gewicht.php Das ist zwar am Beispiel E36, aber ist das selbe.

2. Nen richtigen Motor einbauen

3. Beides!

(Zitat von: B3AM3R)




Perfekt zusammen gefasst, jetzt wurde alles gesagt!
Entweder die möglichkeit wie oben, oder auf stärkeres Fahrzeug umsteigen.