Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daveqj
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,
ich bin absoluter Neuling hier und hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich erklären kann. Es geht um folgendes:
An meinem frisch erworbenen E61 rattern die Scheibenwischer ganz ordentlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Gummis schon recht alt sind und werde diese auch erneuen. Dennoch ist mit bei genauerer Betrachtung des Scheibenwischers aufgefallen, dass der in Fahrtrichtung rechte Wischerarm an der Motorhaube schleift. Genauer gesagt schleift diese Plastikabdeckung des Gestänges an der Haube. Meine Frage:
Muss diese Plastikabdeckung tiefer sitzen oder der gesamte arm weiter oben (Richtung Regensensor)?

Zum besseren Verständnis habe ich mal Bilder angehangen, die mein Problem hoffentlich verdeutlichen.





Vielen Dank!

P.S. Muss ich zum Richten zum Händler??

P.P.S. Ach ja, nervig ist auch, dass irgendwo an der Frontscheibe ein Pfeifton zu hören ist ab Tempo 120...

Jetzt aber gut! ;-)
Daveqj
Ich hoffe, dass ich gegen kein Regel o.ä. verstoßen habe... Falls doch, bitte kurz Bescheid geben. Ansonsten über ich mich weiter in Geduld.
Allgäuer
zwischen Wischerarmkante und Haube sollte ca 5mm Platz sein. Wischerarm zu tief oder Haube zu hoch.
Daveqj
Vielen Dank!

Die Spaltmaße der Haube sind soweit ich das sehen kann in Ordnung. Also gehe ich mal davon aus, dass der Wischer einfach zu weit unten sitz. Kann ich den einfach die zwei Muttern lösen und den Arm somit nach oben verschieben oder bedarf es mehr Aufwand?