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SRBIN3
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 14.01.2014 um 16:09:50 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Ich habe eine. Bmw e90 325i 2,5 l bj 05
Und wollte fragen was kann ich an meinem auto den machen um den motor zu optimieren bitte jetzt nicht kauf dir nen 330 oder 335 sonder ich will den motor so gut wie möglich optimieren
Würde mich über hilfreiche tipps sehr freuen

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 14.01.2014 um 16:09:50
Chicolo1993
Kriegst nicht viel raus mit dem Motor, schätze fast die Optimierung ist so preiswert das sich die paar ps nicht lohnen.
Schätze allerhöchstens 10 - 20 ps aber das ist ultimatum.
Im Forum wurde über das bestimmt schon öfter geredet, wenn nicht in anderen Foren bestimmt.
SRBIN3
Hmm ok hab halt gemeint iwie schärfere nockenwellen. Erleichtertes schwungrad. Kennfeldoptimierung auspuff ab kat und so zeigs das des den bissle spritziger macht und j auch halt mehr rauskommt
Cruxracing
Immer wider das selbe.....
Saugertuning kostet Geld.
Mit einer Softwareoptimierung hollst du höchstens 10ps raus.

Auch wenn du es nicht hören willst verkaufen und auf andere Motorisierung umsteigen
SRBIN3
Hmm ja ok dan muss icj woll den 3,0 liter einbauen
Ok dn vielen dank
Chicolo1993
Das was möglich ist sind die 10 ps wie mein vorredner schon erwähnte. (Wäre mir persönlich nicht wert so viel Geld zu investieren für 10 PS)
Zudem kannst dir den Performance auspuff dran tun. (Ermöglicht besseres ansprech verhalten)
Und lufteinlässe von Performance. (Ebenfalls erhöht es das ansprech verhalten)
Aber wie gut das in der Praxis jedoch ist in Kombination weiss ich nicht, kann ich erst in paar Monaten sagen wenns bei meinem montiert ist.
SRBIN3
Coole sache dan wünsch ich viel erfolg mit deinem projekt
chintok
dann mach gleich den 335i rein. der ist besser! ;)
SRBIN3
Wenn ich nen 3,5 reinmache was muss ich insgesammt änder bremsen getriebe etc.
Cruxracing
Zitat:


Wenn ich nen 3,5 reinmache was muss ich insgesammt änder bremsen getriebe etc.

(Zitat von: SRBIN3)




Nicht böse sein, warum nicht deinen Verkaufen und nen 335er kaufen?

Spart extrem viele Nerven und Ärger.
Der Umbau kostet mit TÜV und allen Drum und Dran mehr wie ein 335er.
Ist natürlich ne andere Sache wenn du die Teile recht billig bekommst.
Dafür sind die Modelle aber noch zu neu und beliebt
SRBIN3
Ja klar hast recht nur ich bin azubi und des auto bedeutet mir auch viel erster bmw gekauft als ich noch kein führerschein und ja der persönliche wert ist auch ziemlich hoch deine aussage stimmt auch keine frage
Cruxracing
Fahr den Wagen doch so wie er ist, wenn du noch Azubi bist.
Warte noch ne Weile,spare ein Wenig.
Bis dahin sind die Teile auch nicht mehr so gefragt
SRBIN3
Ja da geb ich dir recht
cxm
Hi,

schau mal in de Fahrzeugpapiere.
Welcher Hubraum ist dort eingetragen?

Ciao - Carsten
Performances
Da er Bj. 2005 schreibt ... und es somit ein der Ersten ist , hat er aller Voraussicht nach den 218PS 2,5 Liter verbaut .
Der 3 Liter Motor wurde ja erst ab FL verbaut.

Der 218PS ist wirklich ziemlich eine Krücke.
In Verbindung mit der Steptronic + Cabrio + Vollausstattung und noch einem Beifahrer wirklich sehr lahm.

SRBIN3
Wenn ihr den 325 lahm findet was ist dan ein 320 318 ein 25 ccm mofa
Cruxracing
Zitat:


Wenn ihr den 325 lahm findet was ist dan ein 320 318 ein 25 ccm mofa

(Zitat von: SRBIN3)




Bei den e9x Modellen sind 316/18/20i nicht unbedingt Rennwagen.
Sie bringen einen von A nach B
Performances
Zitat:

Wenn ihr den 325 lahm findet was ist dan ein 320 318 ein 25 ccm mofa


Auch Mofas haben über 47ccm ... eins mit 25ccm kenne ich nicht!
Da ich noch nie einen 318, 320 als Benziner oder Diesel im E9* gefahren bin kann ich dir dazu nichts sagen.
Kann nur ab dem 2,5 Liter bis zum M berichten im E9*.
Aber jeder hat ja sein eigenes Empfinden.