Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
znarfi
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe einen 525 tds (E34) Bj.92 (ca. 330.000 km). Vor einigen Wochen hatte ich Startproblem wenn der Motor kalt war. Jedoch sprang er sofort an wenn ich bergabwärts geparkt habe (ob er heute auch noch bergabwärts anspringt weiss ich nicht). Darauf hin habe ich folgende Arbeiten durchgeführt:

*) neue Vorförderpumpe
*) alle Leckölleitungen gewechselt
*) neuer Dieselfilter

Ergebnis:
Der Wagen lief dann eine Woche lang problemlos. Dann tauchte das Problem wieder auf. In der Werkstatt sagte man mir, dass alle Glühstifte defekt sind. Folge:

*) alle Glühstifte erneuert

Aber alles hat nichts gebracht. Das Problem tritt noch immer auf. Eigenartigerweise hat der Wagen seit die Glühstifte gewechselt wurden sehr stark an Leistung verloren. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch nach welchen Fehlern suchen soll.

Wenn ich richtig informiert bin arbeitet die Vorförderpumpe beim Vorglühen (ca. 10 sec.) und dann wenn der Motor läuft immer. Habe beide Leitungen vom Dieselfilter herunter genommen und dann bei kaltem Motor vorgeglüht. Hier ist kein Diesel aus der Leitung gekommen. Erst als ich den Motor gestartet habe ist aus der Leitung vom Tank Diesel geflossen. Somit dürfte ja die Pumpe keinen Defekt haben? Wo kann hier der Fehler liegen, dass sie beim Vorglühen nicht pumpt?

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Lg
Franz
znarfi
Hallo!

Habe noch eine Frage zum Kraftstoffrelais. Nachdem der Motor nach 10 min endlich angesprungen ist habe ich dann das Kraftstoffrelais herausgenommen und nocheinmal gestartet. Der Motor ist sofort angesprungen und ist auch tadellos gelaufen (> 10 min, habe dann abgestellt) . Muss dazu nicht die Pumpe arbeiten, damit der Motor weiterläuft?

Lg
Franz
Pug
hast du schon mal die kompression der zylinder gemessen?

zur kraftstoffpumpe könntest du mal gazmann eine pm schicken, der hatte mit seinem 325tds auch mal probleme damit. hat es dann auch gelöst!
evtl. findest du mit der suche auch was. ich glaube das stand von gazmann auch in einem thread, ich habe diesen jetzt aber nicht gefunden.

Nu mal los....
Gazmann
versuch mal folgendes:

Vorförderpumpe ausbauen, direkt mit Kabeln an die Batterie anschließen und horchen ob Sie arbeitet, einmal normal einmal die Pole tauschen, wenn sich da kein Fehler Zeigt scheidet Sie als Fehlerquelle aus.
Versuch das ersteinmal dann sehen wir weiter... ;)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter