Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P.Baui
Hauptthema:
Servus Leutz,

ich habe in meinen BMW e36 325i bj91einen Subwoofer mit dazugehöriger Endstufe eingebaut.
Und nun folgendes Problem.

Der Woofer war vor ca 1 1/2 Jahren in meinem Golf verbaut und hat obwohl es ein günstiges NoName Paket war, eine recht kraftvolle Leistung abgegeben. Nun habe ich das Set in meinen 3er BMW eingebaut und von der vorher Kraftvollen Leistung ist vllt noch ca. 25% vorhanden. Leider kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Da dies sowieso als erstes gefragt wird. Radio ist ein JVC KD X30 und im Golf war es das Originale mit High Low Adapter.

Ich habe nur den Anschlussfuß für die Batterie geändert da dieser für den Anschluss am BMW zu klein war und beim aufbohren abgebrochen ist.
Bikelive
Hi. Ich denke mal das du keinen compact hast. Wenn nicht, hast du dein problem gefunden ;) Der innenraum ist sehr gut durch die rückwand abgeschottet. Abhilfe findet man hier am besten mit einem bandpassgehäuse, wo der port durch die skisacköfnung spielt.

Mit einem normalem geschlossenem oder bassreflexgehäuse kommst du in deinem bmw nicht weit.
Cruxracing
War bei meiner Freundin das selbe.
Von Golf auf BMW gewechelt, da muss natürlich die Anlage auch wieder rein.
Haben dann beim Verstärker den Sub lauter gestellt, dann war es besser.
P.Baui
Zitat:


Hi. Ich denke mal das du keinen compact hast. Wenn nicht, hast du dein problem gefunden ;) Der innenraum ist sehr gut durch die rückwand abgeschottet. Abhilfe findet man hier am besten mit einem bandpassgehäuse, wo der port durch die skisacköfnung spielt.

Mit einem normalem geschlossenem oder bassreflexgehäuse kommst du in deinem bmw nicht weit.

(Zitat von: Bikelive)




Nein es ist eine limo. Und der sub is nicht im Kofferraum. Hab die rücksitzbank ausgebaut und da kommt der sub hin. An meinem Golf war der Verstärker auf ca. 35-40% maxleistung eingestellt und war im Kofferraum verbaut und war vieeeeeelllll besser als jetzr im bmw bei 100% Leistung
Hellspawn
Alles genauso eingestellt wie vorher ?

also die Filter wieder alle richtig eingestellt ?
Am Radio auch alle Einstellungen wie im Vorgänger (Filter, EQ, Loudness etc.) ?

Grundsätzlich halte ich es für sinnfrei sich wegen einem Sub die Rückbank auszubauen ... hast Du sie nur umgeklappt oder ausgebaut ?
P.Baui
Zitat:


Alles genauso eingestellt wie vorher ?

also die Filter wieder alle richtig eingestellt ?
Am Radio auch alle Einstellungen wie im Vorgänger (Filter, EQ, Loudness etc.) ?

Grundsätzlich halte ich es für sinnfrei sich wegen einem Sub die Rückbank auszubauen ... hast Du sie nur umgeklappt oder ausgebaut ?

(Zitat von: Hellspawn)



An den Einstellungen hab ich von vorne bis hinten alles 20mal umgestellt weil nix an Leistung kam bzw kommt. Die rückbank is komplett draußen aber nur weil zwei Schalensitze rein kommen
Hellspawn
Das heißt es ist komplett offen, nach hinten ins Heck meine ich ... oder ist nur das Polster raus ?

Gut Schalensitze sind schon eher nen Grund die Rücksitze stillzulegen ;)

Richtig angeschlossen ?

Was sind es denn für Teile ... evtl. kommt man damit weiter ?
Cruxracing
Haust du einen Skisack?
Wenn nein mach das Blech raus, das hilft schon sehr viel
Bikelive
Leute... BITTE!!!!!!! Ich wusste nicht, das er das ding auf die rückbank gefeuert hat!

Da bringt dein sub mal garnichts!!!! Der sub nutzt den kofferraum als resonanz! Wenn du ihn jetzt in den kofferraum stellst, klingt das ganze zwar noch lange nicht wie beim golf aber bestimmt besser.
Beim golf sieht das anders aus, weil der sub ganz hinten im wagen liegt.

Auf der rückbank werden nur extrem große kisten gebaut, die auch zum reinen drücken verwendet werden! Also db-drag bzw. show.

Wenn du was halbwegs ordentliches willst, hol dir nen bandpass und ab in den kofferraum, wie ich es im ersten beitrag geschrieben habe. Hast du eine skisacköffnung? Wenn nicht besorg dir ein passendes rückenteil und das blech für die öffnung raus holen (nur genietet).