Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eddie90
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2014 um 22:27:16 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen....

Ich habe im internet viel gelesen aber keiner hat richtig bis zum schluss geantwortet...daher wollte ich mich an euch wenden...

Und zwar habe ich folgendes Problem:
ich habe einen
Bmw e36 320i bj01/92 und bei dem wollte ich ne schaltwegverkürzung verbauen...allerdings im originalen zustand liegt der schaltarm knapp 1cm über dem drehschwingungstilger, habe also nicht viel spielraum nach unten....

Nun zur eigentlichen frage: die m52 haben diese glocke nicht (drehschschwingungsdämpfer)....hat den jemand bei seinem m50 dieses teil einfach rausgebaut? Weil viele im net schreiben das man versuchen könnte dieses teil zu entfernen? Was meine sorge ist ist das schwungrad, welches beim m52 anders ist.....

Könnt ihr mir bitte helfen? Kann ich das teil ohne weiteres wegbauen?

Vielen dank im vorraus!

Gruß eddy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2014 um 22:27:16
5N1P3R
Klar kannst die rausbauen aber du musst dann wahrscheinlich vibrationen und einen schnelleren Verschleiß der Hardyscheibe in Kauf nehmen.