Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator
Hauptthema:
Hallo, wer von Euch kann mir einen Tipp geben, wie ich bei einem US-Modell den Tacho von miles auf km ändern kann.
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
stefan1208
SERVUS
Lass es doch so wie es ist... wenn man schon nen US Model hat....

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !


Rothenburg 2004 meine Bilder sind endlich Online www.fiosophie.de
BIPOLAR
Entweder du lässt es! Es gibt Leute die zahlen viel Geld für nen US Tacho!

Oder du legst dir andere zubehör Tachoscheiben zu oder nen komplett anderen Tacho.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
PT
Hallo
Also ich versteh auch nicht,warum du das ändern willst.
So'n US-Tacho ist doch ne Seltenheit und kommt cool rüber.
Bevor du daran was veränderst,dann verkauf in lieber und hol dir nen anderen.

BMW....und Tschüß
Predator
Hallo, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne die gelaufenen Milesanzeige in Kilometer ändern, weil es etwas nervt, immer umrechnen zu müssen.
Die Digitalanzeige im Tacho kann ja miles und km. Die Tachoscheiben sollen so bleiben wie sie sind.
Gruß
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
MaVeRiCk
Welchen Tacho hast du genau verbaut? Bilder?

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|
Predator

Hier ein Bild vom dem Tachoinstrument.
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
FRY
ich glaube nicht, das man das so leicht ändern kann, dafür müsste der tacho entweder den mls-zähler durch einen km-zähler ersetzt bekommen. oder aber er müsste die mls wete in km umrechnen. das 1. ist sicher die leichtere alternative. aber wofür den aufwand? ist doch eh nur ein wert, den du nicht zwingend brauchst.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Predator
Wenn man genau auf die Digitalanzeige schaut kann man erkennen, dass miles und km angezeigt werden können. Ich denke es ist einfach eine Frage der Kodierung.
Oben steht z.B. 123456123 miles
und darunter 123456123 km. Das Wort km ist aber nicht beleuchtet und somit kaum sichtbar.
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Klick mal

Ich hab mal darüber was gelesen, im Servicemenü vom Tacho muß die Ländercodierung umgestellt werden, dann sollte die Gesamtlaufleistung in KM angezeigt werden.

Würd ich aber vom Händler machen lassen, die dürfen hierfür höchstens 5-10 min brauchen, und de kennen sich halt auch aus, was sie drücken und verstellen müßen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Predator
Der Link bezieht sich leider nur auf die Einstellung beim Bordcomputer für den E36.
Das Tachoinstrument hat damit nichts zu tun.
Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bischen selber schauen auf der Seite, und du hättest den entdeckt, den ich verlinken wollte, hatte mich verklickt.

Hier nochmal

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
-Robert-
Ich greif das Thema nochmal auf, die Links gehen leider nicht mehr. Kann man das nun umstellen? Ich meine den Meilenstand in Kilometerstand, nicht die Geschwindigkeit.
Tino325i
ich würde das auch gerne umstellen...... hab mal ein funktionstest gemacht und da leuchtete auch Miles und Km uf... hat das schon jemand mal gemacht???
Gusman
moin, so weit ich weiss geht das nur über's Codieren was aber nicht billig ist, warum tauscht ihr nicht einfach die Front mit der scheibe und der Anzeige, und Steckt sie auf euren original tacho, dann habt ihr den Milen tacho, aber eure Km anzeige, das geht bei allen tachos die 240 bzw 260kmh anzeige haben, beim 220 Stimmt die kmh anzeige nicht, denn es gibt kaum Milen tachos die nur bis 120 Milen gehen
Tino325i
ok wusste nciht das man das tauschen kann, ich zahl bei bmw dafür nix :) werd mal gucken was ich mache