Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sascha_0809
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meine Querlenker und Koppelstangen gewechselt habe ist meine Lenkung ziemlich steif.
Ich muss zwar noch Servoöl etwas nachfüllen, aber daran sollte es wohl nicht liegen.
An was kann das liegen? muss evtl nochmals neu die Spur vermessen werden?

MFG

Sascha Bender
jochen78
Hi

Spur sollte vermessen werden.

Gruß
Jochen
sascha_0809
stellt sich dann das Lenkrad auch wieder leichter in die ausgangsstellung es geht nicht mehr ganz zrück wenn ich geradeaus fahren will man muss also etwas nachhelfen (etwas steif)
sascha_0809
Die Reifen quietschen beim in die Kurve fahren also denke ich das es an der Spur liegt oder ?
jochen78
Wenn die Reifen bei mir in der Kurve quietschen bin ich zu schnell :-)

Spaß beiseite, etwas genauer darfst das schon beschreiben...
sascha_0809
Ja ich vermute das durch den einbau die Spur nicht mehr stimmt und der Reifen nur bedingt auf der Straße abrollt deswegen quietscht es dann
Airborne
Der schlechte Rückstellmoment und das quietschen bei normaler fahrt sind klassische Anzeichen einer verstellten Spur.
Deshalb steht auch in der Rep.-Anleitung nicht zum Spaß dass nach einem Querlenkertausch eine Achsvermessung gemacht werden muss.

MfG