Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carlo323ti
Hauptthema:
Hi,

habe letzten Winter festgestellt, dass die M3 Spiegel meines Compactes nicht heizen.

Ist das normal bei den M3 Spiegeln, oder ist da was kaputt?

Gruß

Carlo
FRY
wenn es originale sind, dann ist das nicht normal. da die spiegel aber immer beheizt werden (wie auch die waschdüsen) kann es schon mal passieren, das die durchbrennen. sinnvoller wäre gewesen, die spiegelheizung wäre durch einen schalter zu aktivieren. das würde die langlebigkeit um einiges steigern. näheres dazu findest du in der suche, mir fällt auch nicht mehr alles ein, was da noch war. das thema hatten wir aber schon.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Carlo323ti
Sind originale, dann suche ich mal, danke
FRY
hm, denke, das die dann wohl durchgebrannt sind. wenn du die möglichkeit hast, dann mess sie evtl mal durch.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Carlo323ti
Ich hab mal gesucht. Einige schreiben, dass es beheizte und unbeheizte gibt.

Die Spiegel sind von Anfang an drangewesen, also vom Werk verbaut.

Ich denke mal, dass die mal geheizt haben. Was kann denn da durchbrennen?
Carlo323ti
Ach, Du scheinst Dich sehr gut auszukennen, da stelle ich gleich noch eine Frage:

Die Heckscheibenwaschdüse funktioniert nicht. Wenn ich die ansteuern will, brummt die Pumpe, aber Flüssigkeit kommt keine raus. Die sollte ja vom Behälter aus dem Motorraum kommen...Einen anderen habe ich zumindest nicht gefunden. Wat nu?
sg318is
Hy

meine Spiegel Heizen auch immer so ab 10 C,hab mal die Zündung angelassen beim Prüfen,die waren richtig warm

zur Waschdüse
da gibt es 3. möglichkeiten

1. Pumpe def. dreht einmal links rum und rechts rum

2.Schlauch ab oder geknickt

3.Spritzdüse def.

vertausch doch mal den Schlauch an der Pumpe,wenns dann Funkt. brauchste ne neue,ansonsten mal nach hinten gehen und suchen,

Stefan


wer länger Lebt wird später Alt

Bearbeitet von - sg318is am 11/09/2004 14:54:28
FRY
hast du schon nachgesehen, ob der schlauch evtl irgendwo undicht ist? das wäre ganz schön kacke, wenn du dann wasser irgendwo hast. schau mal ob die pumpe überhaupt wasser zieht, wenn du die spritzanlage nutzt. wenn nicht, dann ist es die pumpe, wenn doch, dann ist irgendwo ein leck.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Carlo323ti
Wie verläuft der Schlauch aus dem Motorraum? Entlang der Mittelkonsole oder an der Beifahrerseite nach hinten?
compactfozzy
kann es evtl sein, das die spiegelheizung gar nicht angeschlossen ist. wenn die original spiegel vorher nicht beheizt waren, liegt auch keine spannung für die heizung an.

...nur so eine idee.

mfG
Michael
mein E46touring
**Fotostory updated!!!**

GT4 - wir warten schon !!!
Hobbyschrauber
...zu den M3-Spiegeln:

Warum nimmt man nicht als allererstes mal das Glas auf einer Seite raus und schaut ob da überhaupt Kabel für die Beheizung liegen!?

Warum nach einem Fehler suchen wenn man nichtmal sicher ist ob die Funktionialität gegeben ist...?



Tschö,
Hobbyschrauber

Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.
Der_Heiler
Laut FAQ sind die doch über die Zündung angesteuert. D.h. alle elektischen Spiegel sollten auch beheizt werden können. Im Spiegel wird dann der Strom an die Motoren und die eventuelle Heizung weitergegeben.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Hobbyschrauber
Zitat:


D.h. alle elektischen Spiegel sollten auch beheizt werden können.




Nicht ganz. Denn es gibt unterschiedliche Kabelbäume für die Spiegel.
Wenn keine Spiegelheizung vorbereitet oder ab Werk verbaut ist, dann liegen auch keine Kabelenden zum Anschluß an das Spiegelglas.



Tschö,
Hobbyschrauber

Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.