Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti23
Hauptthema:
Hallo Leute,

mir gefallen die Videos von Vossen Wheels super gut siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8W_xWDoHfjw&hd=1

meine Frage hat einer eine Ahnung von euch wie man so was angeht?
Was man braucht?


Bin gespannt.

Sebastian
PrzMa
Was das Video gefällt dir?? Da kommt doch ein Auto mit Automatikgetriebe drin vor...


Dieses Ergebnis alleine erzielen, ohne jeglichen Schimmer davon zu haben, kannste aber in dem Fall vergessen. Zumal die teures Equipment benutzen wie Dollys, Steadycams usw. Das Auszuleihen kostet auch ein kleines Vermögen...

Wenn dir ein weniger qualitatives Endergebnis ausreichen würden, dann brauchste mindestens folgende Sachen:
- gute Kamera (DSLR)...zum Beispiel ne Canon 600D für ca. 400€ (+ Objektiv) würde erstmal reichen
- Stativ
- Schnitt/Post-Programm (Adobe After Effects haben die genutzt denke ich)

Um an das Ergebnis ranzukommen, brauchste aber auch Ahnung von der Materie. Ohne das geht trotzdem nix. Und noch mehr Ahnung brauchste, wenn dir eben nicht das top Equipment zur Verfügung steht. Zum Beispiel wie man Dolly-Fahrten nachtäuschen kann und so, wird dir schwer fallen. Das wird dann eher aussehen, als ob man nem Epileptiker ne GoPro aufgesetzt hat denke ich mir ;-) Abgesehen von dem eigentlichen Dreh: Schnitt, Sounddesign, Farbkorrekturen, Trackings und und und sind alles so Sachen, von denen man Ahnung haben sollte dann. Wird schwer, wird schwer...mit Digicam und Windows Moviemaker is da nix ;-)
vsix
Ach mach doch dem Bub nicht soviel Angst!

Auf youtube gibts einen Kerle der heisst thatdudeinblue der filmt mit extrem einfachen mittlen richtig schöne videos.
Kamera aufs skateboard, er glaube ich hat eine Go Pro.

Warum nicht versuch doch erstmal ein bisschen rum, vieleicht gefällt dir die Filmerei als Hobby, warum nicht.

Viel Erfolg und Spaß dabei!

:-)
Basti23
Danke für die Antwort bis jetzt versteh ich nur Bahnhof :-) darum frag ich ja :-) das es nicht so aussieht wie bei den ist mir klar aber bei youtube findes genug Leute die das auch ganz gut hinbekommen. Ok ob das Profis sind weiß ich nicht.

Hier:http://www.youtube.com/watch?v=kpW88kNBup4

das sollte doch gehen :-) ok ich muss sagen bin voll der Anfänger daher auch die frage ob das Sin macht oder nicht. So ein Program kostet ja sicher einiges. Freeware kommt da wohl nicht ran.

Geholfen wäre mir sicher wenn man erstmal die Fachausdrücke erklärt.

Zum Auto. Der Wagen ist ok was für ein Getriebe der hat ist in dem Fall egal ich will den nicht kaufen mir gefällt das Video :-)

Basti23
@ V danke fürs Mut machen schau gleich mal nach dem Typ. Ich denk auch ein Rollbrett und einer der dich anschiebt dann geht das schon :-)

Ich selber habe eine Nikon D5100 und mein Kumpel eine Nikon D4 eine D4 sollte reichen. Er kennt sich auch etwas aus aber ich will halt mal die Basics lernen :-)
veno
Gute Kamera ab Spiegelreflexkamera. Wissen was die Basica sind wie Brennweite, Fokus, ISO, ...

Dann heißt es üben üben üben und nach den ersten 1000 videos hast es dann drauf.

Ich verwende zum schneiden die Software von AVS. Ist definitiv Anfänger geeignet :-)

Have fun!

Bearbeitet von: veno am 06.01.2014 um 12:10:36
veno
Gute Kamera ab Spiegelreflexkamera. Wissen was die Basica sind wie Brennweite, Fokus, ISO, ...

Dann heißt es üben üben üben und nach den ersten 1000 videos hast es dann drauf.

Have fun!
Bikelive
Zitat:


Das wird dann eher aussehen, als ob man nem Epileptiker ne GoPro aufgesetzt hat denke ich mir ;-)

(Zitat von: PrzMa)




Alter.... Was hab Ich mich nach dem Spruch weg geschmissen........... Sorry fürs`off-topic
Basti23
hey hey bin grade dabei mir Videos reinzuziehen um die Basics zu lernen und fotografiere vor mich hin und versuch die ersten Film versuche :-) so langsam macht es klick im Kopf aber der Weg ist lang :-)
Cruxracing
Die GoPro Fraktion ist da auch sehr empfehlenswert, dann kann selbst ich als Leie relativ gute Videos machen.
Bearbeite die Video dann nach auf dem MACBOOK (mir fällt der Name des Programms gerade nicht mehr ein)..

Funktioniert echt TOP.


PS. Hört doch mal auf mit der Schalter/Automatik Debatte auf,es NERVT
BreaKy
Kauf dir am besten eine steadycam, die gibt es für deine Zwecke auch günstig.
Alles andere ist probieren, von 10 aufnahmen wird mindestens eine brauchbare dabei sein, die Effekte in dem Video sind schnell gemacht. Zeitraffer, färben andern, etc. Ein Stativ bzw. Stab für solche Szenen über dem Auto wäre auch noch gut
Basti23
danke für die Tips und nicht das runder machen von wegen das geht ehhhh nicht. Soviel Leute machen das also sollte das auch gehen :-) bin fleißig am üben und schauen wie man das anstellt. Erstmal die Cam kennenlernen und dann Schritt für Schritt :-) Zur Not muss man sich bisel was bauen :-) wenn jemand ne Idee hat raus damit :-)

für wackelfreie Aufnahmen brauch ich wo ein Rollbrett was dann etwas gepolstert werden muss damit es wackelfrei bleibt. Noch keine Idee wie ich das baue aber wird schon für Ideen bin ich dankbar :-)

das Video ist auch sehr nett : http://www.youtube.com/watch?v=kpW88kNBup4