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truckerSL
Hauptthema:
Hallo,
habe nun einige zeit alles durchforstet und nichts direktes zu meiner frage gefunden.
Und zwar geht mir beim E61 der Kompressor für die Niveauregulierung gehörig auf den Zeiger,
nun habe ich mich gefragt ist es möglich den Kompressor samt Luftfahrwerk raus zu nehmen und einfach normale Stoßdämper einzusetzten? Wenn ja wie komplitziert ist das? Mfg Lars

Bearbeitet von: truckerSL am 06.01.2014 um 19:25:30
BMW JÖRG
Darf ich mal fragen was dir da auf den zeiger geht??? Den Kompressor merkt oder hort man doch überhaupt nicht
truckerSL
Klar darfst du das, habe den e61 noch nicht lange und muss inzwischen das 3 mal den Kompressor tauschen. Schläuche habe ich kontrolliert ja, alles dicht.

Bearbeitet von: truckerSL am 07.01.2014 um 04:31:09
BMW JÖRG
Aha.hab jetzt schon meinen 2. E61 aber das Problem kenn ich nicht...
wenn du aber einmal einen neuen gekauft hast gibts doch Garantie, oder?
Bosanac74
Hallo, also wenn du schon dreimal den Kompressor gewechselt hast war das einmal zuviel, da liegt das Problem wo anders.Hatte auch das Problem Niv.Regulierung Gestört - Ausgefallen immer wiedermal,ab zum Freundlich der sagte alles OK.Darauf hab ich bischen die Forume im Netze durchforstet und bin auf einen Beitrag gestossen da wurde der Höhenstandssensor hinten erwähnt.Das meisten der hinten Rechts einen schuss hat ,obwohl das Diagnosegerät sagt alles ok.Auf gut Glück einen neuen reingemacht und seit dem ist es nicht mehr Aufgetreten.Mfg
Kalle24
Höhenstandssensor kann natürlich auch hinüber sein..
Merlin-9999
Zitat:


Hallo,
habe nun einige zeit alles durchforstet und nichts direktes zu meiner frage gefunden.
Und zwar geht mir beim E61 der Kompressor für die Niveauregulierung gehörig auf den Zeiger,
nun habe ich mich gefragt ist es möglich den Kompressor samt Luftfahrwerk raus zu nehmen und einfach normale Stoßdämper einzusetzten? Wenn ja wie komplitziert ist das? Mfg Lars

Bearbeitet von: truckerSL am 06.01.2014 um 19:25:30

(Zitat von: truckerSL)




Kenne keinen , der das schonmal gemacht hat und hab das auch noch nie gesehen!!
Denke nicht, daß es dafür einen Anbieter gibt.
Vielleicht kannst du die komplette Hinterachse aus einem E60 nehmen, aber wo machst du die Fahrwerksfedern an der Karosserie fest ?
Und was wohl der TÜV dazu sagt !!??
truckerSL
Ja genau die selben fragen habe ich mir auch schon gestellt, denn also doch kompressor..
also er pumpt sich ja zwischen durch noch hoch aber ist sehr selten, woran könnte das sonst noch liegen? Mfg
Merlin-9999
haste schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
truckerSL
Ne, weil mich wundert das der kompressor ja läuft aber "er bekommt ihn nicht hoch"
Merlin-9999
Demnach ist das System entweder undicht oder die Fördermenge reicht nicht aus.

Beides sollte aber dann im FS hinterlegt sein.
truckerSL
Alles klar denn fahr ich mal zu BMW, Dankeschön
truckerSL
Habe jetzt nochmal alles selbst auseinander gebaut. Nun habe ich da einen schlauch gefunden der vom kompressor hinter den Radkasten geht und an einem weißen "Filter" endet, das ist der dickste schlauch da unten aus gummi. Wofür ist der gut? Gesehen habe ich an dem nämlich einen kleinen riss. Mfg
Merlin-9999


Welcher ?
truckerSL
Nr 8
chouchou
Das ist der ansaugschlauch, der riss sollte da auf die fördermenge keinen einfluss haben.
Schau ob der schlauch nicht verstopft oder gequetscht ist.

Versuchsweise kannst ihn auch abhängen, jedoch darauf achten das er kompressor nicht dreck anzieht.

Wurde das ventil auch ersetzt? Habe schon gehört das es defekte ventile gegeben haben soll, mit gemindertem durchsatz.