Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cronexx
Hauptthema:
Moin Moin liebe BMW Gemeinde.

ich weiß dass das Thema über die Nachrüstung der Fiscube-Box von Kufatec hier schon oft diskutiert wurde.
Dennoch muss ich mich jetzt ans Forum wenden ,da ich einfach nicht weiterkomme.

Zu meinem Problem: Ich habe mir die besagte Box gekauft und nachgerüstet.
Nach dem CCC Neustart hat mein Infotainmentsystem sofort das TV Icon hinterlegt.
Alles eingerichtet und Sendersuchlauf gestartet, sofort 30 Sender gefunden.

Nur sobald ich den Motor starte bricht der gesamte Bus zusammen, sprich keine Navi, kein Controller(dreht durch) kein Radio keine PDC, schalte ich den Motor wieder aus geht alles sofort wieder an. Fernsehbild ist sofort wieder da.

TV während der Fahrt habe ich mit NCS Expert Codiert.

Also alles funktioniert einwandfrei, nur sobald der Motor läuft, bricht der Most-Bus zusammen.
Habe die Spannungsversorgung von dem Stecker der Taschenlampe hinterm Handschuhfach genommen.

Kann es sein das bei Motorlauf dort etwas über 14V anliegen, die Fiscube-Box dann abschaltet und somit, da es ja ein Ringbus ist der gesamte Bus zusammenbricht?

Vielleicht hat ja einer von euch Ideen...

Vielen Dank, und liebe Grüße im Voraus...
Cronexx
Problem heute gefunden!!! :D
Tatsächlich ist es so dass die Box einen Hardwarefehler hat. Habe die Box mit Spannung eines Labornetzteils versorgt, dann den Motor gestartet
und die Spannung langsam von 12V hochgedreht und exakt bei 13,6V ging die Fiscube-Box aus. Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und die schicken mir nun eine neue.
Ich werde berichten ob es dann funktioniert.