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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_black_edition
Hauptthema:
Hallo,

passen diese Felgen auf meinen 328i E46 Coupe ohne veränderungen etc. Bitte nur wer es wirklich weiß, nicht ja aber vielleicht....

Es sind 2x 10J 18Zoll H2 ET35 Hinten
Vorne 2x 8,5J 18Zoll H2 ET40

225 40 R18 Vorne
255 35 R18 Hinten

Sie sollen auf einem BMW Z3 ohne Probleme montiert gewesen sein!

Danke im Vorraus...
Schiffi
Vorne passt definitiv.

Hinten wirds eng, da wird nur probieren helfen!
Bmw_black_edition
Hi, danke für die schnelle Antwort. Würde mir diese erst kaufen wenn sie passen deswegen wollt ich mich vorher mal umhören...
Lüken
passt.... fahre 9,5x19 et45 mit 265/30 r19 auf der HA. Musste nur Kante anlegen ;)

Old Men
Bei dieser ET an der HA passen die Felgen nur, wenn die Kanten umgelegt sind.
Bmw_black_edition
Ok, alles klar. Dann werde ich das lassen und mal schauen was noch so zu machen ist ohne bördeln etc.

Danke für die hilfreichen Antworten!!!
Hellspawn
Geile Antworten ...

@ Lüken ... Du hast komplett andere Maße und Dimensionen und sagst "Das passt" ... kann ich nur den Kopf schütteln.

Eine 10J ET35 wirst Du nur mit GEWALT am Blech unter die Radhäuser bringen !!!
Die steht etwa 1,5 cm über der Radhauskante raus ;)

Was geht beim E46 mit etwas Glück und nem schmalen 225er Reifen ist:

8,5J bei einer ET35 ... das kann ohne bördeln passen (bei mir hat es mit einem 255er Reifen NICHT gepasst).
Bmw_black_edition
Hi, danke fuer deine genauere Antwort. dann werde ich wohl bei 225 bleiben und mich in diese Richtung orientieren, moechte nämlich nichts bearbeiten. Danke fuer die Antwort!
xxflaxxx
ich hab da mal so eine schike tabelle für dich

ist nur für e 46

Vorderachse:
Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 31 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 7,5x17 | ET 38 | Bereifung: 215/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 40 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - Radhausverkleidung bearbeiten (War bei einem User der Fall)
Felge: 8,0x18 | ET 34 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 34 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 34 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 34 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: Kanten leicht anlegen (kann ich nicht nachvollziehen? Die Kanten liegen doch schon an!)
Felge: 8,5x18 | ET 40 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 05mm| neue ET 33 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 32 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 44 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Hier braucht man wohl einen Prüfer mit viel guter Laune)
Hinterachse:
Felge: 7,5x17 | ET 38 | Bereifung: 215/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm | neue ET 23 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten (Tacho muss angeglichen werden!)
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt, hier wird es sehr, sehr knapp!!!)
Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier muss die Kante nicht bündig anliegen!)
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten - beim Goodyear Eagle F1 Reifen sogar ziehen!
Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 26 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt! Kann das noch jm. bestätigen? )
Felge: 9,0x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 39 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 29 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 37 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)
Felge: 9,0x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,0x18 | ET 30 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,0x19 | ET 25 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 25 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,5x18 | ET 35 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (eventuell sogar ziehen)
Felge: 9,5x18 | ET 35 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,5x19 | ET 40 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,5x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 10x19 | ET 42 | Bereifung: 275/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 42 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt! Es wurden Federwegsbegrenzer verbaut)
Bmw_black_edition
Das ist ja mal geil! ;) damit kann ich mir ja jetzt gute passende Felgen kaufen!

Danke Dir...
Cruxracing
Zitat:


ich hab da mal so eine schike tabelle für dich

ist nur für e 46

Vorderachse:
Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 31 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 7,5x17 | ET 38 | Bereifung: 215/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 40 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - Radhausverkleidung bearbeiten (War bei einem User der Fall)
Felge: 8,0x18 | ET 34 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 34 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 34 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 34 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: Kanten leicht anlegen (kann ich nicht nachvollziehen? Die Kanten liegen doch schon an!)
Felge: 8,5x18 | ET 40 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 05mm| neue ET 33 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x19 | ET 32 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 44 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Hier braucht man wohl einen Prüfer mit viel guter Laune)
Hinterachse:
Felge: 7,5x17 | ET 38 | Bereifung: 215/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm | neue ET 23 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten (Tacho muss angeglichen werden!)
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt, hier wird es sehr, sehr knapp!!!)
Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier muss die Kante nicht bündig anliegen!)
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten - beim Goodyear Eagle F1 Reifen sogar ziehen!
Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 26 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt! Kann das noch jm. bestätigen? )
Felge: 9,0x18 | ET 40 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 39 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 29 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 37 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Felge: 9,0x19 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)
Felge: 9,0x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,0x18 | ET 30 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,0x19 | ET 25 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 25 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 9,5x18 | ET 35 | Bereifung: 245/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (eventuell sogar ziehen)
Felge: 9,5x18 | ET 35 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,5x19 | ET 40 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Felge: 9,5x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
Felge: 10x19 | ET 42 | Bereifung: 275/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 42 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt! Es wurden Federwegsbegrenzer verbaut)


(Zitat von: xxflaxxx)




Das gehört ja eigentlich schon fast in den Nice2Know bereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Liste
xxflaxxx
ich würde es da gern eintragen weis nur nicht wie
bin noch ziemlich neu hier
Hellspawn
Interessant wäre auch eine "Quellenangabe" ;)
Du wirst kaum selbst die Sammlung erstellt haben bzw. ausprobiert haben ...
xxflaxxx
ne das hätt ich finanziell nicht machen können xD
die sammlung wurde in einem anderen forum zusammengestellt
da haben alle mitglieder ihre erfahrung zusammengetragen
das ist ein e46 spezifisches forum
StreckenSau
Geile Tabelle xxflaxxx! Wenn diese jetzt noch im E46 Forum hier ganz oben als Post angepinnt werden würde, würden endlich mal diese immer wiederkehrenden "Passt die Felge"-Threads aufhören ;-)
Oder ab ins N2K damit.
xxflaxxx
ja wie gesagt würd mich freuen wenn ich wissen ins n2k übermitteln kann xD
weiß aber nicht wie
StreckenSau
Das kannst du nicht selber machen. Das muss ein Mod machen. Also am besten mal einen anschreiben.