Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 06.01.2014 um 18:30:09 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Mir gehts darum, weil ich vom fahrverhalten einfach nur MEGA enteuscht bin! Die frontkratzer gehen ja noch aber die hecktriebler???? Ich siele das game nur mit dem g27 lenkrad. Bei GT5 konnte ich noch wunderbar driften und jetzt geh das garnicht mehr! Wenn mal mit glück eine kurve......

Habt ihr das gleiche bemerkt? bei google findet man einige themen, in denen geschrieben wird, das es mit dem pad noch ganz gut gehen soll.

Bearbeitet von: Bikelive am 05.01.2014 um 15:09:14

Bearbeitet von: stefan323ti am 06.01.2014 um 18:30:09
hero182
sorry ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich hätte eine an dich, interessiert mich brennend:
Falls du GT6 auch schon mit dem Controller gezockt hast: Fühlt sich das wieder (wie in GT5) so an, als ob man praktisch nicht mit dem Auto verbunden ist? Ich fand in GT 5 konnte man überhaupt nicht ansatzweise das Gewicht des Autos oder den momentanen Grip "spüren", da war Forza 4 um Meilen besser (zumindest für Leute, die mit Controller zocken).
Wie "schlimm" ist das in GT6?
Bikelive
Gt5 & 6 habe ich nur mit dem lenkrad gespielt. Ich bin. Leider so enttäuscht, das ich gt6 verkaufe, wenn ich alle rennen gefahren bin. Werde noch auf Projekt cars warten. Das sieht jetzt schon viel besser aus als gt6.
B3AM3R
Ich habs am Controller mal gezockt und mit gefällts auch nicht. Von wegen Simulation.
Wenn du eine gute Simulation spielen willst, xbox und Forza geht nix drüber.
Wenn ich da das Driftsetup reinschraube bzgl Sturz, Sperre und Stabis kommst du aus dem Driften und Grinsen nicht mehr raus. ;)
Lt.Smash
Ich spiele so ziemlich alles was sich Simulation nennt, wenn ich Zeit hab. Auf PC oder Konsole egal. Forza, rFactor, Assetto Corsa, Granturismo usw. Für mich hat GranTurismo6 zur Zeit die Nase klar vorn und ist auch nicht einfach zu fahren, man muss halt etwas üben und die Fahrtechnik erstmal finden. Mit dem Vorgänger GT5 kann man das im Detail kaum noch vergleichen. Das setup wird etwas mehr gewichtet und Fahrfehler wirken sich realistischer aus. Vergleiche ich mein Auto im Spiel mit seinem wirklichen Fahrverhalten, muss ich sagen, dass Polyphony ganz gut rangekommen ist. Mit der Steuerung (Lenkrad fühlt sich total synthetisch an) hatte ich auch Probleme anfangs, spiele jetzt mit dem Controller und komme damit perfekt klar.

@Beamer: Spur, Sturz, Federrate, Stabis, Sperre usw lässt sich bei GT6 doch auch konfigurieren. Was Forza allen anderen Simulationen voraus hat, ist aus meiner Sicht die KI der Gegner... da sind sie das Maß der Dinge.
Bikelive
Mir gehts ganz klar um die hecktriebler und das verhalten beim ausbrechen bzw. driften. Stellt man den hobel nur leicht an und ist minimal zu weit auf dem gas, dreht sich die karre ohne weiteres gasgeben und vollem gegenlenken. Das ist alles andere als real bzw. simuliert! Ich fahre im realem leben gerne und auch lange quer.... Aber davon ist gt6 jetzt deulich weiter weg als gt5!!!

Die gegener sind auch der letzte witz.... Kaum wird man mal leicht am arsch tuschiert, fliegt man ab.
Macht man es mal anders rum, fahren diese unbehälligt weiter..... Fahr mal die nascar-serie ;)

Ach ja..... Ich gehe davon aus, das jeder ohne irgendeine fahrhiolfe unterwegs ist!!!! ABS hab ich auch noch auf 1 stehen aber der rest ist aus. Bitte nicht mitschreiben, wenn ihr nur eine runde überlebt, wenn rutsch-stop usw. an ist ;)
Lt.Smash
Zitat:


Mir gehts ganz klar um die hecktriebler und das verhalten beim ausbrechen bzw. driften. Stellt man den hobel nur leicht an und ist minimal zu weit auf dem gas, dreht sich die karre ohne weiteres gasgeben und vollem gegenlenken. Das ist alles andere als real bzw. simuliert!
(Zitat von: Bikelive)




Komisch, ich kann das ganz normal kontrollieren. Man findet auch massenweise Videos von anderen auf youtube, die das auch können, also gehen tuts. Mit Gas und Lenkung muss man halt extrem feinfühlig umgehen, was sich von anderen Spielen etwas unterscheidet. Ja, ich fahre natürlich auch ohne Fahrhilfen. Ich kann dir nur raten dein Setup etwas zu entschärfen, damit das Auto weniger giftig reagiert.

Die Gegner sind bei GT schon immer unrealistisch gewesen und dazu noch eine böse Erziehungsmethode sauber zu fahren und Feindkontakt um jeden Preis zu vermeiden. Muss man akzeptieren... wird sich auch weiterhin nicht ändern. (laut Yamauchi)
Warhead Dragon
Wenn du dich über rutschende und drehende Autos ärgern willst, Spiel tdu 2 ohne alle hilfen... da brauchst nur auf der geraden (also beim anfahren) etwas zu viel gas geben und schon machstn nen Dreher :D
Sorry fürs off topic
B3AM3R
Klar muss man feinfühlig sein. Aber ich spiele selbst ausschließlich Rennsimulationen, ich hab gar nix anderes. Auch bei Grid oder ähnlichem muss man vorsichtig sein, aber da kann man auch spaßig driften.
GT6 ist iwie noch mehr stocksteif als GT5. Klar kann ich da auch das Fahrwerkssetup ändern, aber im Forza geht viel viel besser und es fühlt sich meiner Meinung nach auch realistischer an.
Bikelive
Zitat:


Zitat:


Mir gehts ganz klar um die hecktriebler und das verhalten beim ausbrechen bzw. driften. Stellt man den hobel nur leicht an und ist minimal zu weit auf dem gas, dreht sich die karre ohne weiteres gasgeben und vollem gegenlenken. Das ist alles andere als real bzw. simuliert!
(Zitat von: Bikelive)




Komisch, ich kann das ganz normal kontrollieren. Man findet auch massenweise Videos von anderen auf youtube, die das auch können, also gehen tuts. Mit Gas und Lenkung muss man halt extrem feinfühlig umgehen, was sich von anderen Spielen etwas unterscheidet. Ja, ich fahre natürlich auch ohne Fahrhilfen. Ich kann dir nur raten dein Setup etwas zu entschärfen, damit das Auto weniger giftig reagiert.

Die Gegner sind bei GT schon immer unrealistisch gewesen und dazu noch eine böse Erziehungsmethode sauber zu fahren und Feindkontakt um jeden Preis zu vermeiden. Muss man akzeptieren... wird sich auch weiterhin nicht ändern. (laut Yamauchi)

(Zitat von: Lt.Smash)


Spielst du mit dem pad oder dem lenkrad?? Ein kumpel hat das momo corse und das lenkrad lässt von anschlag bis anschlag nur 180grad zu. Das werde ich heute abend mal testen. Das g27 hat realistische 1,5umdrehungen! Bei gt5 kann man das lenkrad auch mal los lassen und es wird von selbst gegen gelenkt, was dan auch funktioniert. Bei gt6 klappt es garnicht. Ich habe bis jetzt alle teile gespielt und bis zu gt5 wurde es immer besser.
Lt.Smash
Zitat:

Spielst du mit dem pad oder dem lenkrad??
(Zitat von: Bikelive)




Inzwischen mit dem stinknormalen Controller. Anfangs hatte ich mein Lenkrad für die N- und B-Serie, doch als ich dann nach Goodwood eingeladen wurde und nach ein paar Zeitrennen gezwungen wurde RedBull zu fahren, hab ichs sein lassen kurz bevor ich in den Lenkradbezug gebissen hätte. Beim Controller ist die Steuerung besser entwickelt worden, für mich zumindest.

Zitat:

Mit der Steuerung (Lenkrad fühlt sich total synthetisch an) hatte ich auch Probleme anfangs, spiele jetzt mit dem Controller und komme damit perfekt klar.
(Zitat von: Lt.Smash)




Bearbeitet von: Lt.Smash am 05.01.2014 um 17:58:21
Bikelive
Genau darum gehts mir leider. Ein SIMULATOR sollte sich gerade mit einem lenkrad sehr gut spielen lassen. Werde mir morgen mal asseto corsa runter laden. Das sieht bis jetzt am besten aus, hat den besten sound und die meisten einstell-möglichkeiten.
laskoni
Das Spiel ist sehr anspruchsvoll. Meiner Meinung nach, kein Lenkrad, kein Spaß.
nixxy
 

Das Spiel ist sehr anspruchsvoll. Meiner Meinung nach, kein Lenkrad, kein Spaß.
(Zitat von: laskoni)


  da hast  du recht. Bei mir ist es auch so