Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommy122
Hauptthema:
Ich weiss es wurde oft darüber geschrieben aber ausser nem großen Durcheinander hab ich nicht raus gefunden!

Da mir heute jemand in meinen Nimmer gefahren ist, nutz ich gleich die Gelegenheit und möchte meine 1'er M Paket Stossstange gegen die Facelift M Paket 2 Stange tauschen!

Weiss jemand was man exakt benötigt?

Die Stossleisten sollten gleich sein? Genau so die seitlichen Führungen?

Ich brauch diese Dichtung oder Dichtleiste, Abschlepphakenabdeckung, Abdeckungen für die Nebelleuchten, mittleres Gitter und natürlich die Stange selbst!
Passen die Nebler vom 1'er M Paket an das 2'er und die Luftführungen????

Ich hoff jemand kann mir helfen!
Rockford Fosgate E30
klick dich mal HIER durch und vergleich die artikelnummern...
Tommy122
Das hab ich natürlich gemacht!

Aber es gibt da ein paar Unterschiede!

zb. hat die alte M Stange extra so Halter für die Nebler! Die neue hat das nicht!

Daher würd ich gern genau wissen was alles anderes ist und was man genau braucht!
Tommy122
Die Stange wäre dran!

Nur passt da einiges mit den Luftführungen nicht!

Kann vielleicht jemand etwas dazu berichten?



Tommy122
gibts hier denn echt keinen der die luftführungen neu gegeben hat???????
Tommy122
Da ich im kompletten Internet keine einzige Detailierte Beschreibung gefunden habe, welche Luftführungen man exakt braucht, hab ich mir die Mühe selbst gemacht!:)

linke und rechte Bremsluftführung! Die mittlere Luftführung(Maske) braucht man ABSOLUT nicht! Ich hab sie zwar getauscht, aber nur weil ich den Unterschied nicht kannte! Der einzige Unterschied: Sie ist unten etwas weiter geöffnet! Kann man aber die original verbaute Luftführung ganz einfach mit ner Blechschere oder Stenleymesser größer schneiden! Erspart man sich gleich mal ca. €45,-!



Und leider gibt es ein Problem bei den Diesel Modellen! Mein 330d hat eine extra Luftführung (13 32 2 247 413) zum Krafstoffkühler (Pfeil)! Dieser passt nun nicht mehr da 1. die Bremsluftführung im Weg ist, und 2. steht die Krafstoffkühlungluftführung am Nebler der M2 Stange an!

Hat hier jemand ne idee was man da tun kann?????

Bearbeitet von: Tommy122 am 01.02.2014 um 14:27:50
Tommy122
Jetzt bin ich wieder etwas drauf gekommen!

Und zwar passt die die linke BremsenLuftführung 51 71 7 894 699 nicht an den M57 Motor!

Hierfür benötigt man 51 71 7 894 703 und dann noch dazu die passende Krafstoffkühlungluftführung!

1000 Beiträge im Netz dazu und keine einzige die Hand und Fuss hat! Echt super!:(

Entweder fahren alle M57 fahrer ohne dieser Kühlung oder sie wollen es nicht verraten!