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e_30
Hauptthema:
Hallo,
man findet ja schon E65 für 8-9.000 Euro, die angeblich top sein sollen,
allerdings möchte ich von den Experten mal wissen, wieviel man wirklich investieren muß,
um ein alltagstaugliches Auto zu haben.
Ich möchte nicht für 8000 kaufen und den selben Betrag gleich danach zum Freundlichen bringen müssen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke!
Gruß
Gert
Old Men
Jeder der ein Auto verkaufen will, bietet es als ""TOP"" Angebot an. Scheckheftgepflegt soll nichts sagen, denn ein Scheckheft kann manipuliert werden. Hier solltest du auf alles achten, was altersbedingt auftreten kann. Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, Sitzen. Pedalen usw. Hinzu kommt noch die Anzahl der Vorbesitzer. Setze dich mit dem letzten Besitzer mal in Verbindung, könnte sehr hilfreich sein.
Lt.Smash
Zitat:

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
(Zitat von: e_30)




Nein, leider nicht. Was hättest du denn gerne? Kraftstoff? KM? VB?

Ein FL 730d unter 100TKM geht so bei 17T€uro los, beim BMW gerne noch 3000 mehr. Von den Modellen unter 15K würde ich abraten. Schöne 750er bekommt man auch schon für 20K und annehmbarer KM-Leistung, teilweise ab 15K wenn man etwas flexibel ist, was KM und VB anbelangt.

Was darfs denn sein? Preislich geht noch was wenn man den VFL wählt. Zu dem Thema gibts hilfreiche Erfahrungsberichte im 7er Forum, teilweise auch hier.

Bearbeitet von: Lt.Smash am 02.01.2014 um 00:01:45
e_30
Ich würde zum 735i oder 745i tendieren.
VFL gefällt mir besser.

Also hab ich richtig verstanden, daß man sich in ein 8.000 Euro Auto nicht reinsetzen und bedenkenlos losfahren kann ohne daß gleich die Probleme losgehen?
Lt.Smash
Doch kann man. Das sind dann halt oft Wagen mit hoher Laufleistung und 10 Jahren auf dem Buckel. Auch wenn da kein Wartungsstau vorhanden ist, (was oft der Fall ist) kann mit der Zeit einiges auf dich zukommen. Alte 7er sind ein Roulettespiel, was den ungeplanten Unterhalt angeht. Das muss man wollen und bereit sein zu bezahlen. Ich würde mir einen möglichst jungen holen aus erster Hand, wenn ich Ruhe haben wollte und da wirds auch beim Non-LCI als Benziner dünn unter 10K.

Zitat:

Ich möchte nicht für 8000 kaufen und den selben Betrag gleich danach zum Freundlichen bringen müssen.

e_30
Hab halt Bedenken wegen der Elektronik ...
Selber machen kann man da wohl überhaupt nichts mehr.

MIKE46
Zitat:



um ein alltagstaugliches Auto zu haben.

Danke!
Gruß
Gert

(Zitat von: e_30)




sowas ist nicht für den Alltag, zumindest nicht für einen Durchschnittsverdiener, es sei den Du bist ein versierter Schrauber oder Du bist willens Deine gesamte Kohle in sowas reinzustecken
e_30
Unter "alltagstauglich" verstehe ich reinsetzen und losfahren, wann man will, ohne daß irgendwelche Störungen angezeigt werden.
Mehr wie 5.000 fahre ich damit im Jahr sicher nicht.
e_30
Ich versuche es wohl besser mal im 7er Forum.
Trotzdem Danke für die Antworten!