Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tuningmania
Hauptthema:
Hallo leute,

Ich hab ein Problem mit meinem 316i Compact bj.97 , und zwar habe ich meinen nehmerzylinder ausgebaut weil beim durchtreten der Kupplung der Stift( bolzen ) samt der Feder rausgeflogen ist. Neuen nehmerzylinder bestellt von ate , eingebaut nun muss man die Kupplung entlüften. Da begann das Problem, Pedal gepumpt und am Anschlag gelassen , Flüssigkeit abgelassen und das mehrmals gemacht. Nach paar malen spürte ich einen leichten druck was aber nicht genügend war , nachdem ich am Pedal gepumpt habe und diesen druck spürte pumpte ich weiter am Pedal und da ist mir wie beim alten auch der Stift( bolzen) rausgesprungen mit Feder was wiederum undicht wurde. Was kann die Ursache denn dafür sein, ist die Entlüftung nicht korrekt oder was muss ich denn da beachten ?
Für eure tipps danke ich schon mal im Vorhinein.

tuningmania
Mr.Burns
Hallo,

wolltest du den Nehmerzylinder im ausgebauten zustand entlüften oder war er nur nicht
exakt eingesetzt?
tuningmania
Also die leitung war dran aber der Zylinder nicht verschraubt , ich glaub daran könnte es auch liegen.
Mr.Burns
Ja der muss dabei schon eingebaut sein und schau auch das er richtig drinn sitzt.

Du kannst auch mal die Entlüftungsweise ausprobieren, dazu brauchst Du aber einen Helfer:

-Entlüfterschraube auf - Pedal langsam reindrücken und unten halten! - Entlüfterschraube zu - Pedal wieder raus und das Spiel solang wiederholen bis keine Luft mehr kommt.

Das ist die etwas zuverlässiger Variante als nur zu pumpen.
tuningmania
Das scheint logischer zu klingen , nur wunderta mich warum die alte bei dem ich nichts gemacht habe auseinander fällt nehme mal an das die schon veraltet ist hat schon über 190.000km gelaufen.
Mr.Burns
Hab so ein Nehmerzylinder bis jetzt leider noch nicht zerlegt in den Händen gehabt.
Da war vieleicht schon ein Sprengring innen drinn geprochen oder ähnliches, wer weiß....


Also dann, gutes gelingen!
tuningmania
Danke dir für deine bemühungen ^^