Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eddie-E36
Hauptthema:
Spielt hier jemand DayZ ? Hab da gerade mit angefangen, kann aber keinen meiner Freunde dazu bringen mit mir zu spielen und sich fremden anzuschließen geht meist auch nach hinten los.
Das Konzept ist genial aber alleine kommt da nicht wirklich Freude auf :(
Pat91
Ja ich Spiele es auch, wie auch ein paar andere hier ab und an.

Welchen DayZ Mod daddelst du?
Eddie-E36
Müsste die Standard Mod auf der chernarus-Karte sein. v.1.8.0.3 oder so ?!
Gucke ich nachher zuhause mal nach. Habs gestern das erste ma angespielt und was ich gesehen und gelesen habe finde ich genial. Nur auf die Steuerung muss man erstmal klar kommen, ist ja doch etwas komplizierter als bei anderen FPS Spielen.
5N1P3R
Ich habs mal gezockt aber mit den anderen Ärs..... in dem Spiel ist es nach ner Weile zum kotzen!

Man soll ja gemeinsam (mehr oder weniger) ums Überleben kämpfen aber wenn man zu 100sten Mal 4 Stunden durch die Gegend rumlungert und endlich was essbares, ein wenig Wasser und ne Knarre gefunden hat, taucht irgend ein Penner auf und erschießt einen....

Und dann die ganzen Bugs, die damals noch da waren....z.B. dass die Zombies durch Wände, Decken und Böden laufen konnten....

Das alles hat mir den Spaß an dem Spiel vermiest.... :(
Pat91
Das ist ja weitesgehend gefixed.

Wir spielen halt immer im Squad.

Wir Spielen DayZ Epoch, einer der interessantesten varianten von Dayz mit Händlern usw.
Airborne
Habs ne zeitlang gespielt, zuletzt als Origins Variante.
Im Gegensatz zu Vielen bin ich aber bereits aus der ArmA-Ecke dazugekommen, und nicht wie sonst durch DayZ ggfls auf ArmA.

Ich habs mittlerweile aufgegeben, was viele Gründe hat:

-Es laufen zu viele Frag-geile-Battlefield/COD-Kiddies rum......meine Güte, auf manchen Public-Servern dachte man echt man ist in ner Grundschule.

-Andererseits wurde es ohne menschliche Gegenspieler schnell zu langweilig.

-Die Animationen/Bewegungen der Zombies, ebenso Hitboxen usw->viel Spaß mit ner Makarov wenn da mehrere auf einmal im Zick-Zack auf einen zusprinten.......wer die ArmA Engine kennt weiß, wie sauschwer es ist solche Ziele zu treffen, und das dann meist ohne automatische Waffe

-Faktor Zeit, da gingen für ne Session mal locker mindestens 3 Stunden drauf, bevor man irgendwas nennenswertes looten konnte

-Die Engine an sich ist völlig veraltet was Grafik und Physik (nicht vorhanden) angeht.

Zum Glück gibts ArmA 3....hier gibts wohl auch schon DayZ oÄ als Mod, aber mich hats nicht wieder hingezogen.

Wer ArmA 3 innem kleinen, mehr oder weniger chaotischen Team spielen will, wir suchen immer Leute.

MfG
Pat91
Arma 3 wird ich um neu Jahr rum haben, dann meld ich mich mal
Airborne
Hab mich breitschlagen lassen und mir die DayZ Standalone Alpha geholt.

Die Grafik scheint wohl ok zu sein...... muss mich an Screenshots vom Bekannten orientieren, da beim Anspielen auf allen Servern pechschwarze Nacht gewesen ist.

MfG

Edit:

Also Grafik ist ne Mischung aus der ArmA2 und 3 Engine.
Sieht gut aus, man darf natürlich kein BF4 erwarten, der Fehler wird ja gerne allzu häufig gemacht.
Die Engine sollte aber bitte noch angepasst werden, da meine GTX770 teilweise auf 99% Last läuft.....ohne alles auf volle Details zu haben, bzw sind Renderings wie Motion Blur, Conclusion Effect und sonstige "Unscharfmacher" deaktiviert.

In Full-HD mit nem auf 4.5GHz übertakteten i5 2500k hab ich je nach Szene 35-60Fps.

Das Inventar ist noch nicht perfekt, aber WELTEN besser zu verwalten als es beim Add-On der Fall war.
Manko ist noch, dass wenn man gegenstände auf den Boden legt, dauert es manchmal einige Sekunden bis diese dort auch tatsächlich liegen und ggfls wieder aufgenommen werden können.
Ist z.B. nervig wenn ein Med-Kit abgelegt wird, denn nur so kann man es öffnen und auf die Items darin zugreifen.
Wenn man dabei am bluten ist wie Sau wird das ziemlich "spannend"^^


Interaktion mit den Items ist auch stark erweitert worden.
Dosen kann man nur Öffnen wenn man z.B. nen Schraubendreher, ne Axt oder eben nen Dosenöffner hat.....mir ist ein Char schon verhungert, weil ich die eine Dose, die ich hatte, nicht aufbekommen habe.
Bestimmte Kleidung kann man zerreissen um sich Verbände draus zu machen.

Kleidungsstücke gibts auch ziemlich viele, je nachdem was man anhat kann man auch mehr Items mitnehmen.

Gegenstände wie Waffen, Kompass, Karte usw lassen sich per Hotkey (1-0) in die Hand nehmen.....kein Rumgefummel mehr wie beim Add-On, wenn man z.B. die Axt durch ein Gewehr tauschen wollte.

Zombies sind im Moment weniger als sonst....finde ich nicht schlimm.
Was noch nicht so toll bei denen ist:

-Hitboxen immer noch nicht perfekt....wobei man selbst mit Nahkampfwaffen schon besser trifft als vorher.
-Laufen immer noch durch Wände und Türen durch, oder sogar im Boden
-Läuft bzw geht man hinter ihnen lang nehmen die so gut wie nie Notiz von einem.....dafür sehen die gut mal 400m weit und rennen sofort los, wenn man auf diese Entfernung im Blickfeld auftaucht.

Allerdings witschen die nimmer im Zack-Zack vor einem rum, sondern laufen direkt auf einen zu....wie man´s halt von so nem Zombie erwarten sollte.^^

Und natürlich sind auch wieder Player-Killer unterwegs......wollte in nem kleinen Kaff, wo ich gerade gespawnt war, nen Baseballschläger nehmen.
Plötzlich steht da einer in der Tür, mit ner Art Hockeymaske aufm Kopf, und fängt an mit seiner Feuerwehraxt loszuhacken^^

Andererseits sind mir aufm Flugfeld bestimmt 5 andere Player entgegengekommen, jeder direkt angefangen "Friendly, Friendly" zu rufen^^
Und das obwohl die alle Knarren hatten und ich nur ne Axt.

Bisher isses ganz ok, vor allem dadurch dass nicht ständig Zombies um einen herum spawnen spielt es sich nen Tick entspannter

Bearbeitet von: Airborne am 23.12.2013 um 14:11:30
Airborne
Zitat:


Arma 3 wird ich um neu Jahr rum haben, dann meld ich mich mal

(Zitat von: Pat91)





ArmA 3 im Wintersale mit 40% Rabatt.....noch knapp 2 Tage.

http://store.steampowered.com/app/107410/

Bearbeitet von: Airborne am 23.12.2013 um 23:21:36
Airborne
5N1P3R
Also zwecks der Bugs. Es wurde mal in einem Forum gesagt, dass es mit der Engine nicht möglich ist, es zu unterbinden, dass die Zombies durch Wände und Decken gehen können. Pfffff.....
Und dann diese Steifigkeit, man hat das Gefühl, dass der Typ mit dem man spielt, über alles erstmal nachdenken muss, bevor er es dann tut.
Airborne
Das ist die Engine..... das Bewegungsverhalten ist schon seit dem ersten Operation Flashpoint so.
Was ich daran positiv finde ist, dass dieses BF/COD-Mäßige Rumgehampel unterbunden wird.
Das mit den Zombies ist wirklich ein Problem, was ärgerlicherweise auch bei ArmA vorkommen kann, wenn es sich um KI handelt (wenn auch lange nicht so extrem!)


Das Grundspiel war und ist eben eine Militärsimulation, wobei der Begriff Simulation bestimmt diskussionsfähig ist..... sagen wir mal Militärspiel mit Simulationsanspruch
Und jeder der eine infanteristische Ausbildung hinter sich hat (so wie ich) wird bestätigen können, dass man sich mit nem vollen Rucksack und sonstigem Gerödel auch im echten Leben bei vielen Situationen etwas hölzern bewegt.

Aber ich weiß was du meinst (musste mich ja auch erstmal dran gewöhnen).
Dass das alles verbesserungsfähig ist sieht man aber wenn man sich die ganzen Addons betrachtet.
Gerade beim DayZ Standalone wird ein Mod aus der ArmA Community verwende, damit man aus dem Laufen heraus über Hindernisse hopsen kann, und nicht wie sonst davor stehen bleiben muss.

Da verlässt sich Bohemia (leider) sehr auf die Community und ihre Mods.
Andererseits..... gefällt dir was am Spiel nicht, such ein passendes Mod..... oder mach selbst eins.
Das was ArmA bzw die Engine bietet findest du sonst nirgends im Moment......aber bei solch einer offenen Sandbox Engine sind gewisse Einschränkungen und Bugs eben vorprogrammiert.
Und nein, ArmA brauch und kann man nicht mit BF und COD vergleichen, nur weil in beiden geschossen wird.
Das wäre als ob man Super Mario Kart und Forza Motorsport vergleicht, weil bei beiden Autorennen gefahren werden.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 30.12.2013 um 11:17:03