Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
savas_oca
Hauptthema:
Hallo Leute hab folgendes Problem. Mein e46 Touring 320d, FL, Bj. Anfang 2002, 262' km hat Probleme beim Starten. Wenn der Motor warm ist startet er sehr schlecht. War auch schon beim Fehler auslesen. War alles i.o. die haben gemeint das es wahrscheinlich die inleinpumpe ist. Nach dem ich es vor paar Tagen gewechselt habe, ist es nicht besser geworden. In der früh startet es sehr gut. Und Läufer der Tages Wird es immer schlechter. So das es einmal garnicht mehr abgesprungen ist. Könnt ihr mir vll. weiter helfen. Wünsche euch schöne Feiertage und guten rutsch ins neue Jahr.
thbo0508
Hast Du erhöhten Verbrauch?
Die Einspritzdüsen könnten kaputt sein.
Solltest Du mal testen.
savas_oca
Der Verbrauch ist gut. Bc zeigt 6 Liter an. Und mit gute 8 Liter bin ich unterwegs.
thbo0508
Wie startet er, wenn Du den Stecker vom Luftmassenmesser abziehst?
Tommy122
Kühlmittelsensor - Anlasser - Batterie!
Das sind meine Tipps! :)
savas_oca
Also Leute heute hab ich mal meine Batterie prüfen lassen. Das Ergebnis war Net so gut.
Testergebnis:
Spannung: 12,27V
Startleistung: 67%
Batterie: gut laden
740A. EN. <0° C


Tommy122
Dann kauf ne NEUE! :)
savas_oca
So. War wieder mal bei denn freundlichen. Die können mir nicht genau sagen was es ist. Das es vielleicht das eine relai hinter dem handschuhfach sein Kann. Das es die Batterie ist Kann ich mir nicht vorstellen weil es ja in der früh gut angeht und laufe des Tages immer schlechter wird. Kann es denn das relai sein Leute??
thbo0508
Batterie ist ok mit 12,27V.
Fang mit dem Relais an, kostet 10€.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast Du sie nicht gelesen oder nicht verstanden?
andre4ik
hatte ich auch beim 330d.
im warmen zustand hatt er erst länger georgelt, später dann ist er garnicht mehr angesprungen---> ein injektor getauscht und das wars.

mach eine rücklaufmengenmessung dann weisst du bescheit.

hatte damals den fehler drin:
raildruck zu niedrig

Bearbeitet von: andre4ik am 11.01.2014 um 22:52:15
savas_oca
Mit dem lmm hab ich es nicht probiert weil die bei ..... Gesagt haben das es von kLm nicht kommen kann und Wie soll ich das mit rücklaufmengenmessung machen???
savas_oca
Habe vor zwei Tagen das Kraftstoff Relais hinter dem handschuhfach gewechselt. Leider hab ich das Problem Immernoch.
andre4ik
bei einer rücklaufmengenmessung zieht man den rücklaufschlauch der injektoren ab und lässt den motor einmal orgeln.

die menge die aus den rücklaufschläuchen rauskommt misst man mit 4 gleichen behältern und vergleicht ob einer auffällt.

so war das glaube ich damals bei mir nur mit 6 behälter.