Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
savas_oca Hauptthema: |
Hallo Leute hab folgendes Problem. Mein e46 Touring 320d, FL, Bj. Anfang 2002, 262' km hat Probleme beim Starten. Wenn der Motor warm ist startet er sehr schlecht. War auch schon beim Fehler auslesen. War alles i.o. die haben gemeint das es wahrscheinlich die inleinpumpe ist. Nach dem ich es vor paar Tagen gewechselt habe, ist es nicht besser geworden. In der früh startet es sehr gut. Und Läufer der Tages Wird es immer schlechter. So das es einmal garnicht mehr abgesprungen ist. Könnt ihr mir vll. weiter helfen. Wünsche euch schöne Feiertage und guten rutsch ins neue Jahr. |
thbo0508 |
Hast Du erhöhten Verbrauch? Die Einspritzdüsen könnten kaputt sein. Solltest Du mal testen. |
savas_oca |
Der Verbrauch ist gut. Bc zeigt 6 Liter an. Und mit gute 8 Liter bin ich unterwegs. |
thbo0508 |
Wie startet er, wenn Du den Stecker vom Luftmassenmesser abziehst? |
Tommy122 |
Kühlmittelsensor - Anlasser - Batterie! Das sind meine Tipps! :) |
savas_oca |
Also Leute heute hab ich mal meine Batterie prüfen lassen. Das Ergebnis war Net so gut. Testergebnis: Spannung: 12,27V Startleistung: 67% Batterie: gut laden 740A. EN. <0° C
|
Tommy122 |
Dann kauf ne NEUE! :) |
savas_oca |
So. War wieder mal bei denn freundlichen. Die können mir nicht genau sagen was es ist. Das es vielleicht das eine relai hinter dem handschuhfach sein Kann. Das es die Batterie ist Kann ich mir nicht vorstellen weil es ja in der früh gut angeht und laufe des Tages immer schlechter wird. Kann es denn das relai sein Leute?? |
thbo0508 |
Batterie ist ok mit 12,27V. Fang mit dem Relais an, kostet 10€. Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast Du sie nicht gelesen oder nicht verstanden? |
andre4ik |
hatte ich auch beim 330d. im warmen zustand hatt er erst länger georgelt, später dann ist er garnicht mehr angesprungen---> ein injektor getauscht und das wars.
mach eine rücklaufmengenmessung dann weisst du bescheit.
hatte damals den fehler drin: raildruck zu niedrig
Bearbeitet von: andre4ik am 11.01.2014 um 22:52:15 |
savas_oca |
Mit dem lmm hab ich es nicht probiert weil die bei ..... Gesagt haben das es von kLm nicht kommen kann und Wie soll ich das mit rücklaufmengenmessung machen??? |
savas_oca |
Habe vor zwei Tagen das Kraftstoff Relais hinter dem handschuhfach gewechselt. Leider hab ich das Problem Immernoch. |
andre4ik |
bei einer rücklaufmengenmessung zieht man den rücklaufschlauch der injektoren ab und lässt den motor einmal orgeln.
die menge die aus den rücklaufschläuchen rauskommt misst man mit 4 gleichen behältern und vergleicht ob einer auffällt.
so war das glaube ich damals bei mir nur mit 6 behälter. |
|