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Avero
Hauptthema:
Hallo und erstmal frohe Weihnachten! :D

Habe da mal eine Frage und zwar möchte mein Couseng seinen e46 328ci BJ: 99 loswerden, da er kein Auto mehr braucht. Er ist schon knapp über 330.000 gelaufen, größtenteils aber auf der Autobahn damals noch in der Hand meines Onkels, der normalerweise schonend fährt. Er wollte ihn im internet für 1700 anbieten, hat mir aber einen Preis von glatt 1000 gemacht, an dem Auto ist nur eine Delle und der Ausenspiegel muss neu fixiert werden, sonst nichts großartiges.
Ich denke aber das man einen V6 durchaus sehr lange fahren kann, was meint ihr?

Und wie schaut es mit dem Verbrauch aus?

Liebe Grüße
elvis35m
Im grunde Kaufbar...

solange der tüv noch nen jahr un mehr hat und de rwagen keine technische bausstelle ist !


Verbrauch realistisch im alltag gute 9-11 liter je nach fahrweise!
Peter393
R6 nix V6 ;)

aus der ferne schwer zu beurteilen. aber im allgemeinen sollte der motor schon noch paar km machen
Avero
Ja also ich denke ich werde ihn am Samstag mal auf die Hebebühne bringen und durchchecken lassen, dann wissen wir mehr.
Hab jetzt leider erst 1 Jahr mein Führerschein unfallfrei, das heißt SF1 habe das mal nachgerechnet müsste sich auf 360 Euro quartalweise belaufen.
PrzMa
Der kann noch ne Weile halten, oder eben nicht^^ Wenn der innerhalb der nächsten 500 km kaputtgeht, wird hoffentlich dein Cousin nicht sagen, dass du eben Pech gehabt hast und ihr teilt euch die Kosten oder so. Und wenn du damit 10.000 km fährst und der dann abkratzt, dann isses halt so. Bei 1000 Euro kannste nicht viel falsch machen. Mach dir lieber Gedanken um den Verschleiß und den Unterhalt. Check den Wagen mal auf bekannte Schwachstellen und Verschleiß durch, dann kann nicht so viel schief gehen mMn...


Sind die 360€ vierteljährlich nur Haftpflicht, oder Teilkasko?
Avero
Zitat:


Der kann noch ne Weile halten, oder eben nicht^^ Wenn der innerhalb der nächsten 500 km kaputtgeht, wird hoffentlich dein Cousin nicht sagen, dass du eben Pech gehabt hast und ihr teilt euch die Kosten oder so. Und wenn du damit 10.000 km fährst und der dann abkratzt, dann isses halt so. Bei 1000 Euro kannste nicht viel falsch machen. Mach dir lieber Gedanken um den Verschleiß und den Unterhalt. Check den Wagen mal auf bekannte Schwachstellen und Verschleiß durch, dann kann nicht so viel schief gehen mMn...


Sind die 360€ vierteljährlich nur Haftpflicht, oder Teilkasko?

(Zitat von: PrzMa)




Nur Haftpflicht, hatte ich aber bis jetzt immer
PrzMa
Zitat:


Zitat:


Der kann noch ne Weile halten, oder eben nicht^^ Wenn der innerhalb der nächsten 500 km kaputtgeht, wird hoffentlich dein Cousin nicht sagen, dass du eben Pech gehabt hast und ihr teilt euch die Kosten oder so. Und wenn du damit 10.000 km fährst und der dann abkratzt, dann isses halt so. Bei 1000 Euro kannste nicht viel falsch machen. Mach dir lieber Gedanken um den Verschleiß und den Unterhalt. Check den Wagen mal auf bekannte Schwachstellen und Verschleiß durch, dann kann nicht so viel schief gehen mMn...


Sind die 360€ vierteljährlich nur Haftpflicht, oder Teilkasko?

(Zitat von: PrzMa)




Nur Haftpflicht, hatte ich aber bis jetzt immer

(Zitat von: Avero)





Kann dir nur raten mit einem kleineren Auto zu fahren, wenn du weiterhin schadensfreie Jahre sammeln willst. Oder das Auto eben über die Eltern anmelden...
Da gibts spezielle Tarife, wo du im Falle eines Unfalles deine Eltern in der Versicherung nicht hochjagst und trotzdem wesentlich günstiger bei wegkommst. Ich zahle nichtmal mit Vollkasko soviel wie du nur für Haftpflicht.
Bruderchorge
Ja er macht ihm den extra Freundschaftspreis, weil er natürlich auch noch Bock hat weiterhin zu haften, bei 330.000 KM und 1000 Euro, sollte man aufm Teppich bleiben, auch wenn der morgen in Flammen aufgeht ;)
bmw9009
Ich würde da nicht mal überlegen. Hab mir auch letztens einen 530d geholt mit 300.000KM. Mir persönlich macht das garnichts aus, solange der Wagen technisch ok ist und der Rost sich in Grenzen hält.
Opern Geist
meinen E46 328i Limo von 1998 habe ich mit fast 290000 km verkauft....

HU ohne Mängel.... war aber bis zum letzten Tag bei mir Scheckheftgepflegt (nicht mehr bei BMW)

und die km werden meiner Meinung nach überbewertet und sagen nicht immer alles aus...

bei 1000€ würde ich den Wagen durchchecken lassen und wenn er i.o. ist nehmen :)

Gruss
Avero
Ja lasse ihn dann morgen durchchecken und mal berechnen was die kleineren reperaturen kosten :)
PrzMa
Und wie ist der Stand? Wär mal interessant zu erfahren ;)
5N1P3R
Ich würd vor allem erstmal die Hinterachsaufnahmen checken, bevor ich für die Kiste auch nur nen Euro rüber wachsen lass ;)