Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWM
Hauptthema:
Hallo Leute,

Muss man bei einem Sportfahrwerk, genauer gesagt bei einem Bilstein Sportfahrwerk, unbedingt die Stoßdämpfer von bilstein nehmen oder kann ich auch die originalen Stoßdämpfer von BMW benutzen. Im Frühjahr müssen die gewechselt werden.

Danke und noch schöne Feiertage:)

Gruß,
BMWM
Old Men
Ich mußte laut TÜV meine Dämpfer wechseln. Der TÜV hat bei der Nachuntersuchung darauf geachtet, dass auch die zum eingetragenen Fahrwerk passenden Dämpfer verwendet wurden. Ich glaube nicht, dass du normale BMW Seriendämpfer verwenden darfst. Besorge dir die passenden Bilsteindämpfer und gut ist. Der Preisunterschied dürfte nicht relevant sein.
Improvisator
Das müsste im Gutachten stehen. Wenn dort bei der Aufstellung der Teile die Bilstein-Stoßdämpfer stehen und nirgendwo explizit erwähnt wird, dass auch andere zulässig sind, musst Du diese benutzen.

Grundsätzlich sollten aber Federn und Dämpfer auf einander abgestimmt sein. Im Sinne eines guten Fahrverhaltens würde ich nicht Federn eines Sportfahrwerkes mit den Seriendämpfern kombinieren.