Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
st3ini
Hauptthema:
Hey,

mein Auto befindet sich gerade in der Winterpause. will gerade auf einen schwarzen himmel umrüsten und habe dabei einen Stecker gefunden der dort einfach blind lag. Der stecker liegt direkt bei der Innenraum Leuchte an der Frontscheibe. Kann mir jemand sagen für was der stecker ist?

http://s7.directupload.net/file/d/3438/pi28lkb6_jpg.htm

will son elektrochrom spiegel rein machen. wäre ja super wenn das dafür ist. hab aber irgendwas von 3 kabeln gelesen.

Tausche auch gerade die normale schürze auf eine m. Mir ist da durch zufall im Motorraum aufgefallen das dort auch ein Stecker blind liegt. Liegt auf der Fahrerseite neben dem Luftfilterkasten, fast am Scheinwerfer. Kann der fürs Tempomat sein?

http://s1.directupload.net/file/d/3438/tj7baiu3_jpg.htm

danke schonmal
Mani73
du müsstest mal messen ob Strom dran ist bei Foto eins , bei eingeschaltener Zündung bzw wenn Motor läuft . rein theoretisch brauchst nur 2 kabeln . denn das driite wäre nur für rückwärtsgang , damit sich die abblendfunktion ausschaltet , damit man mehr sieht beim rückwärtsfahren oder einparken .
2. Foto ist für Tempomat richtig . müsstest hinter dem handschuhfach mal schauen ob da auch das Steuergerät fürs Tempomat liegt . dann noch den tempomathebel dran und fertig . müsstest dann auch an der ansaugbrücke eine Ausführung mit zwei gasseilen-aufnahme haben .....
st3ini
Also hab das gerade ma durchgemessen. Da liegen 12-14V an. also kann ich da einfach nen spiegel dran hauen?

Mit dem Tempomat guck ich am donnerstag mal ob ich das hinterm handschuhfach. Ist jetzt schon zu dunkel in der Garage. Aber ich habe mal im Sicherungskasten geguckt. Der Platz für die Geschwindigkeitsregelanlage ist belegt. Das sieht doch gut aus oder?
Muss ich bei diesem Stellmotor auf irgendwas achten? Also gibt's da über die Jahre unterschiede und zwischen 6 und 4 Zylinder?
st3ini
Hallo, ich habe es jetzt erst geschafft das handschuhfach raus zu bauen. Finde da aber kein steuergerät vom tempomat. Nur nen relais vom boardcomputer. Kann das bei nen 91er 325i auch wo anders sitzen? Weil sonst müssten da doch auch leere stecker liegen oder? Ein stecker für den wahlhebel liegt, wenn es der ist im fahrerraum unten rechts neben der Lenksäule?

Habe auch noch mal an der Drosselklappe geguckt. da ist auf jedenfall platz für einen zweiten Seilzug. also sollte das auch klappen.

Bearbeitet von: st3ini am 23.12.2013 um 14:44:22
Infinityf41
Hi,

Schau mal in deiner Austattungsliste nach ob du einen "erweiterten kabelbaum" hast.

Vermute das alles soweit verlegt ist aber die Komponenten nicht da sind.

Du hast den Stecker für den stellmotor ja schon im Motorraum gefunden, unter der lenksäule müsstest du jetzt noch den Stecker für den bedienhebel haben, hinter dem Handschuhfach den Stecker für das Steuergerät und im Fahrerfussraum die Stecker für bremsschalter und Kupplung.

Du wirst wahrscheinlich auch das System aus dem e30/e34 haben, das Steuergerät hat also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein blauen Stecker und der benötigte Steuergerät sieht aus wie eine blechbüchse..

Mfg
st3ini
wie ich jetzt im BMW Teile Katalog gesehen habe, muss ein Steuergerät wohl im Fahrer Fußraum sein. Hab da aber noch nicht geguckt weil alles raus muss und der Teppich höchst.

Hab mir bei ebay nen Hebel für das tempomat geholt. Hab jetzt aber gesehen das es da wohl zwei Ausführungen gab. Ich habe erst jetzt gesehen das ich wohl die alte habe. Mal sehen wenn der Hebel kommt. Kann man einfach den alten Stecker dran machen? ach und woher weiß ich welchen stellmotor ich nehmen muss?