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andrerene
Hauptthema:
Hi, war jetzt schon in 3 Werkstätten wegen dem Problem keiner will mir helfen.

Das Auto hatte einen Kolbenringschaden am 4ten Zylinder.
Der Schaden wurde in einer freien Werkstatt behoben.

Dann als ich Ihn abholte lief Er nur auf 3 Zylinder/Ventile klapperten ab 3000 U/min und ein Pulsieren in dem Gaspedal.
Nachdem jetzt alle 4 Zündspulen getauscht worden sind, alle Einspritzdüsen spinnt Er immer noch.

Die Exenterwelle und Steuerzeiten wurden jetzt ebenfalls von allen Werkstätten überprüft ohne Ergebnis.

Habe allmählich keine Lust mehr auf den Wagen.
Mittlerweile nach 300km ist die komplette Heckklappe voller öliges Benzin.

Was könnte das sein, was würde ich für den Wagen noch bekommen?
thbo0508
Hast Du schon geprüft, ob Zündfunken an allen 4 Kerzen ankommen?
andrerene
Ja haben wir.

Auch die Düsen gehen alle.

Es kommt sogar Benzin aus dem Auspuff ;-S
Axel318i
Hi,

was genau wurde denn in der Freien Werkstatt repariert?

Wurde am Motorblock auch etwas gemacht? oder wurden nur die Ringe getauscht? Neuer Kolben etc?

Wäre erstmal interessant zu erfahren was genau gemacht wurde.

Gruß
kx-tuning
Ich bezweifle stark das die Motorinstandsetzung richtig durchgeführt wurde. Hört sich an als ob er auf einem Zylinder nicht Zündet und öl Ansaugt das er dann übern Auspuff zusammen mit dem unverbrannten Kraftstoff hinten raushaut.
Kompression messen, die dürfte auf einem Zylinder nicht passen. Dann Motor wieder aufmachen und checken
liltuner2
Scheint so, das was mit dem Auslassventil bei Zylinder 4 nicht stimmt !
oder die Zündung nicht 100% stimmt...

Die Werkstatt soll deinen wagen zu Bmw bringen um ihn prüfen zu lassen... schließlich können sie dir keinen defekten Wagen aushändigen...

Der N42 ist kein Leichter Reparaturfall, kann nicht jede Werkstatt

evtl . sind die Ventile beschädigt oder Dichten nicht richtig ab...

selbst kannst da wahrscheinlich nicht viel machen auser prüfen, ob auf allen 4 Zylinder einen funken kommt und ob diese zur richtigen Zeit zünden!

andrerene
Hi war heute in der Freien BMW Werkstatt (also Werkstatt 3.
Die haben noch mal alles geprüft und den Luftmengenmesser mal abgezogen.
Das Auto ging ab wie eine Rakete, allerdings ging dann das Automatikgetriebe in den Notlauf.

Wenn der Secker wieder aufgesteckt wird läuft das Auto auch nochmal bis zum 3ten neustart, dann spielt Er wieder verrückt.
Die haben jetzt ein vom Bosch bestellt (war auch Bosch drinnen von 12/02 Auto ist aber von 2/03).
Kostenpunkt 90€ und dann sollte Es weg sein.
Es kam kein geklapper mehr auch kein Kurgelwellenlager Geräusch bis 4000 U/min. Also total sauber und rund.
Gibts ja garnicht ;-)

Dann ahben die noch ein starken Ölverlusst am Öldruckregler hinten zwischen Motor und Spritzwand festgestellt, soll wohl nur die Dichtung sein.
liltuner2
das ein luftmassenmesser so viel ausmacht... ist schon krass .... wünsch dir viel erfolg das er dann danach richtig fährt ;)