Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
B3AM3R
Dertage30
da gibts doch auch diesen polo mit über 1000ps

http://www.youtube.com/watch?v=hOrlciWErRw
feinstaubsauger
Die Golf-Community geht halt mehr auf die 1/4-Meile-Geschichte ab.

BMW dagegen wird viel mehr bei Rundstreckenevents gefahren. (oder auch bei Driftevents)


Man muss auch dazu erwähnen, dass es viele von diesen Leuten gibt, die Bausparer oder andere Konten auflösen bzw. sich Kredite nehmen nur um bei der VW-1/4-Meile gut da zu stehen. Das ist nur eine Materialschlacht. Da gab es doch mal diesen Spruch mit den Beschleunigungsduellen und dem Geld.

Wie ging der noch... ?

feinstaubsauger
Hab gerade noch einen anderen tollen Spruch gefunden.

"Kannst du genau 3x machen mit einem Satz Reifen"
ChrisH
Was will man mit einem Golf auch anders anfangen als geradeaus zu fahren? ^^
Old Men
Leute bitte sachlich bleiben!! @CrazyCustomsE36 mit einem E36 Automatik wirst du es nie schaffen!!
Performances
Naja, man sollte keine Äpfel (Golf 2!) mit Goldbarren vergleichen.
Der Golf von Boba ist wohl ne Wucht ;).
Zudem ist er ja kein renommierter Tuner wie einige andere , aus den Videos.
Wenn ich mich richtig erinnere fährt er sogar S2 Kolben oder waren es die Pleul ?, für ~30€ aus eBay (Gebraucht).
Für so einen AMS GT-R 35 bekommt man viele (W)ölfe.

Finde das Auto und ihn Klasse :), der 16V Vampir wurde ja auch von ihm abgestimmt etc. .
Der Polo vom Herrn Seidel geht auch ziemlich gut ab ... allerdings fährt der auch keinen ehemaligen 1.9 Liter Dieselblock sondern wenn ich es richtig in Erinnerung habe einen reduzierten R32 (R30).

Böse geht auch der Dahlbäck RSI.

Jago
Zitat:


Scheiß Golf!
Mein 3er Zerreisst diese Schrottmühlen schon wenn Die Automatik auf "Economy" ist. Brauch net mal Sport.

(Zitat von: CrazyCustomsE36)




Etwas zuviel Kleber geschnüffelt ?
Opern Geist
Zitat:


Scheiß Golf!
Mein 3er Zerreisst diese Schrottmühlen schon wenn Die Automatik auf "Economy" ist. Brauch net mal Sport.

(Zitat von: CrazyCustomsE36)




Zitat:


Moin Moin Syndikaten,

Mein Name ist editiert bin editiert Komme aus editiert (Geb. Ort: editiert) bin gelernter editiert aber zurzeit Arbeitslos, ich hab eine Vorliebe für Deutsche Autos.. Am Meisten BMW sowohl alt, als auch Neu.
Aktuell besitze ich einen BMW 316i E36 bj. 1996 Automatik. Den ich seit einigen Monat von Grund auf General Überhole. Da ich nicht zu 100% ALLES WEIS, aber einiges weis um Sinnvolle Tipps zu geben & manchmal auch welche zurück zu erhalten von anderen BMW "Freaks" :) dachte ich mir; "meldest dich mal beim Syndikat an um Gleichgesinnte zu finden."

Ich werde Demnächst eine Fotostory von meinem 316i Projekt erstellen. Wo ihr sehen könnt wie der Motor Zerlegt wird & von Grund auf erneuert wird & vom rest des Autos.
Ich Freue mich auf euch & hoffe auf ein Gutes Umgangsklima. :)

Mfg Andy

(Zitat von: CrazyCustomsE36)






hmmm und das alles mit dem E36 316i ?

Persönliche Daten editiert
Pug




Bearbeitet von: Pug am 25.12.2013 um 21:50:00
E36-Freak
Zitat:


Scheiß Golf!
Mein 3er Zerreisst diese Schrottmühlen schon wenn Die Automatik auf "Economy" ist. Brauch net mal Sport.





Bin echt schon gespannt auf Deine Fotostory :-)
B3AM3R
Das war aber ein ganz harter Klebstoff. ^^

@Performances: Technisch ist es sicher der Knaller. Das ist einfach ganz hohe Schrauberkunst. Trotzdem bleibens Dixi-Klos mit 1000PS. Der AMS GTR ist ein dauerhaltbares Auto was auch um Kurven ballert als gäbe es kein Morgen. Das ist einfach haltbare Leistung auf Bugatti Veyron Niveau. Der Preis ist sicher mehr als nur gerechtfertigt für den GTR. Die reinen Dragster sind Spaßmobile für ein paar Wochenenden im Sommer. Aber definitiv Hut ab vor den Leuten die das bauen. Ich finds nur irgendwie Schade so viel Mühe in solche Fahrzeuge zu stecken. Das würde ich mir doch ne absolute Pornokarosse dafür besorgen. Ein Golf ist irgendwie immer wie ein weises Uni-T-Shirt, nutzt eure Phantasie Leute. ^^
Performances
Mir ist klar, dass man die beiden nicht vergleichen kann ... habe ich oben ja schon angeführt ;).
Ein Serien GT-R ist ja schon sehr geil und Preis -Leistung ist Top. Wobei der Golf da sogar noch besser sein wird :P.
Aber wir vergleichen hier ja auch nicht einen E36 316i mit einem M6 .
Wenn man einmal im Jahr auf Vorsorge die Pleullagerschalen wechseln muss, dann ist dass für 2.0 Liter 1150PS und über 900NM wohl doch sehr haltbar, in Relation gesehen.
Das Teil hat ja auch eine Zulassung ...
0-200 km/h, 0-300km/h und auf der 1/4 Meile bzw. halben Meile hat man damit sicherlich auch nicht allzuviel Konkurrenz (abgesehen von den anderen Golfumbauten).
Dass es auf der Rennstrecke , Slalom etc. anders aussieht dürfte fast jedem klar sein.
Liegt wohl aber auch daran, dass es nicht allzuviele z.B. 911 Turbo , Ferarris und Co. dafür gibt. (Ja es gibt diese auch und UGR ist mir auch ein Begriff, aber nicht so O`maß).
Beim AMS werden eben auch nicht auf der 1/4 Meile mal die Türen wegfliegen, aufgrund von Verwindung der Karosserie ... aber dafür kostet er nunmal um einiges mehr (gerechtfertigt hin oder her).
Bei so einem zweier Golf ist das Ganze für die Leute auch etwas "greifbarer", besonders wenn es noch von einem "normalen" Menschen kommt und nicht von einer Firma, wo einiges an Geld dahinter steckt.
Aber ist ja auch nicht der einzige schnelle Wagen welche die "Paderborner Jungs" so zu bieten haben.

Edit:
Das Wort "dauerhaltbar" finde ich aber toll.
Dauerhaltbar ist eig. nichts. Mit genügend Akribie bekommt man alles kaputt.
Sehr Standfest ist denke ich ein besserer Ausdruck dafür.





Bearbeitet von: Performances am 20.12.2013 um 21:59:43
ChrisH
Also natürlich darf jeder fahren, was er will. Aber mir bleiben diese home-brewed Dragster ein ewiges Rätsel. O.k., wenn ich in den Great Plaines in den USA wohnen würde, wo die Straße 100 km schnurgerade verläuft, ohne eine einzige Kreuzung, Kurve oder Steigung, dann versteht man, was die Amis mit ihren Dragstern haben. Gut, vielleicht hätte sogar ich dort so eine Kiste.
Aber sobald auch nur alle 5 km eine Kurve kommt, ist so eine Kiste zum reinen Geradeaus fahren, die nichts weiter als gut Beschleunigen kann, nach dem dritten Mal doch zum Einschlafen langweilig. GÄHN!

So ein Golf taugt doch zu nichts anderem als Beschleunigen.
Und die anderen Wagen: Da sind die PS einfach zu viel, um das anständig nutzen zu können. Die miese Dosierbarkeit einer so heftige Turboaufladung kommt dann dazu.
Mir fällt´s leider nicht mehr konkret ein, Sport Auto hatte einen Nissan GT-R (?) getestet mit wildem Tuning, der erst in dem Moment richtig schnell in Hockenheim war, als die Leistung etwas zurückgenommen wurde. Vorher haben trotz Allrad auch die Vorderräder sofort das Scharren angefangen, und die Kiste hat nur noch untersteuert......
Jetzt kann man sich vorstellen, was so viel PS mit einem Frontkratzer in Kurven machen.

Grüße
ChrisH
Performances
mit FWD kommst du da nicht weit, wobei es ja auch einen 1er FWD gibt, der sehr schnell ist auf der Meile.
Aber die meisten , sind ja AWD ... macht die Sache aber nicht besser.

Mario325iK
Den hier finde ich auch sehr interessant.

YouTube Video Link

J-Freak
Solche Karren sind dafür gebaut, geradeaus zu fahren. Dauernde Verweise darauf, sie wären nicht für Kurvenfahrten ausgelegt sind also hinfällig.

Ebenso kann man stark davon ausgehen, dass Personen die soviel Geld und Zeit in eine solche Karre investieren an Kurvenfahrten wenig bis gar nicht interessiert sind und bei einem, in ihren Augen völlig untermotorisiertem, Kurvenjägerauch nur GÄHN denken...

feinstaubsauger
Da hast du natürlich recht. Aber was würde man für Kommentare ernten wenn man in einem VW-Forum ein Video von einem super BMW reinstellt der Kurven jagt. Mit der Beschreibung "Wer kann es mit dem aufnehmen?"...

Genau deswegen gibt es ja jeweils BMW- und VW-Liebhaber.

LG
J-Freak
Wir haben dem Thread gerade den Sinn entzogen! =P
kmax_187
Der Bel Air von Micha Vogt ist in Deutschland straßenzugelassen und fährt eine

7,640 @ 268,12 Kmh

http://www.youtube.com/watch?v=Xpfho2R6V6g


Und in den USA gibt es einige, die noch nicht so extrem wie der Bel Air aussehen, also sehen noch straßentauglicher aus, die in die 6 Sekunden fahren bei 300 Sachen.

Ich versteh nur nicht den Sinn von den ganzen Allrad-Rennern in DE nicht . Er wäre bestimmt schneller mit RWD. Zumal ich glaube ich hab auch noch nie ein 6 Sekunden AWD gesehen???

Ich denke ab so 11 Sekunden macht AWD keinen Sinn mehr...
ChrisH
Zitat:


Solche Karren sind dafür gebaut, geradeaus zu fahren. Dauernde Verweise darauf, sie wären nicht für Kurvenfahrten ausgelegt sind also hinfällig.

Ebenso kann man stark davon ausgehen, dass Personen die soviel Geld und Zeit in eine solche Karre investieren an Kurvenfahrten wenig bis gar nicht interessiert sind und bei einem, in ihren Augen völlig untermotorisiertem, Kurvenjägerauch nur GÄHN denken...



(Zitat von: J-Freak)




Wer das Geld in den Aufbau eines Wettbewerbsautos für Drag Racing investiert, der weiß selbstverständlich genau, was er da tut, da gebe ich Dir völlig recht.

Etwas anders sieht es aus bei denen, die so ein Auto anhimmeln, nur weil es xxxx PS hat. Von denen dürfte ein großer Teil sich nicht unbedingt klar darüber sein, dass man damit eigentlich nur noch geradeaus fahren kann. Und eben deshalb erwähne ich das mal.....

Grüße
ChrisH