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dmx89ruffryders
Hauptthema:
Hallo meine freunde, zum wagen: Fahre ein 550i 4.8L V8 mit ner Prins vsi!

Seit ein paar wochen habe ich sporadisch leistungsverlust eher kurze aussetzer, beim fahren wenn er noch ziemlich kalt ist leichte drehzahlschwankungen, ich weiss nicht was ich machen soll, der wagen war schon ein ganzen tag beim freundlich, fehlerspeicher spuckt nichts aus, vorher habe selbst mit inpa ausgelesen kam auch kein fehler, habe dann pauschal mal neue ngk laserline beim autogaszentrum einbauen lassen die haben gleich noch die anlage getest und bissl optimiert, wurd auch nicht besser, jetzt letzte woche hab ich alle 8 spulen von bosch eingebaut und die symptome sind immer noch zu spüren, ich weiss nicht weiter, ahja die kge habe ich auch erneuert allerdings nur die beiden membrane mit federn links und rechts am block, ohne diese schläuche!

Hat jemand von euch ne idee?
dmx89ruffryders
8 neue bosch spulen eingebaut sollte das heißen sorry
King Felix
Hmm, was machen die Lambdawerte? kann man ja checken lassen.
Ist der LMM intakt?

Soweit ich weiß ich der N62B48TÜ nicht der gasfesteste, aber will nix verschreien.
Lass erst mal die Werte checken.

Sind die Schwankungen auf Benzin und Gas oder nur bei einem von beidem?
dmx89ruffryders
Erstmal danke für dein beitrag dazu,
Ja wie gesagt ausgelesen haben wir, einmal beim freundlichen, dort war der wagen einen ganzen tag, die konnten den fehler nicht finden, haben selbst mit inpa ausgelesen kein fehler nix, mein gas futzi hat lambda werte auch gecheckt alles ist gut, selbst bei inpa wär lambda fehler gekommen, und lmm zeigt auch nix an!und ja es ist bei gas und benzin betrieb!

Ich kann noch zurückblicken beim e39 4.4er da wars meistens der nockenwellensensor o. Kurbelwellensensor der immer im sack war aber beim auslesen nie rausgespuckt hat!aber beim e60 kann das doch nich sein der muss einen fehler anzeigen...
proshot
.........aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Keihins der Prins mit Parafin verklebt, dann nämlich kommen genau diese Dinge raus wenns kälter wird.

Abhilfe ist sehr einfach und in ner halben Stunde erledigt.

Stell mal bitte Fotos von der Einbausituation der Prins und insbesonder von den Keihin Injektoren ein.

cu

Joe
dmx89ruffryders
Mach ich denmächst, muss dafür die kunstoffabdeckung abmachen!

Frage mich aber nur warum es auch bei benzinbetrieb ist?

Hab die sympthome jetzt nur noch selten, habe kurbelwellen und nockenwellen sensor getauscht, und gestern noch die wasserpumpe, die wapu hat letzte woche angefangen wasser zu verlieren aus dem gehäuse, musste vor jeder fahrt ca. 0,5-1l nachfüllen, werde jetzt die tage beobachten, weil ich habe mal so spekuliert, sprich wenn die wapu nur sporadisch mitgearbeitet hat bzw. Wasserverlust hatte und der verdampfer nicht genug vorgeheizt wurde und daher das gas nicht vernüftig verdampfen konnte und daraufhin es zu zündaussetzern kam, problem nur es war bei benzin betrieb auch und da hat ja der verdampfer nix mit zu tun!

Ich bemühe mich die tage um die fotos, vielen dank für eure beiträge jungs!