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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yulaw
Hauptthema:
Hallo,
mal in die Runde gefragt.. Ich habe mir vor ca 2500km n Fahrwerk einbauen
laasen und dann vor etwa 1800km Powerflex
Buchsen, also Traggelenk Lager, einbauen lassen..
Das Lager auf der rechten seite war halt ausgeschlagen gewesen..

Also einen Satz von Powerflex bestellt, zu meiner vermeidlich vertrauenswürdigen
Werkstatt und einbauen lassen. Wenn ich mich recht erinnere
sollte das 80 kosten, hatte dann aber 160 gezahlt, irgendwie
so war das gewesen..
Nun sollte der Wagen einfach mal durchgeguckt werden, weil Tüv
halt an steht (in einer anderen Werkstatt).
Dabei ist aufgefallen, dass das Traggelenk links nun hin ist..!??!

Und, kann das sein das ein Traggelenk nach ca 1800km schon hin ist?

Ich habe die Befürchtung, das nur das Lager rechts getauscht wurde..


Genauso hatte ich eine Inspektion machen lassen und ich glaube
es wurde nicht mal das Öl gewechselt..?


Wie kann ich sehen, ob auf beiden Seiten die Lager gewechselz
wurden.? Und wenn ja, wird es wohl ein einbau Fehler
gewesen sein..?
Was macht man in so einem Fall..?


Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 18:15:55

Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 18:22:12
Yulaw
Oder verwechsele ich geeade Traggelenk
und Querlenkerbuchsen..?

Bearbeitet von: Yulaw am 17.12.2013 um 19:38:48
Yulaw
Ja, ist schon gut, es aind noch die originalen drin..
Also am sinnvollsten wohl die Querlenker einmal
komplett neu tauschen....
StreckenSau
Ich hab die 4 Lager vom Hinterachsträger mit Power Flex Lagern verbaut, weil die durch waren. Sind jetzt schon 25000 km drin. Kein Schlagen, kein Klappern, kein Rumpeln mehr, nix. Die Teile sind spitze und halten auch ne ganze Weile. Der höhere Anschaffungspreis lohnt sich meiner Meinung.
Roughy
Welches Lager meinst du denn?
Zeig das mal auf ne Etka Zeichnung oder nimm ein google Bild

Weil Querlenkerhalterlager sieht man sobald das Auto auf der Bühne ist, dann müsste es auch ei ndeutlicher Unterschied sein zwischen Plastik und Gummi, das würde man sehen.
Yulaw
Alles gut, meine eigene Schuld..., die
Powerflexlager sind drin..
Das sind die Querlennkerlager die durch
Powerflex ersetzt wurden.

Jetzt ist das eine Traggelenk hin, der schwächste
Punkt gibt halt nach (Fahrwerk wurde ja vor ca
2500km erneuert und is schon n bissl härter als
wie s vorher war)
Wenn ich nu das Traggelenk wechsele, dann gibt
wahrscheinlich als nächstes das Hydrolager seinen
Geist auf... Also sch... drauf, beiss ich in den sauren Apfel
und wechsel einmal komplett die Querlenker (hab
mich für ein Meyle XXL Kit entschieden), ist wohl das
Sinnvollste...
Zwar schade um die Powerflex buchsen..

By the way, hab bei BMW nachgefragt, die wollen 580 €incl
Mehrwertsteuer , nur fuer s einbauen haben..