Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M_Power
Hauptthema:
Hallo, wollte mal fragen ob das möglich wäre bei meinem e36 limo 10x17 Rondell Felgen Rundum zu verbauen. Gibt es da probleme das die vorne irgendwo schleifen? wie schauts aus mit tüv? Bitte keine blöden anmachen.
SeZZO
Möglich ist bekanntlich alles, auch 10x17 an der Vorderachse. Du wirst nur einige Probleme bekommen mit Streifen am Radinnengehäuse (je nachdem wie tief du vorne bist) und vor allem mit dem Ziehen der Kotflügel. Soviel ich weiß kann man die vorderen Kotflügen nicht bis ins Unendliche ziehen, d.h. du brauchst ab einer bestimmten Breite einen extra Verbreiterungssatz. An deiner Stelle würde ich vorne 9x17 draufmachen. Ist aber wie immer Geschmackssache ;-)

* Never change a running system! *
-Patrick-
naja, zur not bleche anscheißen um den koti breiter zu bekommen, wenn ma net unbedint son ganzen breitbaukit will

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


dontuan
Geht!!!
Der Markus mit dem E46 Frontumbau hier ausm forum hat die Oz Futura in 10x17 rundum auf seinem blauen E36 Coupe drauf!
Schreib ihn mal an und gib ihm noch einen Gruss von mir!!
Der_Heiler
also ich persönlich find´s mit Mischbereifung besser. Macht ja vor allem auch sinn wegen dem Heckantrieb. Vorne ne 10er Fahren, da musst denn aber schon ganz schön arbeiten bis das passt.

Obwohl Markus seiner auch schick ist.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Starcrunch
Vor allem musste dann auch ganz schon kurbeln beim Lenken @ breiterer Reifen!

Deine Servopumpe wirds dir danken wenn du vorne "nur" 9" mit 215ern fährst :-)

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Mc Murfhy
Es geht.
Je nach ET der Felge mußt Du halt schauen das die Felge nicht am Federbein schleift, eventuell Distanzscheiben erforderlich. Der TÜV will glaub ich 5 oder 7 mm Luft haben. Dann mußt Du die Kotflügel bördeln, die Kante etwas nach außen rausdrücken und Kotflügel und Stoßstange im vorderen Bereich ausstellen. Sprich wenn Du die Radhausschale ausbaust siehst Du wo der Kotflügel verschraubt ist. Den Halter etwas nach außen drücken und eventuel, je nach dem wie weit der Kotflügel schon raus ist, noch eine Distanzhülse (auch Mutter) zwischen Kotflügel und Halterung setzen wieder verschrauben (erste Schraube wenn man vom Radhaus schaut). Dann müßte es eigentlich passen. Reifen würde ich sagen 245/35-17 (auf Herstellerfreigabe achten)

Gruß Mc

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
XM
Wir sind doch nicht auf einem Kinderbeburtstag hier ;-)

Schau mal bei mir in die Photostory. HA 10x17 ET 0 und VA 10x17 ET 10.

Das geht schon. Musst die Innenradläufe aber oberhalb abflexen und du musst extrem ziehen. Das ist das schwierige daran. Lass das lieber von jemanden machen der sich auskennt.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Flo3xx
Netter Beitrag, vor allem da ich jetzt dann anfangen werde bei meinem Coupe auch 10x17 ET19 rundrum zu verbauen. ALlerdings muss ich noch 20mm Spurplatten pro Seite und Achse vebauen damit ich über die Bremsanlage komme... und das ist dann BREIT :-)!!

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!
Aldiman
Mal ehrlich, das macht doch dann keinen Spaß mehr zu fahren, oder ?

Ein Bekannter von mir hatte mal rundrum 10x17 ET 15 drauf, also ich fand das Fahrgefühl nicht gerade berauschend. Bei ET 0 wird es ja noch schlechter, vorallem tut man seinen Achsen keinen Gefallen.

XM
@Flo3xx: Klar ich meine ja auch die Felge ist ET30 aber mit Distanzscheiben kommt eine ET0 raus.

Vorne sind 20mm Adapterplatten drunter. Sonst würden die Felgen an den Bremssättel schleifen.

@Aldimann: Nö, geht eigentlich. Bei manchen Spurrillen muss man verdammt aufpassen, aber sonst ist es OK.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb