Zitat:
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Die Zwischengas Funktion beim Schaltgetriebe hat für mich keine Nachteile sondern eher Vorteile, zumindest auf der Rennstrecke. Rennfahrer schalten beim runterschalten auch mit Zwischengas, den genauen Sinn weiß ich nicht, jedoch das es einen weicheren Gangwechsel ermöglichen soll was ich weiß. BMW kann Autos bauen vorallem die M-Fahrzeuge waren und werden immer schnell sein!!
Gruß ;)
(Zitat von: kevin STR)
Im Anhang meiner Fotostory gibt es eine umfangreiche Erklärung, wozu Zwischengas gut ist.
Dazu braucht der Rennfahrer aber keine Zwischengas-Funktion, das sollte der eigentlich selbst drauf haben. ^^
Bei jemandem, der so fährt, dass er vom Zwischengas fahrdynamisch profiiert, würde ich auch mal voraussetzen, dass genug Interesse vorhanden ist, um Zwischengas selbst zu erlernen.
Aber gut, solange der Kram abschaltbar ist und dem geübten Fahrer nicht ständig ins Handwerk pfuscht, wäre es mir ja noch egal.
Nur - genau HIER habe ich meine Zweifel!!!
Zitat:
Hi!
Um überhaupt die Räder zum Durchdrehen zu bringen musst Du bei allen modernen Autos das DSC komplett abschalten, da macht es keinen Unterschied ob die Karre 43 oder 430 PS hat.
Mit dieser neuen Funktion lässt die Elektronik durchdrehende Räder in einem gewissen Umfang zu, ohne die DSC vollständig zu deaktivieren.
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Gruß,
Michael
(Zitat von: msunix)
Eben, wozu diese Burnout-Funktion? Wer den Mist machen will kann das DSC doch einfach abschalten.
Oder sollte der wahre Grund eher sein, dass man nämlich keine echte DSC-Abschaltung mehr zulassen will, aber ein paar Pubertierenden trotzdem den Burnout erlauben will??
Weil man die Kunden den teuren Wagen zwar vollständig bezahlen lassen will, ihn aber nicht vollständig an den Kunden ausliefern mag, und das Auto daher unter Dauerbeaufsichtigung durch DSC stellt??
So abwegig ist der Verdacht nicht, wenn man weiß, wo überall heute das ESP/DSC ins Auto eingreift. Selbst die Lenkung ist nicht mehr Tabu. Laut M GmbH würde man beim M3/M4 zwar auf versteckte DSC-Eingriffe in die Lenkung verzichten, ob das für andere BMW-Modelle auch gilt ist aber fraglich. Dafür kommen beim neuen M3/M4-Modell DSC-Eingriffe in die elektronisch angesteuerte Lamellen-Differenzialsperre dazu.
Interessant wird vor allem, ob die "elektronisch simulierte Differenzialsperre", die sich beim M135i (wie bei allen 1ern) ja nicht abschalten lässt, dann beim M3/M4 ebenfalls nicht abschaltbar sein wird. Diese Frage zu klären wäre erheblich spannender, als die Infos zu dem Burnout-Kinderkram, mit denen uns die M GmbH nun beglückt.
Grüße
ChrisH