Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOoSchnubbyoOo
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Der Bordcomputer zeigt mir an das der Einklemmschutz deaktiviert ist.

Ja das Problem gibts öfter, aber mit initialisieren geht es bei mir nicht weg, da sich die Fensterscheibe keinen mm nach oben oder unten bewegt :-(.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:

- selber initialisieren (nicht passiert)

- Danach war ich bei BMW und habs versucht über den Tester zu initialisieren (Ergebnis Fenster reagiert nicht)

- Als nächstes habe ich mir nen neuen Fensterhebermotor gekauft und ohne ihn fest einzubauen erstmal an das Kabel angeschlossen (auch dort passierte nichts)


Bei allen Versuchen läuft der Motor nicht einmal an. Ob mit Tausch Motor oder den noch verbauten.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal
schehofa
Spannungsprüfung am Stecker?
oOoSchnubbyoOo
Hab leider kein Multimeter, da ich auf der elektrischen Schiene nicht so versiert bin 😔.
schehofa
Dann bestenfalls zur Werkstatt bringen.

Fehlerspeichereintrag müsste hier definitiv vorhanden sein.

Fehler muss auf jeden Fall eingegrenzt werden, dazu ist es nötig die Spannung beim Betätigen des FH am Stecker zu prüfen.
Liegt keine Spannung an die Fehlersuche an den Leitungen zwischen FH Stecker, Türkabelbaum-Stecker und Steuergerät prüfen, Masse prüfen, Kurzschluss zwischen den Leitungen bzw. nach Masse prüfen.

Danach die Fehlersuche auf das Signal zwischen Schalterblock Fahrertür und Steuergerät fortführen.
oOoSchnubbyoOo
Okay, vielen Dank ;-).

Nervt mich ja schon wieder an das es so kompliziert sein muss und nicht einfach der Motor kaputt sein kann.... 😤