Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockbow
Hauptthema:
Tach auch !

Hab endlich mal 'n Foto vom 1er mit M-Paket entdeckt...ist allerdings noch etwas getarnt. Foto hab ich eingescannt, also bitte entschuldigt die Qualität.



Was mich wundert ist, daß er angeblich keine anderen Seitenschweller bekommt. Wie sieht denn das aus ?!
Zum Glück sind ja einige Tuner auch schon fleißig am Werkeln. Hier eine Conceptzeichnung der Rieger-Version:



Ehrlich gesagt...auch nicht übel. Finde auch, daß die Seitenschweller und die Felgen auf dem größeren Bild sehr gut zum 1er passen.

In jedem Fall sieht er in beiden Versionen um einiges sportlicher aus...und das ist sicher ned verkehrt.

Greets.

Rockbow
Team Isenthal

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
nOfe4r
Also das was als das optionale Packet bezeichnet wird gefällt mir garnicht, dafür aber die Variante von Rieger umso mehr. Sind die Felgen auf dem kleinen Bild auch Breyton (Magic)?
Auf jeden fall schick obwohl die Tiefe bei unseren Straßen schon ausfallen dürfte.

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby
XM
Das "M-Paket" (wenn es das ist) ist ja potthässlich. Aber das RIEGER-Paket sieht nicht schlecht aus.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Schutzmann
Also mir gefällt eine Kombination aus beidem.
Die Heckschürze vom M-Paket und Frontschürze sowie Seitenschweller vom Riegerpaket.

Naja, und die Felgen... Da lassen sich mit Sicherheit noch schönere finden. Grins

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!


Bearbeitet von - Schutzmann am 08/09/2004 12:52:48
rumpel666
Boah .. mit dem Rieger-Paket sieht er hammer-hart aus :O

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
ACVido
Leut...nix für ungut, aber der 1er ist mit oder ohne Spoiler/Tuner-Packet potthässlich! Man, was zur Hölle hat BMW in der Golf-Klasse zu suchen?!? Die Jungs werden da untergehen...

Greetz ACVido

P.S.: Ja, ich weiss, ich werde hier mit meiner Meinung bei einigen von euch anecken, aber ich wollte auch mal meine Meinung kund tun!

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
FRY
die M-verspoilerung sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, allerdings sind die felgen auf dem foto auch nicht so der hit. mit guten felgen könnte es gut aussehen. die rieger verspoilerung finde ich ganz gut.

warum sollte BMW nicht in die golfklasse gehen? der 1er wird bestimmt nicht untergehen, denn man kann auch für über 40.000€ nen golf kaufen, warum dann nicht in der klasse nen BMW anbieten?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
GUCCI
@ AC Vido

da wären wir wieder beim Thema :

chris bangle - ami scheiss ;)

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
BIPOLAR
Ich bin mir sicher, der 1er wird was für sparsame junge leute und für die Führerscheinneulige von Juppi Eltern.

Ich hab schon net selten nen brandneuen 3er Compact bei Jugendlichen gesehen, die kaum älter als 18 sind. Meist sind das sogar solche Barbie Püppchen die damit rumfahren.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
dontuan
Normal stehe ich eher auf BMW original Teile(M-packet und so)
Aber in diesem Fall gefällt mir das Bodykit von Rieger besser als das M-Paket!!!
ellbc
@ACVido: Du schreibst, was BMW in der Golf-Klasse zu suchen hat und fährst nen Compact? ;-)

Das BMW-M-Paket gefällt mir auch nicht, aber Rieger & Co werden schon was ordentliches auf die Beine stellen! Hätt ich die Kohle würd ich mir nen 120d mit Chip rauslassen, der macht einige platt!

Mein Cabrio
Rockbow
Wie man auf den Trichter kommen kann, daß BMW in der "Golfklasse" untergeht, ist mir schleierhaft, ehrlich.
Die Produktion wurde ja auch wahrscheinlich vorgezogen, weil man die Dinger nicht loskriegt, wie ?! *fg*
Im Ernst - der Golf V selbst ist ja wohl so aufregend, wie 'ne Familienpackung Valium. Ich denke, daß eben grad der 1er in dieses Segment endlich mal wieder frischen Wind reinbringt.
Von der Fahrdynamik her, hat er zumindest alle Konkurrenten in den bisherigen Tests platt gemacht. Die Optik ist freilich immer Geschmackssache, über die sich bekanntlich nicht streiten läßt.

Ich glaub, daß das M-Paket gar ned sooo schlecht aussehen würde...vorausgesetzt man würde mal vernünftige Räder dranschrauben. Und nicht die Teerschneider auf dem Foto.
M-Paket, 18-Zöller, ordentlich tief und die Rieger-Seitenschweller dazu. Dann noch als 120d auf knappe 190 Pferde gechippt - aber Hallo ! Wär doch 'n Eyecatcher !?

...achja, und nicht dieses häßliche Grau. Ich kann's nimmer sehen.

Greets.

Rockbow

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
angry81
kann mich nur anschließen. das m-packet ist grottenhäßlich, sieht aus, als hätte der designer magenkrämpfe gehabt! der rieger-kit gefällt mir optisch sehr gut, wirkt schon bullig.

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
ACVido
Zitat:


@ACVido: Du schreibst, was BMW in der Golf-Klasse zu suchen hat und fährst nen Compact? ;-)

Das BMW-M-Paket gefällt mir auch nicht, aber Rieger & Co werden schon was ordentliches auf die Beine stellen! Hätt ich die Kohle würd ich mir nen 120d mit Chip rauslassen, der macht einige platt!

Mein Cabrio

(Zitat von: ellbc)




@ellbc: Der Compact wurde damals als ne Art "Alternative" zu den restlichen Baureihen (Coupe,Limo,Touring,Cabrio) gebaut. Es war nie die Absicht von BMW mit dem Compact die Golf-KLasse anzugreifen!
Durch den 1er hat BMW eine eigene Baureihe erschaffen, dessen "Zweck" einzig und alleine darin liegt den Stamm-Golf/Astrafahrern zu überzeugen, dass BMW in dieser Niesche besser ist....was ich bene zu bezweifeln mag! Grund:
1.)Die Reihe sieht nicht wirklich gut aus (meine Meinung)
2.)Golf und Astra sind sowas von etabliert, es war schon für Audi schwer genug die Käufer von dem A3 zu begeistern (Angfangs waren die VErkaufszahlen für diesen Wagen nämlich nicht wirklich der Bringer!) Beim Audi kann ich es aber vom DEsign her verstehen...der sieht zumindest gut aus!

Ausserdem hat BMW die Compact-REihe eingestellt wegen mangelner Verkaufzahlen...das würde mir dann sowieso zu denken geben!

Greetz ACVido

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
z4-Gerhard
Mir gefällt der Rieger-Kit besser als das M-Paket obwohl ich normalerweise auch die BMW Original-Teile bevorzuge. Die Breyton-Felgen schauen auf dem 1er super aus finde ich. Übrigens in welcher Zeitschrift war den der Bericht drin?
ellbc
Ich bleibe bei:

1. der E36 Compact spielte etwa in der Golfklasse die Musik, hatte schliesslich selber mal einen, und vom Platz und der Grösse her war das etwa vergleichbar.
2. Der 1er wird ein Erfolg werden, ich kenne mehr Leute denen er gefällt, als andere. Und ich sage nochmal: man muss den mal live erleben, ist was anderes als auf Bildern.
3. Dass die Compact-Reihe eingestellt wurde ist ja nicht verwunderlich bei den Leuchten vorn und hinten vom E46 Compact. Der E36 Compact war ein Renner!

Mein Cabrio
Rockbow
Zitat:


Mir gefällt der Rieger-Kit besser als das M-Paket obwohl ich normalerweise auch die BMW Original-Teile bevorzuge. Die Breyton-Felgen schauen auf dem 1er super aus finde ich. Übrigens in welcher Zeitschrift war den der Bericht drin?

(Zitat von: z4-Gerhard)




...AUTO BILD Test & Tuning.

@ACVido: Golf und Astra sind schon etabliert, richtig. Aber die Verkauszahlen sind auch mehr als dürftig. VW schreibt ned umsonst rote Zahlen. Und wieso ? Weil er langweilg aussieht, die Verarbeitung zu wünschen übrig läßt und vom Preis her mit einem "Volkswagen" schonmal ger nix mehr zu tun hat. Noch dazu verprellt sich ja VW z.B. mit der "Klimaanlagenaktion" die Kunden selbst. Platz ist also in dem Segment genug...und somit auch Käufer.
Und ich sag's nochmal...der Produktionsbeginn vom 1er wurde einige Monate vorgezogen - wegen der großen Nachfrage ! Die Chancen für eine Bauchlandung stehen also eher schlecht.

Wenn er Dir nicht gefällt, gut - Geschmackssache.

@ellbc: Dem stimm ich vollkommen zu.

Greets.

Rockbow

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
stefan1208
SERVUS
Bin schon richtig gespannt von den kommenden fotostorys hier im forum und die ersten bilder von treffen wo der 1er zu sehn ist.

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !


Rothenburg 2004 meine Bilder sind endlich Online www.fiosophie.de
ACVido
Zitat:


Ich bleibe bei:

1. der E36 Compact spielte etwa in der Golfklasse die Musik, hatte schliesslich selber mal einen, und vom Platz und der Grösse her war das etwa vergleichbar.
2. Der 1er wird ein Erfolg werden, ich kenne mehr Leute denen er gefällt, als andere. Und ich sage nochmal: man muss den mal live erleben, ist was anderes als auf Bildern.
3. Dass die Compact-Reihe eingestellt wurde ist ja nicht verwunderlich bei den Leuchten vorn und hinten vom E46 Compact. Der E36 Compact war ein Renner!

Mein Cabrio

(Zitat von: ellbc)




@ellbc: Es mag gut sein, dass das E36 Modell des Compacten gut mithalten konnte mit Golf und co, dies lag neben dem Design auch an dem "günstigen" Einstiegsmodell (316i). Mit dem E46 Compact hat es sich dann BMW verschissen! Anstatt ein Original zu bleiben fingen sie "werksseitig" an DEsign aus Japan zu kopieren...hast recht, die Rückleuchten waren nicht wirklich der Bringer!Aber was ist dadurch geschehen??? Die Compact-Reihe wurde eingestellt, auf Grund schwindeten Verkaufszahlen!

Jetzt ersatzweise den 1er als "Kampfansage" zu der Golf-Klasse zu bringen ist sehr, sehr gewagt! Ja ich hab die Karre auch schon live gesehen (darum gefällt er mir auch nicht wirklich), und ja der 1er mag vielleicht etlichen deiner Freunde/Bekannte etc gefallen, nur heisst es noch laaaaange nicht, dass das ein ERfolg in Sachen Verkaufszahlen bringen wird! Ich kann dir auf Anhieb auch 20 Bekannte nennen dennen der Z4 gefällt, nur ob dadurch zum ERfolg wird ist fraglich....schliesslich zählt es nicht, ob einem ein Auto gefällt, sondern ob er sich verkauft! Und das find ich fraglich, weil wie Rockbow es schon geschrieben hat die Konjunktur auch in der Golf-KLasse schwächelt! NEIN, VW schreibt KEINE roten Zahlen mit dem Golf V! Sie sind nur im Vergleich zum Vorjahr schwächer...dies mag wie schon gesagt u.a. an der allgemein schlechten Autokonjunktur liegen.

Ob jetzt das neue 1er-Modell diese miese Konjunktur zum umschlagen bringt bezweifle ich... Wo kein Käufer, da auch kein Verkauf!

Greetz ACVido

P.S.:Nette Diskussion hier...wurde auch mal wieder Zeit ;-)

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Rockbow
Daß die schlechten Zahlen von VW nicht nur am Golf liegen, ist schon klar. Aber mit Sicherheit auch daran. Die Modellpolitik ist allgemein ziemlich daneben. Herr Piech hätte sich mal lieber Gedanken um ansprechende und vor allem bezahlbare Modelle machen sollen, als um Spaltmaße und solche Totgeburten wie dem Phaeton. DIe Kiste ist viel zu schwer, säuft daher wie ein Wasserbüffel und sieht genauso nach eingeschlafenen Füssen aus wie der Golf.
Paßt ned wirklich in unsere Zeit. Außerdem ist so ein Wagen nicht grad das richtige Betätigungfeld für VW, meiner Meinung nach.

Außerdem...daß die Autokonjunktur allgemein schwächelt, spricht ja noch mehr für BMW. Die sind schließlich der einzige deutsche Autohersteller der ein Rekordjahr nach dem anderen schreibt. Und wohl nicht, weil die Wagen alle so häßlich sind...oder ?! *g*

Greets.

Rockbow


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
sven83
Zitat:


Normal stehe ich eher auf BMW original Teile(M-packet und so)
Aber in diesem Fall gefällt mir das Bodykit von Rieger besser als das M-Paket!!!

(Zitat von: dontuan)





ist ja im endefekt original bmw ;) die jungs von rieger haben nämlich einfach nur front und heckstoßstange vom m5 via photoshop auf den 1er gemacht...

meine diva
please vote!
kofferraumausbau
Mac_Burn
schaut mal hier, das wäre der Vorschlag von Lumma:

Lumma Designvorschlag

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Mac_Burn
Achso das BMW Spoilerpacket ist übrigens nicht das M-Packet, sondern das Aerodynamik Paket! Ausserdem gibt es auch noch ein Sportpaket, von dem ich allerdings noch keine Bilder gesehen habe!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
smith
Hoi,

das auf den bildern ist wie erwähnt nicht das M-Packet sondern das Aerodynamic Packet...
Die Konturen stechen in echt Aber nicht so Extrem raus wenns in ner brauchbaren farbe lackiert ist....
Habs mal vor den 1er gelegt um mir ne vorstelung zu machen wie es rauskommt *g*
Bin leider aber au nicht 100% von der optik des Packetes überzeugt na ja mal nächste Woche schauen wie es Rauskommt wenn es am auto ist....
ACVido
Zitat:




Außerdem...daß die Autokonjunktur allgemein schwächelt, spricht ja noch mehr für BMW. Die sind schließlich der einzige deutsche Autohersteller der ein Rekordjahr nach dem anderen schreibt. Und wohl nicht, weil die Wagen alle so häßlich sind...oder ?! *g*

Greets.

Rockbow


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack


(Zitat von: Rockbow)




Hmmm... stimmt nicht ganz! ;-)

In Deutschland verkauft BMW nicht so viel!

2002 hat BMW weniger eingenommen als im Vorjahr, und mit insgesamt 226197 Einheiten (ein Minus von 2,4 %)gerade mal Platz 6 eingenommen!

2003 dann haben sie dann wieder Platz 6 eingenommen mit 227922 verkauften Einheiten (was einem leichten Plus von gerade mal 0,8% entspricht)

Zum Vergleich mal die Zahlen von VW:
2002: Platz 1 mit 604 347 Einheiten! (-4,5%)
2003: Platz 1 mit 600 380 Einheiten! (-0,7%)

Ich find die Zahlen der Neuzulassungen sprechen da für sich!

BMW hat leider Verkaufsrückgang bei seinem Hauptträger, dem 3er und versucht dies nun mit dem 1er zu kompensieren! [Quelle: www.faz.net]

BMW macht Gewinn ohne Ende, das stimmt! ABER: Das liegt vor allem an den Verkaufzahlen im Ausland! Vor allem die Amis und die Asier sind auf dem BMW-Tripp!!!
Die stehen auf diesem Ami-Pseudo-Design ala "Big is beautiful" siehe 7er,/5er Reihe!

Ich bin echt mal gespannt, wie sich der 1er schlagen wird! BMW selbst rechnet in diesem Jahr noch mit ca 100000 zu verkaufenden Enheiten....
Und das bei der etablierten Konkurenz und dieser Konjunktur?!? Ich weiss nicht...

Greetz ACVido

There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Klesi
Zitat:


BMW hat leider Verkaufsrückgang bei seinem Hauptträger, dem 3er und versucht dies nun mit dem 1er zu kompensieren! [Quelle: www.faz.net]




naja, nen verkaufsrückgang gibts immer wenn das neue modell schon in den startlöchern steht ^^

sogar wenn ein neues facelift rauskommt wirkt sich das auf die verkaufszahlen aus (aktuell beim 7er zu beobachten).

find die diskussion sehr interessant. ihr beweisst das man hier auch noch sachlich diskutieren kann *thumbs up*



Klein aber Compact...
Phantomas
Von vorne erinnert die M-Version irgendwie an die ätzenden Monstermasken...zum Glück giebts Rieger....is eh günstiger

Mit Freude am Tunen

phantomas

Mein "Schaf im Wolfspelz" :)
CaptainSiskin
Also die Rieger Verspoilerung sieht schon Hammer aus. Warten wir ab, bis die M-Version kommt, wobei ich die Bezeichnung M1 etwas daneben finde.
Der Golf sieht finde nicht langweilig aus- ergefällt halt nur nicht jedem. Qualität von VW war schlecht - wurde besser und geht jetzt wieder ins billige.

Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!!
ellbc
M1 wäre sicher eine etwas heikle Namenswahl. Vielleicht heisst er ja dann 1M oder einfach 130i oder so :-)

Mein Cabrio