Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sparksn
Hauptthema:
Hallo zusammen,

möchte in meinen E61 BJ 2007 (facelift) gerne einen autom. abblenbaren Spiegel nachrüsten.
Der Spiegel hat 6 Kabel (braun, rot, grün, geld, grau, weiß).
Kann mir jemand sagen, wo ich all diese Kabel anschließen muss? Und gibt es zu dem Stecker im Spiegel evtl auch das Gegenstück einzeln bei BMW ? Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer? :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
bernd79
ich glaub du hast die falschen Spiegel beim LCI hast du keine 6 Kabel.
Sind die von vor 9/2005?
diesel--wiesel
Korrekt Bernd,

Der richtige Spiegel hat nur 3 Kabel in einem Stecker ( plus, minus und BUS = rot, grün und braun ).

Die Spiegel gänzlich ohne Funktion haben wenigstens noch 4 Kabel ( Rot, grün, Braun und weiß für die Heizung ).

Hat der Spiegel aber noch mehr Kabel, stammt er von vor 09/2005 und ist nicht kompatibel, da ihm der BUS fehlt.

MfG

Maik
sparksn
habe gerade mal geschaut, bei meinem jetzigen Spiegel gehen 6 Kabel rein, keiner davon an den Spiegel sondern an 2 Sensoren in der Frontscheibe.

Kann mir jemand sagen, welchen Spiegel ich nun brauche?

Bearbeitet von: sparksn am 05.12.2013 um 13:32:08
diesel--wiesel
Reden ( schreiben ) wir hier von Außen- oder Innenspiegel? Meine Aussage und sicher auch die von Bernd bezog sich auf Außenspiegel.

MfG

Maik
sparksn
Innen!
na klasse, nun habe ich den neuen spiegel gestern reklamiert...
sparksn
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
BMW JÖRG
Wenn man teile kauft macht man das doch meist mit Fahrgestellnummer-versteh nicht wie man da was falsches erhalten kann, die leute wo du kaufst scheinen ja richtig ahnung zu haben ;-))
sparksn
hab ihn nicht vom händler gekauft, sonder aus der bucht... und eben dieser verkäufer hat mir versichert das er passen würde ;-) habe dann aber auf die beiden Meinungen hier im Forum gehört, die jedoch von Außenspiegeln ausgegangen sind.
Tja und so zerbröselt der Keks nun mal :D
diesel--wiesel
Hallo,

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wen Du konkret nach der Nachrüstung eines INNENspiegels fragst und nicht nur nach Spiegel allgemein. Der etk sagt übrigens, dass die auf dem Foto zu erkennende Nummer 51169134461 für einen Spiegel des Vorgängers E39 spricht.

Nur so zur Info.

MfG

Maik
sparksn
ok danke.
Dann stelle ich mal eine Frage:
Welche Teilenummer hat der INNENSPIEGEL, autom. abblendend, den ich bei meinem E61 LCI BJ 05/2007 nachrüsten müsste?
(Regen/Lichtsensor vorhanden, falls das etwas zur Sache beiträgt).

Danke :)
diesel--wiesel
Hier sind alle Innenspiegel für einen 05/2007 E61 aufgelistet:

Link

MfG

Maik
GNT-Harti8
Hallo Leute
vielleicht könnt Ihr ja auch helfen?
Kann ich einfach so einen Innenspiegel einbauen wenn ich die Funktionen
Regen- und Lichtsensor schon bei habe ?
Wie funktioniert dann das mit der Abblendung?

Danke