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Energie01
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 21:36:59 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Freunde :) wollte demnächst meinen dicken neu einkleiden :)
Ein arbeitskollege foliert das ganze auto mit der neuen methode PLASTI DIP.normalerweise macht man doch soetwas nur bei felgen oder ? Hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt ? Wurdet ihr mir dazu raten ? Hoffe auf positive amtworten....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 21:36:59
Performances
Suchmaschinen + SuFu, da findest du doch 10000000 Themen :).
Wenn es langfristig sein soll , dann lass den Wagen folieren, aber mit gescheiter Folie.

Plasti Dip hat Vor- und Nachteile, genau wie eine Folierung oder Lackierung.
5N1P3R
Sprühfolie aufs ganze Auto?! Um Gottes Willen!
Hab sowas zwar nie gesehen aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was taugt und ein erfahrener Folierer klatscht dir eine Folie bestimmt auch viel schneller aufs Auto!
Energie01
Ja eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen aber ein Arbeitskollege von mir hat schon 7 Autos damit besprüht.deshalb frage ich ja euch ob es Sinn machen würde....bzw ob einer Erfahrungen damit gemacht worden sind......
B3AM3R
Es gibt damit schon massig Erfahrungen...
Die besagen, das es auf kleinen Teilen wie Nieren oder ner Felge richtig gut ist, leicht zu verarbeiten, leicht auszubesssern etc pp.
Aber auf großen Flächen, wie zb Motorhaube wird es nicht gleichmäßig, sondern sehr fleckig. Es sieht dann so aus als wenn du ein Blatt Papier komplett mit einem Filzstift bunt malst.
Ich würde es lassen und eine gescheite Folie nehmen, die hält dann auch an die 10 Jahre wenns sein muss.
5N1P3R
Na also! Wenn der Kollege schon 7 Autos besprüht hat, dann kann man doch bestimmt einen der 7 Fahrer fragen wies geworden ist? :D
Energie01
Also ich persönlich habe nur einen Mini gesehen mit der Sprühfolie. Auf den ersten Blick sah es natürlich gut aus. Aber ersten ist die Fläche von einem 5er um einiges größer und 2. ist die frage ob es die nächsten 2-3 Jahre genau so gut aussieht wie jetzt.auch der Preis von 700 Euro ist verlockend :-)
Performances
Wenn man genug Schichten aufträgt und das Mischverhältnis nicht zu schlecht ist , dann geht es bezüglich Flecken.
Problem ist eher, dass das Zeug nicht wirklich Widerstandsfähig ist , je nach Hersteller , Schichten , Farbton ...

Black-9000
Würde dir auch total von Sprühfolie auf großen Flächen ab raten! Ist einfach zu anfällig. Kleinteile wie Nieren und Felgen gehen klar, mehr aber auch nicht.
Cavicchia
Hallo Energie01
Also zu erst kommt es darauf an was dein Kollege für ein Mischungsverhältnis nimmt und zum anderen gibt es bei dem Sprühfolieren verschiedene Marken. Wenn er original Plasti Dip. nimmt und ein gutes Mischungsverhältnis macht. (und es auch kann). Dan ist Dippen bei egal welcher größe der Fläche überhaupt kein Problem. Ich habe meinen Vorgänger auch gedippt und er sah gut aus und Plast Dip ist bei 7-8 Schichten auch Waschstraßen fest und hält auch einem Hochdruckreiniger stand. 1 Vorteil beim Dip. ist wenn nicht mehr gefällt dann ab. 2. Vorteil man kann bei ein bischen Übung das ganze selber machen. 3. Vorteil mittlerweile bekommt man auch nichtmatte Farben oder auch Neon Farben.
Und zum Thema Zeit Folieren beim Profi 2-3 Tage Dip 7 Schichten bei vorgereinigtem Auto 4-6 Stunden.
MfG Nico
xgolf_2
Moin auf jeden Fall dippen. Habe gerade Nen s4 Avant in schwarz matt gemacht.ist der Hammer.sieht super aus und ist kinderleicht.

Mfg dennis