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Oggy90
Hauptthema:
Hallo Syndikat!

ich habe folgendes problem!

habe mir vor 2 monaten einen 320i coupe gekauft! und auf der heimfahrt hatte ich nach 70 km keine leistung mehr.... hat geruckelt... und irgendwann ging er aus sprit war laut anzeige noch 15L drin. dann haben wir nach 2 std rausgefunden das auf der beifahrerseite im tank nix mehr drin war aber auf der fahrerseite noch was drin war! Kurz gesagt muss ich immer tanken bevor ich die 15L marke erreiche... langsam nervts mich ich finde irgendwie keine lösung! ich habe bereits kraftstoff filter ausgetauscht leitungen überprüft der rücklauf schlauch ist auch noch da wo er hingehört...

es funktioniert alles wunderbar wenn ich volltanke nur kurz vor 15L anzeige geht mein auto aus weil auf der beifahrerseite im tank kein sprit mehr drin ist.


habt ihr vill eine lösung für mich ? was könnte es noch alles sein ? ich verzweifle langsam :(

mfg Oggy90
CenSys
Such mal nach dem entlüftungs Ventil. Da waren ein paar Beiträge darüber. Wenn das dicht macht zieht sich der tank zusammen. Oder sowas in der Richtung
bmw-schrauber-18
Der BMW hat 2 pumpen in Tank die glaube ich miteinander verbunden sind und wen die eine das Benzin nicht pumpen tut kann das Benzin auch nicht aus den tiefsten Punkt in der Kammer raus
staui
Zitat:


Der BMW hat 2 pumpen in Tank die glaube ich miteinander verbunden sind und wen die eine das Benzin nicht pumpen tut kann das Benzin auch nicht aus den tiefsten Punkt in der Kammer raus

(Zitat von: bmw-schrauber-18)




Hallo,

Der E36 hat keine 2 Pumpen. Auf der Beifahrerseite sitzt die Pumpe, auf der Fahrerseite der Füllstandsgeber.
Das Benzin wird soweit ich mich erinnern kann, über einen Schlauch von einer Kammer in die andere Befördert. Ist so ein dicker beiger Kunststoffschlauch, den du sehen kannst, wenn du den Füllstandsgeber raus schraubst.
Am Ende dieses Schlauchs sitzt noch ein weißes Kunststoffteil. Dieses Kunststoffteil mit dem Schlauch dran, ist mittels einer Stange am Füllstandsgeber befestigt. Die Stange sorgt dafür, dass der Schlauch unten im Tank gehalten wird, dass auch das Benzin komplett entnommen werden kann. Das alles ist mit einem Plastikhalter am Füllstandgeber befestigt, normalerweiße kann da nix kaputt gehen.
Allerdings könnte es sein, das dein Vorgänger mal am Füllstandsgeber gebastelt hat, und wenn man da nicht aufpasst, kann es leicht passieren, dass man entweder den Plastikhalter abreißt, oder das Gestänge verbiegt und dann der Schlauch nicht mehr unten am Tankboden sitzt, sondern irgendwo darüber und dann kann die Kammer nicht mehr leergepumpt werden.

Ist schon ein paar Jährchen her, als ich mal so einen Tank zerlegt habe, aber so sollte es eigentlich funktionieren.