Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cheech
Hauptthema:
Hallo miteinander,
ich fahre einen 320d e46, Jg. 2001 / 136PS und habe so dass Gefühl, dass er nicht wirklich gut abzieht. Bei tiefen Drehzahlen (bis zu 1500U/min) und speziell bei kaltem Motor (Wenns ganz kalt ist umso schlimmer) zieht der gar aber auch gar nichts, d.h. die geringste Steigung wird schon zur Herausforderung. Sobald er auf Touren kommt, fährt es sich, meine ich, normal, hat aber das Gefühl, dass bei gewissen Drehzahlen (>2000U/min) ein kurzer Ruck (starke Beschleunigung) einsetzt. Hatte den Wagen bereits in der Werkstatt und man hatte erst den Nadelhubsensor und dann den LMM gewechselt (Nadelhubsensor wurde beim Fehlerauslesen angezeigt) anschliessend habe ich noch die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, aber alles hat nicht gerade zu berauschenden Ergebnissen geführt.
Die Leute in der Werkstatt meinten einerseits, es könne der Turbolader sein.
Nun meine Frage:
Da das Auto ja teilweise gute Beschleunigung zeigt, frage ich mich ob ev. die VTG verklemmt sein könnte (oder schwergängig geht) oder ev. irgendwelche Schläuche zu / von dem Turbolader versprödet oder defekt sind.

Kann ich die VTG selber reinigen und die Schläuche kontrollieren?
Gibt es da ev. ne (ev. bebilderte) Anleitung?

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruss
pit4577
Hallo,

hast du das Problem beheben können? bei mir ist nämlich wortwörtlich das selbe aufgetreten...
Wäre Dankbar für deine Antwort!

LG
pit4577