Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oehamdi
Hauptthema:
Hallo Leute , ich bin mir nicht sicher welchen Auspuff ich ran machen soll!

Mir ist der Sound Wichtig und nicht die Qualität!

Was ist der Unterschied zwichen Novus und Eisenmann im Klang?

Mit Videos habe ich kein Unterschied gemerkt!
jochen78
Hi

Würde dir rein vom Klang her den Eisenmann empfehlen, Videos geben den Sound nicht so gut wieder. Für welches Auto soll der Auspuff sein?

Gruß
Jochen
oehamdi
Es soll für den e36 320i sein!

Istein grossen klang unterschied?
sora969
Mit dem Novus waren hier im Syndikat doch schon einige sehr zufrieden, wenn ich mich nicht irre.
Zudem besteht ja auch ein großer preislicher Unterschied.
oehamdi
Novos = 160 Euro
Eisenmann mit Rohr ca 690 Euro 4 Wochen Wartezeit :)

Ich denke der Sound ist fast gleich oder? Was denkt ihr den?

Dazu muss ich die Novus nicht eintragen kriege die Abe dafür!
sora969
Wenn du in der Suchfunktion "Novus" eingibst, kommen einige Threads dazu.
Soll wohl 1000-2000km dauern bis er "eingefahren" ist aber dann soll der Sound gut sein. Zumal das ja bei allen Herstellern so sein wird.
Ich hab nen Reuter am E36 325i M50B25TU und der ist Hammer.
Der Neffe meiner Frau hat nen FK am E36 320i M52B20 der wäre mir schon zu laut auf Dauer.
B3AM3R
Du kennst doch deine Antwort schon, oder?
Welcher Auspuff hört sich gut an und wer ist damit zufrieden ist wie wer mag welche Farbe und welche Felgen. Da kommt man nie zusammen.
Du willst im Prinzip möglichst viel Krach oder was?

es gibt auch Firmen die bauen die einen nach Wunsch und die kommen nicht teurer als ein Eisenmann. zb
www.individual-exhaust.de
jochen78
Na bei dem Peisunterschied kannst den Novus ja mal versuchen. Ist der dann auch aus Edelstahl wie der Eisenmann?

Laut Link zumindest die Endrohre:

Link
only4me
Lass es sein !
ABE kriegst du auch bei Eisenmann dabei, wenn du nicht einer für Rennpiste bestellst.

Bearbeitet von: only4me am 30.11.2013 um 18:06:29
TgunE36
Hab auch ein NOVUS :) Der Klang ist Übertrieben GEIL!!!
oehamdi
Novus sind viele zufrieden Eisenmann genau so :) Geld ist nicht das Problem aber wieso soll ich einfach mal 500 euro mehr zahlen wenn der Sound gleich ist :D deswegen wollte ich wissen ob der Sound dementsprechend besser ist oder :) nur die Verarbeitung :)
only4me
Nur die Verarbeitung.
Der Eisenm... hört sich perfekt an, ist sau teuer, überlebt das Blech deines Wagens. Wenn das ding schrott ist findet man den Eisenmann immer noch, und blas nicht rein ! sonnst kommt die Rennleitung mit Blaulicht. Scherz beiseite, wie lang willst du den Wagen fahren? Nur 2 Jahren ? Mehr? Dann geh zur zweiten Lösung. Der erste ist aus normalo-Blech, lebt 2 bis 3 Jahre, hat Powersound für die die ihn lieben, der zweite hat einen anderen Powersound, (muss man lieben), einen hohen Preis und eine Langlebigkeit, die den Wagen übertrifft .
jochen78
Und den Eisenmann kannst in 2-3 oder mehr Jahren noch für wirklich gutes Geld verkaufen :-)
only4me
@jochen78: genau das meinte ich, danke.