Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-316i-Chris
Hauptthema:
Hallo
Ich habe eine Frage.Ich habe heute gehört das ein Motor druck aufbauen muß. Ist das richtig?
Weil ich gestern obwoll der Motor warm war,denn Kühlerdeckel aufschrauben konnte und dort kein Druck drauf war.
Danke für eure Antworten.

LG Chris
Jusa
Der Druck von dem Du sprichst, ist der Druck im Kühlersystem. Dieser entsteht durch die Erwärmung des Kühlwassers durch den Motor.
Bei warmem Motor den Kühldeckel anzuschrauben ist gewagt ohne Handschuhe. Schnell wird der Deckel heiss oder es spritzt Dir 90 Grad heisses Wasser entgegen. Vorsichtigt also dabei. Druck ist immer realtiv, erwarte nicht, dass es anständig ploppt.
Gibt es denn Probleme mit Deinem Fahrzeug, dass Du dieses "Problem" hier einstellst? Wenn ja, dann erläutere diese bitte.
E36-316i-Chris
hallo
es war so das mein motor im stand auf ca 90grad hoch geht.aber wenn ich führ,dann ging die motortemperatur runter.ich habe heute ein neues termostat rein gemacht.und jetzt geht es wieder.die temperatur bleibt bei 90grad stehen.
es war nur komisch.ich bin in der fahrschule für lkw und da hatte ich gestern gehört das jeder motor im kühlsysten druck aufbaut.nur meiner baut keinen auf.ich war gefahren und er war warm.dann habe ich geschaut ob genug wasser drin ist und drehte denn deckel auf.aber er zischte nicht.
von daher frage ich ob es an dem deckel liegen kann oder ob es überhaupt wichtig ist das er es nicht macht.

lg chris
only4me
Die Kühlerdeckel haben ein Überdruckventil, wenn dieses nicht mehr dicht ist, baut der Kühlkreislauf kein Druck auf, das Kühlmittel kocht dann früher und verflieht relativ schnell. Es gibt zwei unterschiedliche Kühlerdeckel, der eine öffnet das Ventil bei 1,9 bar, der andere bei 2,4 bar.
E36-316i-Chris
ok danke.dann schaue ich mal welchen ich habe.und wechel denn dann mal
only4me
Meistens ist der 2,4 bar montiert, ich bin der Meinung der 1,9 reicht aus und ist geschmeidiger ,auch ausreichend für den Kreislauf.
E36-316i-Chris
ok dank dir